Manigoldo
L17: Mentor
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- 18 Okt 2009
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das kannst du gar nicht genau wissenDie Frage kann ich dir jetzt schon beantworten: Ja, es ist (leider) normal.![]()
![Mad :x :x](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-mad.gif)
:cry:
aber wieso ist das so?!?!?!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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das kannst du gar nicht genau wissenDie Frage kann ich dir jetzt schon beantworten: Ja, es ist (leider) normal.![]()
Wow, ich glaub, ich geb's auf... bin bei 99%, das eine letzte Item, ironischerweise im allerersten "Raum", in dem Samus' Schiff steht, fehlt mir und ich hab grad ne halbe Stunde alles versucht, dahin zu kommen. Die direkte Tür ist zu, okay, shinespark + space jumb wird durch die unsichtbaren wände verhindert, bin die ganze Gegend rauf- und runter gelaufen und gerollt, auf der Suche nach 'nem Durchgang, gegen jegliche Decken "geshinesparked", aber nichts... Und für das letzte Item zu den 100% in 'nen Guide zu schau'n, würde irgendwie meine Ehre vernichten. Verdammt, kann's dabei eigentlich nicht belassen, aber Hilfe will ich auch ned.
Kommt man vllt. erst direkt nachdurch die Tür?PhantoonHab ihn schon besiegt, aber das lässt sich ja wiederholen. Könnte ja sein, dass sie während dem Countdown offen ist?!
das kannst du gar nicht genau wissen
:cry:
aber wieso ist das so?!?!?!
Genau das gleiche wie bei Stollentroll fehlt mir auch, ich nehm aber jede Lösung gerne an![]()
So auch ich hab alles gespielt.
Positiv
+ Story
+ Inszenierung
+ Grafik im Innenbereich
+ Spiel Geschwindigkeit
+ Bosskämpfe
+ Finisher Moves
+ Film und Gameplay Übergang
Negativ
- Game Design
> keine Items wie Energiekapseln/Raketen beim Abschuss von Gegner
> Ego Ansicht Szenen sind unnötig. Insbesondere weil die anvisierte Ziele oft klein dargestellt sind
> Third Person Szenen sind für Atmo ganz gut. Jedoch wenn ich einen langen Gang im Schleichgang in Third Person entlang gehen muss, geht die ganze Atmo flötten und die Szene inkl der Inszenierung ist auch zerstört.
> Konzentrations Modus. Das macht imo die Missles Tanks unnötig, da man sowieso unendlich viele Raketen hat
> Rakten nur im Ego Mode.
> Karte ist total unbrauchbar. Da man eine 3D Welt hat ist die 2D Karte (die zum Teil nicht mit der Ingame Karte übereinstimmt) unnötig. Man kann sie grob zur orientierung verwenden, aber Mehrstöckige Räume oder abzweigungen werden nicht angezeigt.
> einige Gegner sind nur mit Finisher Moves zu besiegen
> Upgrade Items per Funkspruch. Das ist dämlich. Imo hatte man früher immer ein Begeisterungsgefühl wenn man einen Endboss geschafft und eine neue Fähigkeit von ihm bekommen hat. Das fehlt komplett bei Other M. Oftmals passt es auch gar nicht in die Szenarie.
>Endbosse. Man hat am Anfang recht wenig Bosse, die zum Schluss zunehmen. Leider fehlt irgendwie das gewisse etwas an den Bossen bzw. den Weg zu den Bossen. Man geht im Endeffekt durch die Gänge des Ships und plötzlich steht ein Boss vor einem. Früher musste man sich vorbereiten mit Items um in dem Sektor bis zum Boss vordringen zu können. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Der Boss kommt im Endeffekt aus dem nichts. Und dann werden die items für den Boss per Funkspruch frei geschalten. Imo extrem unschön gelöst.
-Steuerung
> Wieso keine alternative Steuerung. NunChuck würde sich perfekt anbieten. Ich meine, mit Z in den Ego Modus springen und sonst im 2D Mode spielen. Das kleine Steuerkreuz und die Wiimote quer strengen nach einiger Zeit an. Insbeonsdere das Umgreifen um Raketen abzufeuern
-Ego Mode
> Das Ding ist einfach unübersichtlich. Wenn ich einen Gegner anzielen will springt das Fadenkreuz ab und an auf andere Objekte. Auch das seltsame Fadenkreuz das bei Bewegung größer wird ist einfach nicht praktikabel. Man ärgert sich oftmals einfach über den Modi.
