Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie immer gleich von untergang geredet wird. das ist doch totaler quatsch. zelda hat auch die cd-i teile überlebt und war nichtmal in der nähe eines untergangs...

Ach komm die Zelda Cd-i Teile kannten doch nur die Freaks, das ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich rede ja nicht vom Untergang, nur davon das es kein Other M2 geben wird, da der erhoffte Erfolg ausgeblieben ist.

Wir wollen doch nur im Other M Thread mitteilen, wie gut wir Other M finden. Ist ja nicht so, dass hier geschrieben wird Other M ist unbedingt viel besser als Prime. Man kann doch mitteilen, dass man es nicht mag und widersprechen, anstatt darauf zu pochen, dass Other M nicht mal ein Metroid ist und das noch nicht mal eine Meinung ist, sondern objektiv festgestellt wurde. :ugly:

Ganondorf geht hier vor lauter Hate richtig unter. Weil man es keinem gönnen kann, daran Spaß zu haben.
Wie stehts denn mittlerweile Ganondorf?

:D

Hab heute noch ne Klausur, daher hab ich die Tage etwas weniger gespielt ^^ Heut Abend werd ich direkt weitermachen. Ich habe gestern den
Varia Suit
bekommen und habe nun den Auftrag bekommen, mich zu Sektor 2 zu begeben ^^

Kann eigentlich bisher wirklich nochmal betonen daß mir das Spiel wirklich viel Spaß macht bisher. Gibt wenig Grund zu meckern, schon gar nicht daß es in irgendeiner Form "kein Metroid sei" :) Wie auch schon in vorigen Posts erwähnt, fällt mir nur die Musikabstinenz etwas negativ auf, da für mich schöne Melodien einfach dazugehören und wie nichts anderes Atmosphäre erschaffen. Das fehlt mir ein bisschen, aber ansonsten bin ich mit dem Paket bisher rundum zufrieden.

:D

Hab heute noch ne Klausur, daher hab ich die Tage etwas weniger gespielt ^^ Heut Abend werd ich direkt weitermachen. Ich habe gestern den
Varia Suit
bekommen und habe nun den Auftrag bekommen, mich zu Sektor 2 zu begeben ^^

Kann eigentlich bisher wirklich nochmal betonen daß mir das Spiel wirklich viel Spaß macht bisher. Gibt wenig Grund zu meckern, schon gar nicht daß es in irgendeiner Form "kein Metroid sei" :) Wie auch schon in vorigen Posts erwähnt, fällt mir nur die Musikabstinenz etwas negativ auf, da für mich schöne Melodien einfach dazugehören und wie nichts anderes Atmosphäre erschaffen. Das fehlt mir ein bisschen, aber ansonsten bin ich mit dem Paket bisher rundum zufrieden.
Klausur gut überstanden? Wenn die Zeit denn endlich vorbei wäre, oder? :lol:

Aber hört sich ja schon mal gut an, bei dir. Und bald nimmt die Story Fahrt auf.

Btw: Finds ja schon Wahnsinn, was da alles in ein Raumschiff reinpasst. :lol:

Tja, diese Hampelmänner haben halt nichts besseres zu tun, als anderen ihre bescheidene Meinung aufzuzwingen. :fp:

Am besten einfach ignorieren.

Umso lächerlicher dass ich jetzt erfahren habe dass HiPhish das Spiel nicht mal komplettiert hat.
Jetzt ergibts auch einen Sinn, warum er absolut keinen Plan von den 3 Gameplayabschnitts-Variationen von Other M hat.

Es sollte verboten werden über ein Spiel herzuziehn dass man nicht mal ausgiebig kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Dank die ganzen Sarah Dingens Knappiks hier hab ich lust Other M wieder anzufangen :goodwork:

Da ich meinen Beitrag eben per backspace gekillt hab nur ganz kurz Folgendes;

Was mich Aggro gehen lässt fängt schonwieder an...

Kurz gesagt: Metroid: Other M ist mehr Metroid als Metroid Prime jemals hätte sein können.
Stände da ein "mMn" oder "für mich" würde sich niemand beschweren. Aber in dieser Form stellt die Aussage Anspruch auf allgemeine Gültigkeit und ist somit einfach falsch.

Stimmt, nach den Prime-Flops ist Metroid wirklich in Gefahr :scan:
Weltweite Vkz:
Super Metroid - 1.42
Metroid Prime - 2.83
MP Echoes - 1.29
MP Corruption - 1.59
Metroid Other M - 0.76

Es sollte verboten werden über ein Spiel herzuziehn dass man nicht mal ausgiebig kennt.
Ich hab's auf norm & hard durchgezockt also lass dir schnell was einfallen um auch mir das Recht auf freie Meinungsäußerung abzuerkennen.

Naja, wenn nach meinem Post nicht mindestens 10 Posts gekommen wären, die richtig ignorant sind und voller Hass Other M gegenüber... :nix:

Schau du übrigens nicht so unschuldig, rickee :smile5:

Aber ja, es wäre tatsächlich besser, wenn hier tatsächlich niemand mehr posten würde xD
Macht echt nur wenig Sinn. Da stichelt dann einer irgendwie drauf los, dann springt der andere an, etc.

