Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn ein spiel mir nicht gefällt, geh ich doch nicht in den thread dazu und nerv alle die spaß dran haben.

wenn ein spiel mir gefällt geh ich doch nicht in den thread dazu und nerv alle die das spiel kritisieren. :kruemel:

ein diskussionsthread ist doch dazu da, meinungen auszutauschen. es gibt immer leute, denen ein spiel nicht gefällt, und die sollten doch ihre kritik auch äussern dürfen, ohne dass diese permanent mit antworten wie "wenn's dir nicht passt dann geh doch weiter prime zocken" und sowas gekontert wird...

Ich finde Metroid Other M ist für das Einsteigen in die Serie perfekt geeignet!
falls das wirklich der grund für die liearität war, dann hat der plan ja super hingehauen. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man kritik äußern, aber ich finde im fall von other m ist es echt aus dem ruder gelaufen. da durfte man das spiel ja nichtmal mehr gut finden und es wurde immer so getan als wäre es fakt dass das spiel schlecht ist, wobei das wirklich von der erwartungshaltung abhängt.
gibt nunmal die leute die immer noch heulen weil sie lieber noch ein prime gesehen hätten und andere waren einfach froh nen metroid zu zocken :)

Mitch, vergiss es. Hier leben manche scheinbar in einer parallelwelt, in der die "breite Masse" ein metaphysisches phänomen ist, das man nur philosophisch ergründen kann, anstatt zum Beispiel mal zu schauen, welche Art von Spiel sich denn diese breite masse so kauft (Hinweis, Prime ist das bestverkaufte Metroid, danach kommt das Ur-Metroid). Oder dass Sakamotos Wort Gesetz ist, dass die Meinugn der Kunden (also der eigentlichen Breiten Masse) völlig irrelevant ist, obwohl das Spiel doch irgendwie doch für sie sein soll, sie es aber nicht wollen :dizzy:

Vielleicht werden einige ja doch eines Tages begreifen, dass man etwas auch gnadenlos kritsieren kann, auch wenn man es selbst mag.

wenn ein spiel mir gefällt geh ich doch nicht in den thread dazu und nerv alle die das spiel kritisieren. :kruemel:

ein diskussionsthread ist doch dazu da, meinungen auszutauschen. es gibt immer leute, denen ein spiel nicht gefällt, und die sollten doch ihre kritik auch äussern dürfen, ohne dass diese permanent mit antworten wie "wenn's dir nicht passt dann geh doch weiter prime zocken" und sowas geantwortet wird...
Ja, tolle Diskussionskultur hast du, jedesmal wenn ein neuer in den Thread kam und geschrieben hat dass ihm das Spiel spaß gemacht hat musstest du oder einer der anderen Frustgefüllten Hampel auftauchen und die Threadatmo zerstören.

http://www.consolewars.de/messagebo...M-Team-Ninja-x-Nintendo?p=3573840#post3573840
Post #6342
Anstatt das positve Review zur Abwechslung mal zu würdigen und den anderen Leuten ihren positiven Eindruck zu gönnen, begannst du wieder mit dem Scanthema, obwohl das schon zigmale den Thread zugemüllt hatte.

http://www.consolewars.de/messagebo...M-Team-Ninja-x-Nintendo?p=3574276#post3574276
Post #6394
Trotz MaterPHW's Ultimatum ("Wir haben hier im Thread jetzt gerade 3 Leute, die es gerade durchspielen. Lasst diese User doch den Thread mit Inhalt füllen. Anstelle von eurer inhaltslosen Diskussion, die sich immer wieder im Kreis dreht...
") dass endlich aufgehört werden soll mit der Frustrednerei gakkerten Greenflash & Co. fröhlich weiter.

http://www.consolewars.de/messagebo...M-Team-Ninja-x-Nintendo?p=3575278#post3575278
Siehe meinen eigenen Post:
Ansammlung an Leuten die sich über euch beschwert haben, noch offensichtlicher gings ja wohl nicht. Warum war es so verdammt schwer sich FÜR die Leute zu freuen denen das Spiel gefällt anstatt ihnen den Spaß verderben zu wollen?

