Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube ich werds beim neuen Metroid genauso halten wie ich es beim nächsten Zelda versuchen will:
Ich werde mich aus jeder News raushalten ich will, wenn ich das Spiel kaufe, absolut NICHTS wissen.
Das war doch irgendwie die Magie von OoT damals, als man plötzlich völlig unvermutet als Erwachsener dastand, heute kennt man schon vorher alles, jede Waffen und fast jedes Level.
Wie oft denke ich mir "Ah, das ist die Szene aus dem Trailer/Testvideo, da springt gleich ein Typ raus" etc.
Ich hab ja sogar schon vorher gewusst wie ich den Feuerdämonen in der Goronenmiene besiege weils da einen eigenen Trailer zu gab.
Wird schwer, aber ich schaff das :ugly:

Hab ich bei Zelda TP so gemacht, war dann aber nicht wirklich positiv überrascht. Ich fand Wind Waker um Längen besser. :blushed:

Ich hoffe beim neuen Metroid gibt es die aus den anderen Teilen bekannten versteckten Gegenstände wieder en masse. Ich habe Ninja Gaiden leider nie gespielt, aber gab es da außer den Gefächten auch Hidden Items?

Tipp an alle Metroid-Fans!!!

in der aktuellen Consol Plus gibts ein dickes 4-Seiten-Preview von other M sowie ein 4-seitiges Special über die Serien-Historie :kneel:

http://www.consolplus.de/

wie sie auf die 11 Seiten Metroid kommen weiss ich nicht, vielleicht zählen sie den 2-seitigen Super Metroid-Screenshot im Heft oder das Cover bzw. das Back-Cover mit ;)

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Kombination aus Other M und der Trilogy-Steelbox echt massiv Interesse an der Reihe neu entfacht hat - mehr als MP1 seinerzeit. Schön zu sehen. :)

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Kombination aus Other M und der Trilogy-Steelbox echt massiv Interesse an der Reihe neu entfacht hat - mehr als MP1 seinerzeit. Schön zu sehen. :)

Soweit gehen wuerde ich dann doch nicht, finde eher, dass seit die Prime-Reihe ins Leben gerufen wurde ist die Serie generell wieder aus der Versenkung erschienen.

Sollte Other M nun aehnlich genial wie MP1 werden seinerzeit, koennte es die Serie es aber tatsaechlich schaffen auch mal den Massenmarkt zu erreichen.

N sollte die Serie aber dennoch IMO mehr pushen, vieleicht aehnlich wie bei Dead Space nen Animated Movie raushauen oder so. ;)

sehe ich auch so. mit prime hat metroid bei mir beispielsweise zelda den rang abgelaufen.

Finde ich persönlich nicht - Metroid Prime 1 hatte mit dem Perspektivenwechsel und den Entwickler dahinter ("ihh, böse Texaner/Amerikaner - das kann ja nichts werden!" etc.) seinerzeit um einiges mehr an Wirbel gesorgt (positiv wie negativ).

Aber eh egal:
ich wäre froh, wenn sich Other M (natürlich bei vernünftiger Güteklasse - davon gehe ich jetzt einfach mal aus ;)) blendend verkaufen wird. Metroid Prime 2 + 3 haben sich eher moderat bis gut verkauft ... gemessen an der Güteklasse der Spiele "zu wenig".

Ich erwarte einiges von Metroid: Other M und gehe bei den Entwicklern bzw. deren "Aufsehern" davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde :)

Ich mir den Trailer jetzt schon x-mal angesehen...
Und bin immer noch begeistert :goodwork:

Spiel wird bestimmt grandios :love2:

Will es jetzt sofort :aargh:

Finde ich persönlich nicht - Metroid Prime 1 hatte mit dem Perspektivenwechsel und den Entwickler dahinter ("ihh, böse Texaner/Amerikaner - das kann ja nichts werden!" etc.) seinerzeit um einiges mehr an Wirbel gesorgt (positiv wie negativ).
Ich meine eher, dass man derzeit fast durchgängig positive Reaktionen und sehr viel Interesse an der IP sieht - außer von ein paar eingefleischten Prime-Fans. Prime war zwar exzellent, konnte aber die Masse nie wirklich ansprechen. Other M hingegen hat aufgrund der extrem Nintendo-untypischen Präsentation und nicht zuletzt aufgrund der etwas bizarren Wahl des ausführenden Studios auch außerhalb der Nintendo- bzw. Metroid-Fans für sehr viel Wirbel gesorgt. Sieht man beispielsweise in vielen Foren sehr deutlich, an Sprüchen wie "Prime habe ich nie gespielt/ Prime hat mir nicht gefallen, aber das hier sieht toll aus".

