Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ nasa

Was hat das Speichern mit dem schwierigkeitsgrad zu tun? ;)
Es hat mit der Atmosphäre zu tun, sogar sehr viel. Wie du schon sagtest, musstest du bei Resi4 etwa öfters mal dieselben Stellen mehrmals spielen, weil du vor einem Savepoint gestorben bist. Und genau das ist der Adrenalinkick, den mir ein Überall-Speichern-Wo-Der-Noob-Will-System nimmt. Ich weiß, wie sehr ich mich ärgere, wenn ich die verflixte Stelle mehrmals hintereinander spielen muss, also bin ich noch wachsamer und noch aufgeregter, ja nicht zu sterben. Ich mag den Kick, und er lässt mich bessere Leistungen abrufen. Überall und zu jeder Zeit abspeichern zu können ist einfach nur lame.

I

Sicher speicher ich dann auch immer wieder.

Bei Eternal Darkness z.B. ging das auch, und das hat dem Spiel nicht das geringste von der Atmo genommen.

Ich finde es einfach nur nervig lange Teile des Spiels nochmal spielen zu müssen nur weil ich nicht speichern konnte.
Meist landet so ein Spiel bei mir dann schnell wieder im Regal.

btw:

Zu 8 und 16 Bit zeiten gab es viele Spiele bei denen man gar nicht speichern konnte, auch solche für die man auch mal 5-8 Stunden brauchte um sie durchzuspielen.

Vielleicht hatten die Gamer damals auch was gegen ein Speichersystem an sich und meinte, es sei was für kleine Kinder? ;)

Mit dem persönlichen Kick kann es ja was zu tun haben, aber es macht ein SPiel natürlich weder einfacher noch schwerer.
Nur länger ;)

In Metroid bekommt man immer stärkere Waffen! Was würden sie bringen, wenn irgendwann keine Gegner mehr da sein würden???
Zumal die Levels immer so strukturiert waren, dass sie wie Labyrinthe sind, wo man natürlich an besuchten Orten immer wiederkehrt!
Respawn ist ein Muss, solange Metroid solche Freiheiten bietet ...

Wegen der Speicherdiskussion! Ist absolut richtig, dass man bei den Speicherräumen speichern kann! Denn wenn man das überall könnte, würde der Kick fehlen, IMO ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Möglichkei, jederzeit das Spiel einfrieren zu können un nur an bestimten Punkten richtig zu speichern am idealsten

Ich halte die Möglichkei, jederzeit das Spiel einfrieren zu können un nur an bestimten Punkten richtig zu speichern am idealsten
also so wie bei den GBA-Ports von den alten Final Fantasies:
an "richtigen" Spcieherpunkten richtig speichern
jederzeit schnellspeichern, danach ist man aber im Hauptmenü und kann die Konsole ausmachen und wenn man den Schnellspeicher lädt isser weg

also so wie bei den GBA-Ports von den alten Final Fantasies:
an "richtigen" Spcieherpunkten richtig speichern
jederzeit schnellspeichern, danach ist man aber im Hauptmenü und kann die Konsole ausmachen und wenn man den Schnellspeicher lädt isser weg

Ja so wie bei den VC Spielen auch.

Beschränktes Speichern ist immer gut. Sonst mache ich es so, wie z.B. bei Silent Hill am PC: Alle 2 Minuten und vor jeder Tür oder ähnlichem speichern, weil ich Panik habe. xD

Vor allem mit Quicksave machts mal schnell keinen Spaß...

Find ich nich.
Finds eher schlimm wenn man erstmal 30 Minuten bis zum nächsten Savepoint braucht. Da fang ich oft Spiele gar net an, da ich weiss das ich in Kürze weg muss. Mit immer speichern hätte ich schon mehr Spiele durchgezockt :P

Anspruch wird dadurhc mMn nicht wirklich gesenkt, lediglich der Frustfaktor.

Find ich nich.
Finds eher schlimm wenn man erstmal 30 Minuten bis zum nächsten Savepoint braucht. Da fang ich oft Spiele gar net an, da ich weiss das ich in Kürze weg muss. Mit immer speichern hätte ich schon mehr Spiele durchgezockt :P

Anspruch wird dadurhc mMn nicht wirklich gesenkt, lediglich der Frustfaktor.

Wofür gibt es einen Pause-Knopf? :ugly:

Aber ja... Quicksave ist echt bequem. Aber bei Metroid?
Mal sehen, welche Designentscheidung sie hierzu tätigen!

Also ein temporäres Savegame, wie es bei einigen nicht wenigen HH-Spielen gang und gäbe ist, fände ich bei einigen Konsolenspielen garnicht so schlecht. Jederzeit richtig speichern zu können macht's allerdings, egal wo, zu einfach und stört den Spielfluss (man muss es nicht nutzen, wird man meinen, aber einige müssen dann halt dauernd speichern, wenn es sowas gibt ;)).

Ich bevorzuge Speichern zur jeden Zeit - wenn es dies nicht gibt, müssen die Speicherräume bzw. -Möglichkeiten dann auch fair im Spiel verteilt sein, damit ich nicht unnötige Spielabschnitte immer wieder machen muss.

Die Speicherpunkte waren eigentlich immer halbwegs vernünftig gesetzt. Und Speicherpunkte gibt es schon seit Anbeginn der Serie.
Quick-Save oder die ständige Möglichkeit des Speicherns ist imo ein nogo für Metroid!

Dieses Jahr schickte Nintendo die Kopfgeldjägerin Samus Aran in ein neues Abenteuer. Auf der diesjährigen Pressekonferenz zur Electronic Entertainment Expo präsentierte man das Spiel Metroid: Other M. Hier erlebt ihr die Anfänge von Samus Aran. Kenner der Serie dürften kein Problem haben, das Spiel zu verfolgen, denn laut Entwickler spielt sich die Story zwischen Super Metroid (SNES) und Metroid Fusion (GBA) ab.

Die Entwickler des Titels sind Team Ninja sowie Nintendo selbst. Zuvor waren die Jungs von Retro Studios für die Spiele Metroid Prime (GameCube), Metroid Prime 2: Echoes (GameCube) und Metroid Prime 3: Corruption (Wii) zuständig. Zum oben erwähnten Titel, welcher 2010 in den Handel kommen soll, gibt es nun einige neue Infos.

Wie nun bekannt ist, wurden die Arbeiten am Konzept vollständig abgeschlossen und die eigentliche Entwicklung hat bereits begonnen und geht gut voran. Beide Entwickler (Team Ninja und Nintendo) arbeiten sehr eng miteinander zusammen und wollen mit Metroid: Other M ein Highlight für die Wii veröffentlichen. Bislang möchte man noch nichts an neuem Material zeigen, jedoch soll es in Zukunft neues geben.

Quelle: EXP/Nintendo Everything/GoNintendo/wiitower.de

Demnach waren wohl die Gameplayszenen im E3 Trailer auch gerendert. Schade dass sah richtig bombastisch aus. Hoffentlich kriegen sies im eigentlichen Spiel auch so gut hin.

Zurück
Top Bottom