Klasse Leistung. :goodwork:

@HiPhish Dass gerade du dich noch traust hier auch nur einen Satz zu posten ist einfach nur unverschämt.
Du hast kein Recht für die "Kunden" zu sprechen, du hast über das Spiel hergezogen ohne es zu besitzen oder gespielt zu haben, du warst KEIN Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
Viele der Kritikpunkte am Spiel sind äußerst subjektiv. Für mich ist Other M jedenfalls eins der besten Wii-Spiele. Vor allem die Präsentation ist Spitzenklasse.

@HiPhish Dass gerade du dich noch traust hier auch nur einen Satz zu posten ist einfach nur unverschämt.
Du hast kein Recht für die "Kunden" zu sprechen, du hast über das Spiel hergezogen ohne es zu besitzen oder gespielt zu haben, du warst KEIN Kunde.
Eben das ist doch das Problem des Spiels. Wieso hat es so wenige Kunden? Wieso verweigern so viele klassische Metroid Kunden, Prime Kunden und neue Kunden das Spiel? Ist das meine Schuld? Haben alle diese Leute meine Beiträge gelsen und sich gedacht "mensch, dieser HiPhish hat einen so ausschweifenden Schreibstil, er hat bestimtm Recht"? Oder ist doch etwas an dem Spiel, das einfach "falsch" ist?

Wenn Other M ein Hit geworden wäre, dann würde ich mich hinsetzt und die Fehler in meiner Logik suchen, aber so wie die Dinge stehen (und es war keine Überraschung für mich dass es so kommen würde) kann ich scheinbar besser einschätzen, was Metroid ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
HiPhish, du kannst so viel quaken wie du willst, du bist für mich absolut diskussionsunwürdig, gibt nichts schlimmeres als über ein Spiel herzuziehen dass man nicht besaß, geschweige denn gespielt hat.

@Miles: Klasse geschrieben. Sprichst mir aus der Seele. Ich war afaik einer der Ersten, der gemeint hat, dass das Spiel sehr an Super Metroid erinnert. Sei es die Musik, die Atmosphäre oder auch das Gameplay. Ich wurde natürlich "ausgelacht", als ich das gesagt hatte, immerhin kann das ja nicht stimmen, weil die Metroid Prime Liebhaber kein Metroid Prime bekommen haben.

Samus war schon immer sehr emotional, das sieht man in Metroid: Other M sehr deutlich. Auch in Metroid Fusion, die Selbstgespräche um Adam. Und auch in Super Metroid -> das Baby-Metroid und der Tod.
Musikalisch wars imo eh erste Sahne, natürlich ist das keine Musik, die man in seinen MP3-Player schmeißen und unterwegs hören könnte. Es hat viel zur Atmosphäre beigetragen udn hat immer gepasst. Auch in den Actionszenen.

Metroid: Other M ist ein richtiges Metroid. Ein sehr Gutes noch dazu. :goodwork:

Seit wann sind VKZ auch nur irgendein Indikator für Qualität?
Verkaufszahlen, im Kontext ihrer Zeit, zeigen wie viele Kunden bereit waren fü etwas Geld auszugeben. Für die meisten Menschen ist Geld etwas, was sie sich hart erabeiten, deshalb geben sie es nicht leichtfertig aus. Also kann man schlussfolgern, dass wenn viele menschen für eine Sache Geld ausgeben, diese Sache irgenetwas richtig macht Im Gegenzug, wenn wenige Menschen dafür Geld ausgeben, dann ist irgenetwas falsch.

Der kontext ist wichtig. Es geht hier nicht um gut oder schlecht, sondern um richtig oder falsch. Ein Spiel wie Deadly Creatures oder no More heroes 2 mag durchaus seien Qualitäten haben, aber das ganze Setting ist so seltsam und Nische, da kann man beim besten Willen nicht vil erwarten.

Im Falle von Metroid muss man die Metroid Zahlen miteinander vergleichen. und egal wie gut Other M bestimmte Dinge macht, es macht die falschen Dinge gut und die richtigen Dinge schlecht. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das sagt der Markt. Wenn der Markt Other M wie verrückt gekauft hätte, dann dürftet ihr euch jatzt alle gerne über mich lustig machen, das wäre mir viel lieber als das Metroid nun eine grundauf ruinierte Serie ist. Nur mal zu Erinnerung, wir haben nicht nur 25 jahre Zelda, sondenr auch 25 jahre Metroid.

