Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das muss ich nicht meinen, das kann man jederzeit im ganzen Thread nachverfolgen.

Anscheinend bringt es ja auch nach Monaten nichts darüber hinwegzusehen, da die selben User das Kaspertheater immer und immer wiederholen.

Die Verteidiger tragen zu diesem Theater genauso bei, indem bspw. geschrieben wird, dass die Kritiker ja nur Trolle seien und wenn Argumente gebracht wurden, diese nicht als Argumente angesehen werden. Manche steigern sich hier einfach zu sehr hinein. Als ob MOM der einzige Thread wäre, wo diese Diskussion immer wieder durchgekaut wird. Da sind die Zeldathreads schlimmer und da geht es sogar über zig Threads hinaus xD

Ich finde other M toll...

... it begins :angst2:

Im Grunde haben beide Seiten sowohl Recht, als auch Unrecht.
Ich kann's sehrwohl verstehen, wenn man Prime "näher" an "Metroid" sieht, als Other M.
Aber so gesehen... könnte man beide Spiele als eine Neuinterpretation der Urformel sehen.

Was näher ist / besser ist... ist Geschmackssache.

Prime hat imho die Geschwindigkeit von Super Metroid nicht übernommen.
Other M hat imho nicht alle Facetten des Entdeckens übernommen.

Dass es zwei verschiedene Spiele gibt, ist mMn sehr viel besser, als die Sony/MS/HD-Situation ( :aehja: ), wo man halt 3 Spiele eines Franchises unverändert in einer Gen durchwürgt.
Natürlich kann es dann nicht jedem gefallen, wenn es so starke Veränderungen gibt (und es gibt noch immer kein Spiel, das mit Other M direkt vergleichbar ist, imho)... aber naja.

Wir sollten aufhören, uns gegenseitig zu beschimpfen (Seichtgamer? wtf?) und eventuell anfangen, uns zu verstehen und zu tolerieren.
Jedes Spiel hat Schwächen.
Aber die Stärken machen definitiv mehr Spaß, sowohl beim Spiel selbst, als auch bei der Diskussion xD

Vom Gameplay her machen sowohl Prime, als auch Other M nicht viele Fehler. Wer welches Pacing besser findet... naja, das ist jedem selbst überlassen :nix:

Other M ist mMn nicht mehr "mainstream", als Prime es inzwischen (Teil 3) ist. Dafür bricht es mit zu vielen Konventionen / baut eine zu innovative Spielstruktur auf.

Ich freue mich auf beide Reihen, in Zukunft :) Wär cool, wenn Nintendo beides nebenher laufen lässt.
Wobei die Prime-Trilogie ja abgeschlossen ist und Retro, wenn sie an Metroid arbeiten, mMn lieber wieder eine Neuinterpretation aufstellen sollten. Das Ergebnis wäre sehr viel cooler als Prime 4, finde ich.

THX nera, der vernünftigste beitrag seit langem in diesem thread. wir haben ja auch ganz verschiedene ansichten, was other m angeht, aber diesem beitrag kann ich grösstenteils zustimmen. :)

Man kann doch mitteilen, dass man es nicht mag und widersprechen, anstatt darauf zu pochen, dass Other M nicht mal ein Metroid ist und das noch nicht mal eine Meinung ist, sondern objektiv festgestellt wurde. :ugly:

ich dachte, wir seien uns mittlerweile einig, aus welchen gründen man other m nachvollziehbar als weniger metroid anschauen kann (erwartungshaltung, grundelemente und so, siehe dein letzter beitrag...) ;)

kayjay: ja, ich habe mit meinem beitrag wohl die diskussion losgetreten, und wahrscheinlich war er auch zu provokativ (den ersten satz hätte ich nicht schreiben sollen), dafür entschuldige ich mich. ich wollte kugel aber nur darauf hinweisen, dass der freiheitsgrad in other m kleiner ist als in den vorherigen teilen. war also kein bash, und wollte kugel auch niemals die freude am spiel nehmen. es ging einzig und alleine nur darum, etwas klarzustellen was fakt ist.
und noch allgemein: im grossen und ganzen ist die diskussion doch friedlich verlaufen. ob es jetzt zum 10. mal das gleiche thema war, das durchgekaut wurde, darüber kann man auch streiten, imo sind wir diesmal ein ganzes stück weiter gekommen zum schluss, ja es war sogar schon die rede von toleranz und vernunft. :o
das einzige, was doch gestört hat, waren einzelne beiträge von usern, die vollkommen OT immer gegen einzelne user gerichtet waren, und diesen teils völlig unhaltbare unterstellungen gemacht haben. und jetzt sei doch mal so nett, benutze die suchfunktion und lies dir deine beiträge der letzten tage mal durch.
richtig falsch finde ich das nur, weil du immer wieder user der hetze gegen other m fans bezichtigst. aber was du und andere hier OT alles angerichtet haben geht natürlich klar. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde haben beide Seiten sowohl Recht, als auch Unrecht.
Ich kann's sehrwohl verstehen, wenn man Prime "näher" an "Metroid" sieht, als Other M.
Aber so gesehen... könnte man beide Spiele als eine Neuinterpretation der Urformel sehen.