Man hat schließlich auch eine ganze Reihe von Hartkernlern, die sich zwar eine Wii als Partykonsole gekauft haben oder zumindest Zugriff auf eine haben, aber gerade Other M scheint einer der ersten, wenn nicht der erste Titel zu sein, der diese Leute bewegen könnte, mal ernsthaft auf dem System zu spielen. Und nach dem, was ich so gehört habe, sind darunter eine ganze Reihe von Leuten, die keinen Cube hatten, und zumindest Prime dank der Trilogie nachholen wollen.

Naja, abwarten und Tee trinken. Ob Other M dem Hype gerecht wird, muss sich erst noch zeigen.

Jedenfalls hat die Metroid Serie alle Aufmerksamkeit verdient. Für mich die mit Abstand beste Nintendo IP.

Ich meine eher, dass man derzeit fast durchgängig positive Reaktionen und sehr viel Interesse an der IP sieht - außer von ein paar eingefleischten Prime-Fans. Prime war zwar exzellent, konnte aber die Masse nie wirklich ansprechen. Other M hingegen hat aufgrund der extrem Nintendo-untypischen Präsentation und nicht zuletzt aufgrund der etwas bizarren Wahl des ausführenden Studios auch außerhalb der Nintendo- bzw. Metroid-Fans für sehr viel Wirbel gesorgt. Sieht man beispielsweise in vielen Foren sehr deutlich, an Sprüchen wie "Prime habe ich nie gespielt/ Prime hat mir nicht gefallen, aber das hier sieht toll aus".
Man hat schließlich auch eine ganze Reihe von Hartkernlern, die sich zwar eine Wii als Partykonsole gekauft haben oder zumindest Zugriff auf eine haben, aber gerade Other M scheint einer der ersten, wenn nicht der erste Titel zu sein, der diese Leute bewegen könnte, mal ernsthaft auf dem System zu spielen. Und nach dem, was ich so gehört habe, sind darunter eine ganze Reihe von Leuten, die keinen Cube hatten, und zumindest Prime dank der Trilogie nachholen wollen.

So stimme ich natürlich zu - bin auch der Meinung, dass Other M sich mehr im Fokus von nicht Metroid-interessierte Gamer positioniert hat, als es seinerzeit Metroid Prime 1 schaffte
(ich bezog mich da mehr auf den generellen Wirbel, was Fans und Redakteure weltweit zum Thema Metroid Prime 1 anging).

Nun sollte Nintendo aber auch diese Chance nicht einfach so verstreichen, sondern auch vernünftig am Leben halten - die Metroid-ip verdient nur das Beste :)

Naja, abwarten und Tee trinken. Ob Other M dem Hype gerecht wird, muss sich erst noch zeigen.

Habe da keine große Bedenken, wenn ich sehe, wer das Projekt überwacht :)

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich absolut gar keine Bedenken. Team Ninja ist eine absolute Edelschmiede, und Nintendo überwacht das Ganze von daher dürfte das Mindeste was herauskommt eines der besten Games aller Zeiten sein :goodwork:

da habe ich absolut gar keine Bedenken. Team Ninja ist eine absolute Edelschmiede, und Nintendo überwacht das Ganze von daher dürfte das Mindeste was herauskommt eines der besten Games aller Zeiten sein :goodwork:
Jede deiner Aussagen ist ein Zitat :)

nasagoal spricht (wieder mal) aus was alle denken :D :goodwork:

Habe da keine große Bedenken, wenn ich sehe, wer das Projekt überwacht :)

Tja, ich hab schon Pferde kotzen sehen :ugly:

Außerdem bin ich nicht skeptisch wegen demjenigen, der die Entwicklung überwacht, sondern eher wegen Team Ninja (die ich nicht für das Überstudio halte - aber wer kannte die Retro Studios vor Prime ^^) und wegen einzelner Szenen aus dem Trailer wo ich mich fragte, wie man das wohl spielt. JA ich gebs zu, ich bin leidenschaftlicher QTE-hasser :ugly:

...aber wir wollen mal das Beste hoffen, immerhin ist Metroid meine lieblings N IP.

Hauptsache der Adventure-Part wird nicht zu casual, wenn man sich mehr an die Masse richten möchte :sorry: War in MP3 schon schwächer als gewohnt.

Zurück
Top Bottom