HiPhish, du kannst so viel quaken wie du willst, du bist für mich absolut diskussionsunwürdig, gibt nichts schlimmeres als über ein Spiel herzuziehen dass man nicht besaß, geschweige denn gespielt hat.
Richtig so, zeig ruhig, was für einer du bist. Wenn du keine Argumente hast, dann bleibt dir nur die Flucht in irgendwelche Prinzipien mit denen du mir das Maul stopfen willst.

Post #6342
Anstatt das positve Review zur Abwechslung mal zu würdigen und den anderen Leuten ihren positiven Eindruck zu gönnen, begannst du wieder mit dem Scanthema, obwohl das schon zigmale den Thread zugemüllt hatte.

kugels aussage war einfach falsch, ich wies ihn ledlglich darauf hin. ich sehe nicht wo genau ich versuche, ihm die freude am spiel zu nehmen. ^^

Post #6394
Trotz MaterPHW's Ultimatum ("Wir haben hier im Thread jetzt gerade 3 Leute, die es gerade durchspielen. Lasst diese User doch den Thread mit Inhalt füllen. Anstelle von eurer inhaltslosen Diskussion, die sich immer wieder im Kreis dreht...
") dass endlich aufgehört werden soll mit der Frustrednerei gakkerten Greenflash & Co. fröhlich weiter.

also bitte... kugel und ich waren in einer äusserst friedlichen und konstruktiven diskussion. die wird man doch wohl noch führen dürfen. wenn sich andere user darüber aufregen oder sich langweilen steht es ihnen frei, den thread zu verlassen oder die diskussion so mitzugestalten, dass sie für sie etwas interessanter wird. ansonsten gibt es ja auch noch die mods, die bestimmt eingeschritten wären, falls unsere kritik zu weit gegangen wäre. die selbstjustiz von gewissen usern war nun wirklich überflüssig...

http://www.consolewars.de/messagebo...M-Team-Ninja-x-Nintendo?p=3575278#post3575278
Siehe meinen eigenen Post:
Ansammlung an Leuten die sich über euch beschwert haben, noch offensichtlicher gings ja wohl nicht. Warum war es so verdammt schwer sich FÜR die Leute zu freuen denen das Spiel gefällt anstatt ihnen den Spaß verderben zu wollen?

ich verstehe das problem nicht ganz. wenn man seinen erfahrungsbericht in einen diskussionsthread schreibt muss man in kauf nehmen, dass es user gibt, die eine andere meinung haben. ist ja nichtmal sicher, ob diese leute (in deinem post) die diskussion wirklich verfolgt haben, oder ob sie einfach keine kritik an ihrem geliebten spiel sehen wollen, weil die kritik sie mit runter zieht.
also wenn mir ein spiel gefällt, dann habe ich kein problem damit, wenn andere das spiel komplett zerreissen. bestes beispiel in meinem fall ist gothic 1. das bittet einem förmlich, es mit kritik richtig auseinanderzunehmen. das hab ich selber schon oft erlebt, aber für mich sind die hauptkritikpunkte (schlechtes kampfsystem, sehr viele kloncharaktere usw.) einfach irrelevant weil ich trotzdem extrem viel spass damit hatte. das heisst aber nicht, dass ich anderen verbiete, das spiel zu kritisieren, denn die genannte kritik ist ja auch berechtigt und die kann und soll man auch äussern dürfen.
andererseits, wenn mich kritk mit runterziehen würde würde ich mir eher ernsthafte gedanken machen, ob nicht etwa doch gewisse kritikpunkte auch mich gestört haben, denn sonst sollte es mich ja nicht runterziehen, da wie gesagt diese kritikpunkte mich nicht stören würden, auch wenn sie 1000x genannt werden...