Was näher ist / besser ist... ist Geschmackssache.
In der Tat. Das Problem dabei ist, dass die Kunden eindeutig entschieden haben, was sie besser finden, aber Sakamoto hämmert schons eit Jahren seine eigenen Ideen, wie metroid sein sollte in die Serie. Er hat Adam damals für Fusion erfunden (HiPhish damals: WTF is Adam? Was geht da vor?), Zero Mission (was nur von der handlung her dem ur-Metroid entspricht) und dem Manga, und er lässt sogar die Geschichte con Prime umschreiben und greift ind ie Entwicklung von Prime 3 ein.

Und nun kocht das Fass mit Other M über. Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass die Ärger über other M mehr ist als bloß ein kranhafte Verlangen anch Trollen?

Other M ist sehr gut für daas was es sein will, das Problem ist nicht wie es ist, sondern was es ist. Hätte Sakamoto Super Space Opera 3000 gemacht, wäre alles in Butter, er hätte seine Liebesgeschichte erzählen können, das Spiel wäre auch gefloppt, aber who cares, ihr hättet euer other M bekommen, ohne dass darunter die Metroid Serie hätt leiden müssen. Da ist der Punkt.

http://www.consolewars.de/messagebo...Metroid-Other-M-Team-Ninja-x-Nintendo/page254

Ab da hats angefangen, wer war Schuld? Richtig, Mitch der wieder mal nicht sein Mundwerk halten kann und nicht verkraftet dass andere Leute Spaß am Spiel haben. Spaß ist anscheinend scheißegal denn er muss das Review von Kugelblitz natürlich aufs härteste ausseinander nehmen, kann nicht angehn dass der Thread an Niveau gewinnt. Ganz großes Kino, und das passiert jedes mal immer wieder. Wie wenn ihr den Thread als Startseite habt und nur darauf lauert eure Meinung als ein elftes Gebot zu Präsentieren um jemanden eins auf die Mütze zu geben der das Spiel mag. Ihr seid so verdammt heuchlerisch, schämen sollt ihr euch.
Geh' mal etwas an die friche Luft, Mitch ist einer derjenigen denen das Spiel gefallen hat. Trotzdem muss er jetzt nicht alles was Metroid ausmacht durch den Dreck ziehen um seinen Spaß rechtfertigen zu dürfen.

Ist No More heroes ein schlechtes Spiel? Ja, und wie, ich hatte trotzdem Spaß damit :nix:
Hat Red Steel Schächen? Aber so was von, ich habe auch im entsprechenden Thread einen haufen genannt, trotzdem ist es eines meiner lieblings Wii Spiele.

No more Heroes ist doch nicht schlecht! Es hat einen (gesunden) trash Faktor, aber nicht das es schlecht wäre :-)

Na ja, ob du's nun Trashfaktor oder schlecht nennst, NMH ist kein Spiel, dass ich jemandem ohne Zögern empfehlen würde. Es ist einfach die Art von Spiel, die viele Mängel hat, aber dann doch dieses gewisse etwas, damit man es doch mag. Ich glaube, wenn ich es nicht für einen Zehner aus der Grabbelkiste hätte, wäre ich viel harscher. Der zweite Teil hingegen bockt aber richtig, so hätte der este Teil gleich sein sollen (IMO).

@HiPhish: mal ne bescheidene Frage: hast du Other M nun endlich mal selbst gespielt?

PS: Wie kann man wegen einem Spiel nur so Amok laufen.... :fp:

Metroid Other M ist beim Gameplay ein Metroid durch und durch. Nur die Story und seine Sequenzen sind eine neue Richtung, deshalb Other M. Es ist ein Experiment und wenn N meint es war nicht erfolgreich macht auch ein Sakamoto kein 2. Other M, da kann er sich drehen und wenden wie er will.

HiPish: Nicht die Spieler entscheiden, wie ein Spiel auszusehen hat, sondern der Entwickler. Oder hast du auch die freie Möglichkeit, dich in Filmen einzumischen und so die Ideen vom Reggiseur höchstpersönlich zu verwerfen? Quatsch.
Die Fans wissen gar nicht, was sie wollen. Wenn man immer auf die Fans gehört hätte, wären wir immer noch in der 4. Generation.

