Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viele Spieler wollen nur eins, mit einer zehnterschweren Riesen-Gun Schwarzenegger spielen, und ohne Sinn und Verstand alles niedermähen was an möglichst dümmlichen Gegnern in Schussweite kommt. Mit einem anspruchsvollen Spiel wie Metroid sind diese Leute meilenweit überfordert. Metroid muss man mögen. Und wenn man Metroid nicht mag, dann kommen solche Wertungen dabei raus. Ich behaupte, um ein Spiel wirklich reviewen zu können muss man es mindestens 2-mal durchgespielt haben. Und bei den bisher gelesenen Tests ist das nicht der Fall. Die haben nach ein paar Stunden (wenn überhaupt) aufgehört, weil sie einerseits überfordert waren und andererseits unbedingt die ersten sein wollten beim testen. Nach all dem was ich bisher gesehen habe, kann das Spiel garnicht so schlecht sein wie die es machen wollen.

Naja, manche lieben sie anscheinend so sehr, dass sie sogar das Spiel schlechter bewerten, weil es nicht die Samus ist, die man gerne gesehen hätte. :uglylol:

Mein Gott, jetzt macht doch mal nicht so nen Larry, wegen einem Review und einen 5h Hands-On. :fp:
Wenn ihr unsicher seid, dann wartet die Userberichte hier in der nächsten Woche ab.
ich kenne weder die Redakteure der M!Games und deren Geschmack, noch den von diesem 5H Review Fröhn.
Ich kenne meinen Geschmack und den von einigen Usern hier, der sich mit meinem relativ deckt.
Ich kann es immer wieder nur sagen, wenn ich was auf Zahlen geben würde, hätte ich manche Perle verpasst, oder mit manchem 90er Spiel verdammt viel Spass haben müssen.
Klingt komisch, ist aber so.

Und wenn ich mich von Anfang an gegen das Spiel sperre, wegen der Steuerung, wegen dem Emo-Geweine, oder einfach weil es nicht Prime ist, werde ich das Spiel höchstwahrscheinlich schlechter empfinden, als es vielleicht ist.
So, da steht alles, was man wissen muss, bevor man das Spiel anpackt! 8-)

Daran ist nichts komisches - zeugt nur von unserer Erfahrung in dieser Branche bzw. unserem Hobby 8-)!

Andererseits darf man aber auch nicht reflexartig gegen etwas wettern, wenn einem etwas nicht passt (wie in diversen Threads, wenn mal eine Wertung XYZ gepostet wird) - ob z.B. die Man!ac diesbezüglich recht hat, sehen bzw. spielen wir ja dann (ist ja nicht mehr so lange hin) :).

Ich verteufel ja auch nicht die M!Games, sondern nur den Umstand, dass wegen eines Reviews so ein Aufstand gemacht wird.
Es ist eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger, es werden viele Folgen und am Ende zählt eh nur die eigene.
Aber meine Meinug zu Reviews und besonders % Wertungen kennst du eh, da ticken wir ja, glaub ich, ganz ähnlich.
In spätesten 7 Tagen wissen wir eh alle mehr.

Ich verteufel ja auch nicht die M!Games, sondern nur den Umstand, dass wegen eines Reviews so ein Aufstand gemacht wird.
Es ist eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger, es werden viele Folgen und am Ende zählt eh nur die eigene.
Aber meine Meinug zu Reviews und besonders % Wertungen kennst du eh, da ticken wir ja, glaub ich, ganz ähnlich.
In spätesten 7 Tagen wissen wir eh alle mehr.

Jupp, meine Rede 8-)!

Ich reg mich nur auf weil mich der Fanboy-Einschlag bei den "Reviews" stört. Kann gut sein das ich dem Spiel das Rektum aufreißen werde wenn ich selbst habe. Dann aber sicher nicht weil's anders ist als Prime. Am Ende werden meine Kritikpunkte sicher ähnlich sein wie bei Fusion damals.

Sowas ähnliches habe ich erwartet.
Ist halt typische Team Ninja,Grafik hui,Gameplay pfui.....

Was? :lol:

Ninja Gaiden gespielt? Team Ninja macht hervorragendes schnelles Action Gameplay. Wenn man etwas an Team Ninja aussetzen kann, dann der sehr gewöhnungsbedürftige, kitschige Stil und die ebenso bescheidenen Stories und Charas die sie fabrizieren. Die sind nämlich meistens oberflächlich, voller Klischees oder großbrüstig. Oder alles zusammen.

Zumal keines derer Spiele aus dieser Gen eine Grafikkrone gewinnen würde und trotzdem alle relativ hoch bewertet wurden. Das einzige Spiel welches zu seiner Zeit optisch gebombt hat war Ninja Gaiden 1 auf der Xbox 1. Und da war das Gameplay sogar noch besser und mehr balanced als bei NG2 oder Sigma... Von daher ist deine Aussage absolut nicht nachvollziehbar.