mir fällt gerade auf dass wir ja inzwischen sogar schon dabei sind, unsere diskusion zu diskutieren... :kruemel:
wie toll :ugly:

wenn du schon dabei bist, aufzuzeigen was genau an meinem diskussionsstil "unverschämt" ist, dann solltest du dich selber wenigstens auch vorbilidlich verhalten, und nicht solche unnötigen posts bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Mitch, dein großer Fehler ist, dass du nicht verstehst dass es in einem Thread reicht seinen negativen Bericht einmal zu äußern. Du und die anderen 3 Kandidaten mussten unbedingt jeden einzelnen neuen User erneut davon "überzeugen" warum ihr 4 das Spiel scheiße findet bzw. eure Meinung als DIE MEINUNG aufzwingen.
Immer wieder wurden die selben Sachen widerholt. Das ist wie wenn ich in jeder zweiten Seite mein positives Review wiederhole, genau das selbe schreibe nur anders formuliert.
Es ist einfach vollkommen aufdringlich und hat den Thread zerstört.
Das war keine Diskussion.
Und wenn du das nicht einsiehst dann überdenke nochmals haargenau deine Handlungen, achte genau darauf was jedesmal passiert ist wenn jemand neues in den Thread kam und schrieb dass ihm das Durchspielen spaß gemacht hat.
Selbiges habt ihr nämlich auch bei meinem ersten Spielebericht gemacht, und als ich dann nachträglich erfuhr dass mindestens einer von den nervigen Nörglern das Spiel nicht einmal gespielt hat, war schluss mit lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten Menschen ist Geld etwas, was sie sich hart erabeiten, deshalb geben sie es nicht leichtfertig aus.
Stimmt, die Schachtel Zigaretten ist ja wohl bedacht...
Also kann man schlussfolgern, dass wenn viele menschen für eine Sache Geld ausgeben, diese Sache irgenetwas richtig macht Im Gegenzug, wenn wenige Menschen dafür Geld ausgeben, dann ist irgenetwas falsch.
Oder Niemand weiß davon oder wie du angesprochen hast isses extrem Nische.
Im Falle von Metroid muss man die Metroid Zahlen miteinander vergleichen.
Falsch, da so ein Metroid wie Other M vorher noch nicht existierte.
Innerhalb einer Reihe sagen ausserdem die VKZ immer noch nichts aus, sonst hätte sich F-Zero GX z.B. besser verkaufen müssen als seine Vorgänger, die VKZ von F-Zero sind aber rückläufig vom SNES, N64 und Cube obwohl das Spiel immer besser wurde. Other M hat sich im Heimatland der Videospiele seltsamerweise sogar besser verkauft als Prime 3, wie erklärst du das? Und Metroid II hat sich für den GameBoy über 1,5mio. mal verkauft obwohl das Spiel riesengroßer Mist ist.
und egal wie gut Other M bestimmte Dinge macht, es macht die falschen Dinge gut und die richtigen Dinge schlecht. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das sagt der Markt.
Das sagt nicht der Markt. Der Markt sagt, XY hat sich so oft verkauft. Er sagt nicht, wie glücklich die Kunden mit ihrem Kauf sind.

Und ich sage: Mir gefällt das Spiel, es hat nen paar Kinderkrankheiten, aber ansonsten isses OK. Kein Meisterwerk oder sonstwas, aber OK. In keinem Fall so beschissen wie hier einige tun.

sorry kayjay, aber ich seh dein problem nicht. aufzwingen wollte ich meine meinung nie jemandem. wenn ein user nach der diskussion zum gleichen schluss kommt wie ich spricht das eher für meine argumentationsweise als für meine "meinungsaufzwinungskünste". ^^
ich hab halt einfach in den anspielberichten immer was gefunden, womit ich nicht einverstanden war (zum teil weils schlicht und einfach falsch war) und hab deshalb darauf geantwortet. auch wenn's vorher meistens schonmal diskutiert wurde, die user, die die anspielberichte geschrieben haben waren da noch nicht dabei und deshalb darf man die doch auch auf kritischere punkte aufmerksam machen. :sorry:

man könnte ja umgekehrt auch argumentieren, derjenige, der den anspielbericht schreibt sei "blöd", weil er aspekte reinbringt, die auch schon x fach genannt wurden von anderen benutzern. aber so läuft es nicht in einem forum, weil man nicht immer alle seiten eines threads durchgelesen haben kann. darum wiederholen sich einige dinge für gewisse user halt zum gefühlt tausendsten mal. gleichzeitig ist's aber für andere user das erste mal...
der thread war weit weg von "zerstört". ^^ die diskussion war ja immer mit anderen, neuen usern, und es kamen auch immer neue aspekte mit rein, die von anderen usern vorher nicht genannt wurden.
und nochmal, diejenigen die meinen, alles relevante gelesen und mitdiskutiert zu haben brauchen ja nicht mitzulesen und können den thread, wenn sie sonst von der kritik mit runtergezogen werden, einfach aus ihren abonnements löschen und sich weiter toll fühlen, dass sie other m trotz der vielen berechtigten kritik super toll finden. ich wär ja selber auch froh wenn ich other m genial finden könnte, aber für mich ist und bleibt es halt einfach das phantom hourglass in zelda, das gothic 4 in gothic und eben das other m in metroid: ein solides spiel, aber schlecht für die standards, die diese franchise etabliet hat: 8.5/10 (also weit, weit weg von einer haterwertung!)