Also lass mal Sakamoto machen, was er will. Dank ihm habe ich ein sehr tolles Spiel zuhause, nämlich Metroid: Other M. Ein unvergessliches Spiel, was ich lange in Erinnerungen behalten werden, weil ich schon ewig kein so tolles Spielgefühl hatte.

Kurz gesagt: Metroid: Other M ist mehr Metroid als Metroid Prime jemals hätte sein können.

Hast du das Spiel überhaupt gespielt, um da überhaupt ein wenig mitreden zu können?

HiPish: Nicht die Spieler entscheiden, wie ein Spiel auszusehen hat, sondern der Entwickler.
Nein. George Lucas hat mit den Star Wars Prequel Filmen einen Fehler gemacht, egal wie sehr es ihm gefllt, die Prequel Filme sind falsch. Die Kunden haben Fusion schon abgelehnt, also was für eine Rechtfertigung geab es für Other M? Fusion war das Experiment, nicht other m, Other M ist die Weiterentwicklung.

Ein koch entscheidet nicht darüber, was ein Steak ist, sodnern die Kunden. Und er kann nicht einfach auf die Pizza "Steak" draufschreiben und gut ist.

Hast du das Spiel überhaupt gespielt, um da überhaupt ein wenig mitreden zu können?
ja

Nein? Der Koch entscheidet ja wohl was gekocht wird. Du meckerst ja auch nicht wenn du eine kalte Tomatensuppe bekommst, obwohl du Gazpacho bestellt hast. Ist eine ziemliche Anmaßung für die Zunft des Kochs.

Gazpacho IST kalte Tomatensuppe. Sich darüber zu beschweren wäre wie sich darüber zu beschweren, dass Peach von Boweser entführt wird.

Aber wenn ich Gazpacho bestelle und statt dessen Steinpilzsuppe bekäme (es ist flüssignahrung, also ist das "Gameplay" doch das selbe) dann hätte ich sehr wohl Grund zur Beschwerde.

Ja ach, das wollte ich damit ja ausdrücken ;)

Aber bei Metroid Other M sind ja alle normalen Zutaten für ein Metroid drin, nur halt ein paar neue Ideen. Evtl. besser vergleichbar mit dem neuen bzw. alten McChicken :ugly:

Nintendo kann sich nicht leisten ein Metroid Other M 2 auf den Markt zuvwerfen. Dafür waren die Verkaufszahlen und die Wertung einfach zuwenig für ein Metroid. Die Müssen die Serie nochmal neustarten, um sie vorm Untergang zu retten.

Nintendo kann sich nicht leisten ein Metroid Other M 2 auf den Markt zuvwerfen. Dafür waren die Verkaufszahlen und die Wertung einfach zuwenig für ein Metroid. Die Müssen die Serie nochmal neustarten, um sie vorm Untergang zu retten.

Stimmt, nach den Prime-Flops ist Metroid wirklich in Gefahr :scan:

Ich glaube, Nintendo wusste, was sie wollten. Und sie entwickeln Spiele nicht unbedingt, um die meisten Leute anzusprechen. (Also für 10 Mio+ Verkäufe bei Core-Spielen...)
Sonst wäre Other M wieder ein Shooter geworden.

Mit Metroid wird es schon weitergehen. Aber nach Sakamotos Wunsch, der die Story bis nach Fusion schon vorverfasst hat. Mal sehen, wie es weitergehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
wie immer gleich von untergang geredet wird. das ist doch totaler quatsch. zelda hat auch die cd-i teile überlebt und war nichtmal in der nähe eines untergangs...

Stimmt, nach den Prime-Flops ist Metroid wirklich in Gefahr :scan:

Ich glaube, Nintendo wusste, was sie wollten. Und sie entwickeln Spiele nicht unbedingt, um die meisten Leute anzusprechen.
Sonst wäre Other M wieder ein Shooter geworden.

Mit Metroid wird es schon weitergehen. Aber nach Sakamotos Wunsch, der die Story bis nach Fusion schon vorverfasst hat. Mal sehen, wie es weitergehen wird.

Kein Plan was die Antwort jetzt soll. Ich mein Prime 3 hat sich wenn ich mich nicht täusche doppelt so oft verkauft wie other M. Und was die Durchschnittswertungen angeht, liegen alle Prime Teile über 90 und other M unter 80.

Ich weiss schon Verkaufszahlen und Wertungen bedeuten 0, nur wird Nintendo nach dem dürftigen Erfolg entweder die Serie erstmal stillegen oder einen neustart beginnen.

Zurück
Top Bottom