Brubi
L15: Wise
- Seit
- 28 Dez 2005
gab es so ein treffen wirklich??
Anscheinend ja..laut einem Insider, wsippel weis da mehr^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gab es so ein treffen wirklich??
Schlecht sind die Team Ninja-Spiele ja auch generell nicht, ich finde sie alle gut. Aber um die KLasse eines Metroid Prime zu erreichen, bedarf es halt dann doch deutlich mehr.Deswegen ist es ja Team Ninja x Nintendo.
Nintendo gibt zwar eines seiner Schlüsselfranchises frei... Aber nicht ohne gewaltige Rückendeckung.
Other M wird erst im unwahrscheinlichsten Falle... schlecht werden.
Ich frage mich, was Team Ninja wohl storymäßig mit Other M vorhat. Ich hoffe, dass da nicht zu viel Schabernack damit getrieben wird. Ich hoffe es doch schwer. Und ob es die perfekte Spielbarkeit haben wird wie die Prime-Teile, das wage ich auch noch nicht so recht zu glauben. Prime ist schon ziemlich perfekt, das geht kaum noch besser in Sachen Gameplay. Ich selber wüsste nicht wie.
Respawnen ist Ansichtssache, ich selber finde es bei Prime gut, eben weil die Spielbarkeit so rockt und man gerne kämpft. Ist bei Zelda ja auch nicht anders. Was ist Backtracking?Na, da fallen mir aber auf Anhbieb einige Sachen ein
KI, Speichersystem, respawnende Gegner, Backtracking....
Nur um mal ein paar zu nennen.![]()
Oh, Nintendo und Story, das hätte dann aber auch ruhig Team Ninja übernehmen können und Nitnendo einfach im Gegenzug komplett das Gameplay entwickeln lassen sollen.Nintendo liefert die Story und das Universum (im wahrsten Sinne des Wortes) und Team Ninja übernimmt den grafischen Aspekt und die Präsentation. Ich denke auch nicht, dass das Spiel schlecht wird bzw unter "Nintendo-Durchschnitt". Hier schaut man den Entwicklern wohl mehr über die Schultern als zB damals bei Namco und Star Fox Assault (welches ich btw nicht schlecht finde
)
ohne backtracking ist metroid kein metroid mehr.Na, da fallen mir aber auf Anhbieb einige Sachen ein
KI, Speichersystem, respawnende Gegner, Backtracking....
Nur um mal ein paar zu nennen.![]()
Naja das Grundlegende ist doch die Nichtlinearität, du kannst hingehen wo du willst (fast jedenfalls) und falls das geändert wird ist es kein Metroid mehr!@ Sahasrala
Ich finde es nervig immer wieder dieselben Gegner zu bekämpfen.
Backtracking heisst, dass man immer wieder in bereits besuchte Areale zurück muss.
Die Sache ist einfach die, dass sich das Gamplay von Metroid seit den anfängen nicht grundlegend gewandelt hat.
Da müssen dringend Neuerungen rein, es ist immer noch zu sehr 80´er Jahre mäßig.
Eben. Das Respawnen ist eine Zwangsläufigkeit, die sich aus dem Backtracking ergibt, und das Backtracking eine Zwangsläufigkeit, die sich aus dem Spieldesign ergibt. Finde die Kritik in dieser Sache daher nicht so ganz einleuchtend, denn ansonsten müsstest du das Spieldesign eh komplett ändern, Silverhawk, wenn du das Backtracking etwa vermeiden möchtest. Aber damit nimmt man dem Game die Komplexität und Weitläufigkeit, die es so gigantisch werden lässt.ohne backtracking ist metroid kein metroid mehr.
und ohne den gegner respawn würdest du nach wenigen stunden nur noch durch leere räume laufen und das ist ja wohl extrem langweilig.
Man kann das ja finden wie man will (oder sich schönreden), aber ich finde diese Punkte mehr als nervig.
Es gibt genug Spiele nach altem Muster, Zeit für was neues.
Irgendwann kann ja mal wieder ein altenheimmetroidgame rauskommen
btw:
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass das Speichersystem was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat?![]()
Zelda ist auch nicht strikt linear und weisst auch nicht so viel Backtracking auf
Bei Metroid ist das nur extrem.
Das Respawnen könnte man durch andere Dinge umgehen, wenn denn schon Backtracking nötig ist.
Sicher können neue Gegner auftauchen, aber es müssen nicht in jedem Raum dieselben sein, auch muss das nicht alle Nase lang passieren, also auch, wenn man den Raum nur für 2 Minuten verlassen hat.
Man könnte Bereiche die man wieder Besuchen muss auch anders präsentieren, also es irgendwie über Story oder Präsentation einbinden, dass dort wieder Gegner auftauchen.
Vielleicht könnte es Gegner geben, die nach Samus suchen und nach dem Zufallsprinzip in manchen schon besuchten Räumen wieder auftauchen.
Oder Gegner könnten einen Hinterhalt legen oder was weiss ich.
Aber nicht jedesmall wieder dieselben zwei Piraten oder Käfer im selben Raum wenn ich mal zwei Minuten draußen war.
Das ist soooo nervig!
In Metroid Prime 3 war das Backtracking übrigens auch geringer gestaltet worden, was mir gut gefallen hat.
Und speichern muss jederzeit und überall möglich sein.
Entweder nach einem Prinzip wie in Halo oder menetwegen auch wie damals in Eternal Darkness.
EDIT:
Mir fallen da spontan die alten resi teile ein.
Da musste man auch immer wieder mal in alte Bereiche und neue Gegner wurden auch besonders präsentiert, also es wurde irgendwie glaubwürdig rübergebracht warum die jetzt da waren.
Sie tauchten nicht einfach wieder aus dem nichts auf
ditoRespawnen ist Ansichtssache, ich selber finde es bei Prime gut, eben weil die Spielbarkeit so rockt und man gerne kämpft. Ist bei Zelda ja auch nicht anders. Was ist Backtracking?
Und Speichersystem finde ich so gut gelöst. Ich möchte jedenfalls nicht beliebig speichern können, das macht den Adrenalinkick kaputt. Vielleicht kann man an der einen oder anderen Stelle die Speicherpunkte besser setzen, aber wer wird die Retro-Götter schon dafür kritisieren wollen? Ich jedenfalls nicht.![]()