Das hatten wir schon mindestens 5 und gefühlte 100 mal hier im Thread.

@Nerazar

Ignoranz & "drauf los sticheln"? Also sowas wie deine Aussage mit den Verkaufszahlen?

Naja, wenn nach meinem Post nicht mindestens 10 Posts gekommen wären, die richtig ignorant sind und voller Hass Other M gegenüber... :nix:

Schau du übrigens nicht so unschuldig, rickee :smile5:

Aber ja, es wäre tatsächlich besser, wenn hier tatsächlich niemand mehr posten würde xD
Macht echt nur wenig Sinn. Da stichelt dann einer irgendwie drauf los, dann springt der andere an, etc.

Das hatten wir schon mindestens 5 und gefühlte 100 mal hier im Thread.

Gutes Beispiel voran und so :kruemel:

Habe seit deinem Friedenspost aber nichts gepostet :nix: Mal davon abgesehen, ja, meine Posts waren Anfang dieser Diskussion etwas aggressiver, aber ich habe wenigstens noch die Kurve gekriegt. Manche haben sich un(bewusst) doof gestellt um nicht zu verstehen (und das sicher nicht nur auf der Kontra-Seite). Zudem waren einige Pros ebenso auf Provokation aus, weil sie es offenbar nichtmal versucht haben zu verstehen... da wird einfach gesagt, dass alle nur Trolle sind :sorry:

Aber ja, am besten man macht den Thread dicht ;)
oder schließt alle aus, die das Spiel vehement verteidigen :v:
Spaß :sorry:

@Nerazar

Ignoranz & "drauf los sticheln"? Also sowas wie deine Aussage mit den Verkaufszahlen?

Wie wärs wenn ihr einfach aufhört zu posten? :)
Immer wieder das gleiche zu sagen ist witzlos. Und inzwischen haben alle verstanden, dass Other M nicht euer Fall ist.

Ach ja, zu deinen Verkaufszahlen:
Other M hat sich zb nur bis Weinachten und nur in Nordamerika 0.76 Millionen mal verkauft. Inzwischen dürfte es anders aussehen. Besser als Corruption hat es sich glaub ich schon verkauft, wenn man die Nach-Weinachtszeit + Japan und Europa Verkaufszahlen dazuaddiert. ;)

Stände da ein "mMn" oder "für mich" würde sich niemand beschweren. Aber in dieser Form stellt die Aussage Anspruch auf allgemeine Gültigkeit und ist somit einfach falsch.
Woher nimmst du dir das Recht, es so zu verallgemeinern? Metroid: Other M hat mich in jeder Hinsicht an Metroid erinnert. Metroid Prime hingegen nicht. Dafür war die Musik zu anders, das Gameplay ganz anders. War nämilch viel zu lahm und das Scannen hatte rein gar nichts mit Metroid zu tun. Woher konnte sie auf einmal scannen? Zudem hats eben arschlahm gemacht. Öde. Nicht mal die Gegner konnte ich wiedererkennen. Das ist nicht das Metroid, was Gunpei Yokoi erschaffen hat.

Metroid: Other M hingegen: Gamplay erinnert an ältere Metroid-Teile. Die Suche in den Räumen erinnert an ältere Teile. Dass die Karte anzeigt, wo ein verstecktes Item ist, erinnert an ältere Teile. Die Musik erinnert an ältere Teile. Die Animationen und die Gegner erinnern an ältere Teile. Zudem überall Verweise auf ältere Teile. Verknüpfungen zu älteren Teilen.

Weltweite Vkz:
Super Metroid - 1.42
Metroid Prime - 2.83
MP Echoes - 1.29
MP Corruption - 1.59
Metroid Other M - 0.76
Man könnte hier mit dem Argument kommen, dass die Raubkopierer viel geleistet haben. Was auch Sinn ergeben würde, denn zu Corruption-Zeiten gab es nur Chips, daher also nicht weit verbreitet. Heute hat seine Wii ja fast jeder "gecrackt", der ein bisschen im Internet surft.

Ach ja, zu deinen Verkaufszahlen:
Other M hat sich zb nur bis Weinachten und nur in Nordamerika 0.76 Millionen mal verkauft. Inzwischen dürfte es anders aussehen. Besser als Corruption hat es sich glaub ich schon verkauft, wenn man die Nach-Weinachtszeit + Japan und Europa Verkaufszahlen dazuaddiert. ;)
Dazu noch das die Verbreitung von Copygamern und dem Release der Games (Corruption: 2007, knapp ein 3/4 Jahr nach Wii Release und Other M: mehr als 3 Jahre später...) auch ihre Punkte dazu beitragen.

@Laptorb

Bei nem "älteren" Titel wie Other M hat das Weihnachtsgeschäft keinen nennenswerten Einfluss mehr. Bezweifle das Other M überhaupt irgendwann 1 Mio schafft.

Edit:
Jaja, wenn alles andere versagt sind einfach wieder die Copygamer schuld.
Bin gespannt wem ihr als nächstem versucht die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Copygamer das erinnert mich gerade wie eine Bekannt freudes Strahlend mir erzählt hat das sie ihre Wii Umbauen lässt und nicht mehr kaufen muss -.-
Sowas regt mich wieder auf :x

Zurück
Top Bottom