ich bin jetzt aber wieder weg aus dem thread, mein (freiwilliger ;)) ban sollte eigentlich schon lange eingetreten sein, aber ganon hat's anscheinend nicht sehr eilig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mitch, vergiss es. Hier leben manche scheinbar in einer parallelwelt, in der die "breite Masse" ein metaphysisches phänomen ist, das man nur philosophisch ergründen kann, anstatt zum Beispiel mal zu schauen, welche Art von Spiel sich denn diese breite masse so kauft (Hinweis, Prime ist das bestverkaufte Metroid, danach kommt das Ur-Metroid). Oder dass Sakamotos Wort Gesetz ist, dass die Meinugn der Kunden (also der eigentlichen Breiten Masse) völlig irrelevant ist, obwohl das Spiel doch irgendwie doch für sie sein soll, sie es aber nicht wollen :dizzy:

Vielleicht werden einige ja doch eines Tages begreifen, dass man etwas auch gnadenlos kritsieren kann, auch wenn man es selbst mag.

Wie kann man sich so sehr selbst ins Eigentor schießen. Realisierst du gerade selbst nicht, dass du dir widersprochen hast? Einerseits sagst du, dass das Spiel nicht für die breite Masse gedacht ist (bzw. sich kauft), aber gerade der Teil ist für die Wii-Masse [sprich Casual und Neulinge zur Serie] angepasst worden wie kein zweites Metroid. Und das sich MOM schlecht verkauft hat ist auch kein Wunder, kann durchaus an die Feedbacks zu den Tests sein. Nevertheless war's ein gutes Spiel.

Aber kommen wir mal zur Hauptsache: Haben wir keine Lust auf meinen ganzen Turnabout-Beitrag einzugehen? Das waren ja auch teilweise deine Kritikpunkte, die ich kurz vor Spielbeginn mir ja zu Herzen genommen habe (neben ein paar anderen Leuten). Heißt das nun, dass nicht darauf antworten willst oder nicht kannst? Weil meines Erachtens haben dann Leute, wie Freigeist, eben den letzten Nagel auf den Sarg befestigt, indem sie gesagt haben, dass die Wahrnehmung äußerst subjektiv ist.

Würdest du ein Metroid-Fan sein, wie du dich hier zu verkaufen meinst, dann hättest du das Spiel besser verstanden, besser gepostet und wärst auch besser rübergekommen. Ist dir niemals in den Sinn gekommen beim spielen, warum Sakamoto/Team Ninja eben so gemacht haben? Wieso gehst du nicht auf meinen Beitrag ein wegen Adam und die freischalten der Fähigkeiten? Weil ich einfach nur Recht habe, indem ich behaupte, dass man nicht schon wieder alle Fähigkeiten verlieren kann, wie in fast jedem Metroid Game?

Und was ist mit der englischen und japanischen Samus-Interpretation? Du hast doch auch deswegen herumgemeckert, dass die englische Synchro schlecht ist? Hast du schon mal auf YT in die japanische Synchro reingehört? Wie wäre es einmal mit einer Horizonterweiterung, bevor du wirklich über ein Jahr lang nur ein Spiel schlecht sprichst? Ich bin enttäuscht von dir! Deine Kritikpunkte waren für den Katz, weil man wirklich die Schwächen des Spieles auf einige gewichtige Punkte reduzieren kann. Natürlich kannst du eine andere Meinung haben, aber diese muss nicht der Wahrheit entsprechen und kann gelogen sein, weil du rein für dich das Spiel als ein Fehlschlag verurteilst, obwohl es von der objektiven und logischen Seite nicht ist.

Ein simples, genaues auseinandernehmen des Spiels hätte dir das gezeigt.

Zurück
Top Bottom