> Vor allem einige Zwangsszenen (ich denke an den Schluss) werden einfach nur chaotisch, weil die Gegner so nahe sind das man sie nicht mehr anvisieren kann.
-Design
> Man hat versucht Fusion und einen neuen düsteren Stil umsetzen. Aber das ist oftmals so ein gewaltiger Stilbruch. Bei den Space Marines hätte man sich eher am Design von Retro orientieren sollen als komplett neue Stile zu entwerfen. Zum Teil wirkt das Design etwas sehr kitschig.
-Grafik
> Es gibt Szenen wo man echt erstaunt. Aber einige Stellen sehen einfach unschön aus. Insbesondere der Pflanzen Sektor kommt nicht so grandios rüber wie Feuer und Eis Welt. Insgesamt hält die Prime Trilogie mit weitem Vorsprung die Krone.
Neutral:
+/- Remake von Endbossen. Manchmal hatte man das Gefühl eher ein Remake zu spielen. Aber trotzdem war es genial alte Bosse und Gegner wieder zu treffen.
+/- Design. Imo wäre es besser gewesen wenn man das Charakter Design der Galatic Federation und Gegner etwas ernster gemacht. Zum Teil ist das Game echt schön düster. Es fehlt aber dann das bedrohliche bei den Gegner wenn sie etwas "kitschig" und "bunt" gestaltet sind.
Ich würde dem Game aufgrund seines Gameplays eine 7.5 oder 8 von 10 geben.
Nicht falsch verstehen, die Story ist sowas von gradios inszeniert und überzeugt voll.
Aber als Game ist es nur nett und eher ein Rückschritt im Metroid Universum.
they have killed metroid.
alles blödsinn! noch nie wurde etwas so falsch eingeschätzt wie jetzt metroid other m. da merkt man eigentlich richtig, was beim metroid von retro alles gefehlt hat. diese blöde anti-stimmung von vielen zu diesem metroid ist echt zum kotzenaber transformers als definition eines guten films auskotzen...bitte metroid nicht wieder in retros hände geben, jetzt hat man blut geleckt und will selbstverständlich nicht wieder zurück! und endlich normalmapping/dynamische beleuchtung...hat retro nach so vielen jahren immer noch nicht hinbekommen, deshalb sieht donkey ja wieder so platt aus...nichts mehr vom coolem plastik look von den country teilen...
also, neue rankfolge: mom >> mp1 > mp3 > mp2, alles andere ist selbstverständlich humbug!![]()
Das ist halt eine authentische Wertung. 8.5 ist da in der Regel schon mit einem Maximum an Kritik versehen.
Ungleich der Wertungsinflation bei den Magazinen, wohlgemerkt.
Deswegen geht das auch in Ordnung.
Aber ich persönlich sehe es so wie du:
Das Spiel ist einzigartig und hat wirklich nur minimalste Fehler und Ungereimtheiten drinnen.
Für sich alleine gestellt geht es sicher in die 9.0-Richtung.
Wenn man die vorherigen Metroids als Bewertungsbasis nimmt, schwankt es halt, je nachdem, ob einem die neue Richtung taugt oder nicht.
ich finds lustig, wie manch spiele aufgrund der cineastischen präsentation gleich einen großen bonus bei den mags bekommen.
jetzt probiert es nintendo und die werden gleich für das cineastische abgestraft![]()
they have killed metroid.
alles blödsinn! noch nie wurde etwas so falsch eingeschätzt wie jetzt metroid other m. da merkt man eigentlich richtig, was beim metroid von retro alles gefehlt hat. diese blöde anti-stimmung von vielen zu diesem metroid ist echt zum kotzenaber transformers als definition eines guten films auskotzen...bitte metroid nicht wieder in retros hände geben, jetzt hat man blut geleckt und will selbstverständlich nicht wieder zurück! und endlich normalmapping/dynamische beleuchtung...hat retro nach so vielen jahren immer noch nicht hinbekommen, deshalb sieht donkey ja wieder so platt aus...nichts mehr vom coolem plastik look von den country teilen...
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wie die N Hater das Spiel besser finden als viele Nintendo Fans![]()