Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
24. - 27. September :)
Dort tritt Nintendo aber gar nicht auf, oder?
Wenn dann auf ihrer eigenen Konferenz kurz davor. So wars sonst glaub ich immer...

@rickee: Wii HD wirds niemals geben ;) Wenn dann in Form einer komplett neuen Konsole :)
ist das schon fest dass nintendo da nicht auftritt??
ist den letzten jahren waren sie ja nicht afaik, aber das kann sich ja ändern

ist das schon fest dass nintendo da nicht auftritt??
ist den letzten jahren waren sie ja nicht afaik, aber das kann sich ja ändern
Nintendo ist nie auf der TGS. Und das wird sich dieses Jahr ganz sicher nicht ändern. Dafür veranstalten sie seit 2006 die Herbstkonferenz, üblicherweise kurz vor der TGS, üblicherweise praktisch zeitgleich in Japan und den USA. Und die findet ziemlich sicher auch dieses Jahr statt. Wobei die TGS dieses Jahr früher ist als sonst, also könnte die Herbstkonferenz diesmal nach der TGS sein.

EDIT: Hier ist die offizielle Liste der Aussteller für 2009 - kein Nintendo dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie früher eine eigene Messe zu der Zeit [Shoshinkai o.s.ä., später Spaceworld] hatten und heute eben die Oktober-Konferenz nutzen.

Beliiiiieeeve :)

Wann waren Screenshots direkt von Nintendo schonmal geschönt bzw. höhere Auflösung?

Ich halt daran fest ;)
In letzter Zeit, so etwa seit der E3, gibt Nintendo häufiger Screens in 720p und ohne Dithering raus. Auch für Endless Ocean 2 und die Pokemon-WiiWare-Titel. Ein Nebeneffekt eines neueren SDKs bzw. Devkits, nehme ich an. Oder die Reise geht wirklich dahin, und Nintendo bringt tatsächlich 2010 eine Wii+ mit 720p-Output... ;)

Auf der TGS hat man aber starke Konkurrenz durch praktisch sämtliche anderen japanischen Entwickler/Publisher. Auf einer eigenen Konferenz hat man dagegen die ganze Aufmerksamkeit und beherscht die Presse zu dem Zeitpunkt alleine.

Auf der TGS hat man aber starke Konkurrenz durch praktisch sämtliche anderen japanischen Entwickler/Publisher. Auf einer eigenen Konferenz hat man dagegen die ganze Aufmerksamkeit und beherscht die Presse zu dem Zeitpunkt alleine.

naja, was heißt konkurrenz?? wir reden hier von Nintendo. die beliebtheit steht da ja außer frage. außerdem ist ein konsolenhersteller von der größe her ja kaum vergleichbar mit normalen Publishern wir Konami und Co. (Nintendos besuch auf der TGS würde eher denen schaden statt Nintendo).

die TGS ist ja auch sehr gut als werbung da. schließlich ists ja ne offene Messe in die jeder reinkommt. somit kann man gute spiele dort anspielen und auf den straßen verbreiten, dass die einem gefallen haben. bessere werbung gibts garnicht.

imo ergibts nicht viel sinn, statt auf der TGS lieber sein eigenes ding abzuziehen. damit grenzt man sich von den anderen entwicklern aus. am liebsten wär mir beides. also ein besuch von N auf der TGS und ein monat später ne eigene Konferenz in der Nintendo näher auf die spiele eingeht die zur TGS gezeigt wurden. (ich weiß, das wird nie passieren^^)

In letzter Zeit, so etwa seit der E3, gibt Nintendo häufiger Screens in 720p und ohne Dithering raus. Auch für Endless Ocean 2 und die Pokemon-WiiWare-Titel. Ein Nebeneffekt eines neueren SDKs bzw. Devkits, nehme ich an. Oder die Reise geht wirklich dahin, und Nintendo bringt tatsächlich 2010 eine Wii+ mit 720p-Output... ;)

Wie wahrscheinlich wäre das nach deiner Ansicht Wsippel, ich meine es gab bereits geheime Treffen, die nicht geheim blieben wo ja eine überarbeitete Wii gezeigt wurd.
DIe ja ein Grafiksprung erarbeitet haben soll wie damals der GB zum GBA, was ja laut dem Insider so sei wo das ja selber gepostet hast die Infos...

Ich kann mir nicht vorstellend as so früh was gezeigt wird wen das erst 2013 auf dem markt kommen sollte als Wii2, weshalb ich annehme es geht hier um die WiiHD oder wie auch immer^^

Wie wahrscheinlich wäre das nach deiner Ansicht Wsippel, ich meine es gab bereits geheime Treffen, die nicht geheim blieben wo ja eine überarbeitete Wii gezeigt wurd.
DIe ja ein Grafiksprung erarbeitet haben soll wie damals der GB zum GBA, was ja laut dem Insider so sei wo das ja selber gepostet hast die Infos...

Ich kann mir nicht vorstellend as so früh was gezeigt wird wen das erst 2013 auf dem markt kommen sollte als Wii2, weshalb ich annehme es geht hier um die WiiHD oder wie auch immer^^
In meinen Augen eher unwahrscheinlich.

naja, was heisst "Konkurrenz"?

in Sachen Qualität sind Nintendos Games doch ohnehin konkurrenzlos, ich finds immer wieder herrlich anzusehen wie Nintendo die 1st/2nd-Party-Lineups der anderen Konsolenhersteller zerfetzt :D

gab es so ein treffen wirklich??

Zurück
Top Bottom