Aber am Gameplay kann man bei denen echt nicht meckern... Die Frage ist eben nur, ob es zu Metroid passt. Ich bin recht zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Spieler wollen nur eins, mit einer zehnterschweren Riesen-Gun Schwarzenegger spielen, und ohne Sinn und Verstand alles niedermähen was an möglichst dümmlichen Gegnern in Schussweite kommt. Mit einem anspruchsvollen Spiel wie Metroid sind diese Leute meilenweit überfordert. Metroid muss man mögen. Und wenn man Metroid nicht mag, dann kommen solche Wertungen dabei raus. Ich behaupte, um ein Spiel wirklich reviewen zu können muss man es mindestens 2-mal durchgespielt haben. Und bei den bisher gelesenen Tests ist das nicht der Fall. Die haben nach ein paar Stunden (wenn überhaupt) aufgehört, weil sie einerseits überfordert waren und andererseits unbedingt die ersten sein wollten beim testen. Nach all dem was ich bisher gesehen habe, kann das Spiel garnicht so schlecht sein wie die es machen wollen.

Also besonders anspruchsvoll sieht Other M auch nicht aus. Es ist doch deutlich eher auf simple aber cool aussehende Action ausgelegt als die Prime-Reihe. Was du beschreibst, würde daher auch besser zu Metroid Prime passen, nur dass die Wertungen in dem Fall trotzdem verdammt hoch waren.

Zuletzt bearbeitet:
Prime war auch nicht komplizierter mit der Aktion: Lock On, richtige Waffe wählen, weg waren die Gegner. Ausweichen muss man auch in Other M.
Bosse sollen auch schwerer sein als die normalen Gegner nach den Reviews (ok "frustrierend").

Was? :lol:

Ninja Gaiden gespielt? Team Ninja macht hervorragendes schnelles Action Gameplay. Wenn man etwas an Team Ninja aussetzen kann, dann der sehr gewöhnungsbedürftige, kitschige Stil und die ebenso bescheidenen Stories und Charas die sie fabrizieren. Die sind nämlich meistens oberflächlich, voller Klischees oder großbrüstig. Oder alles zusammen.

Zumal keines derer Spiele aus dieser Gen eine Grafikkrone gewinnen würde und trotzdem alle relativ hoch bewertet wurden. Das einzige Spiel welches zu seiner Zeit optisch gebombt hat war Ninja Gaiden 1 auf der Xbox 1. Und da war das Gameplay sogar noch besser und mehr balanced als bei NG2 oder Sigma... Von daher ist deine Aussage absolut nicht nachvollziehbar.

Aber am Gameplay kann man bei denen echt nicht meckern... Die Frage ist eben nur, ob es zu Metroid passt. Ich bin recht zuversichtlich.

Ich habe Ninja gaiden 1-2 sowie Dead or Alive 1 und 4 gespielt.
Und alle Titel waren was das Gameplay angeht einfach nur schlecht!
Und das Metriod M Review von M! bestätigt auch meine Meinung.

Warum Retro das Spiel nicht macht ist mir ehrlich ein Rätsel?

Zuletzt bearbeitet:
Nein,die Xbox Versionen.

Ok, aber das waren weder Ninja Gaiden 1 noch 2 :-P

Ninja Gaiden 1-3 erschienen auf dem NES.

Und die X-Box Teile erhielten recht gute Wertungen, auch von der Maniac ;)

Ich würde mal eher sagen, dass die MGames da ihre typische "99% aller Wii games bekommen von uns mal pauschal 15% abgezogen" Masche gefahren ist. ;)

Ist natürlich nur eine Theorie, da ich Other M nicht gespielt habe, aber wenn ich mir die Entwicklung ansehe, die die Maniac genommen hat.

Die waren mal richtig gut, mitterlweile arbeiten da nur noch lustlose Amateure. :scan:

Prime war auch nicht komplizierter mit der Aktion: Lock On, richtige Waffe wählen, weg waren die Gegner. Ausweichen muss man auch in Other M.
Bosse sollen auch schwerer sein als die normalen Gegner nach den Reviews (ok "frustrierend").

Die Prime-Reihe ist aber weitläufig, nicht linear, hat Backtracking und viele versteckte Items, erzählt die Story über das Scannen (also viel Lesen) und erfordert taktisches Denken bei den Endgegnern. Mag sein dass letzteres auch bei Other M so ist, der Rest des Spiels scheint mir aber viel eher nach Hollywood-Action-Art ausgelegt zu sein.

Was ja nicht schlecht sein muss ;)

Das auf keinen Fall. Ich meinte ja nur, dass Prime im Gegensatz zu Other M weniger ein Action-Mainstream-Game ist und damit auch eher anspruchsvolle Spieler anspricht. Wenn Other M also eventuell nicht ganz so gut bei der Fachpresse wegkommt, dann sicherlich nicht wegen seiner Komplexität.

Das auf keinen Fall. Ich meinte ja nur, dass Prime im Gegensatz zu Other M weniger ein Action-Mainstream-Game ist und damit auch eher anspruchsvolle Spieler anspricht. Wenn Other M also eventuell nicht ganz so gut bei der Fachpresse wegkommt, dann sicherlich nicht wegen seiner Komplexität.

Hm, ja kann sein.

Wenn auch der Anspruch sich sicher nicht zuletzt durch den Schwierigkeitsgrad definiert.

Und der dürfte bei Other M recht hoch sein, nehme ich an.

So, habe mir den Test der Man!ac nun auch durchgelesen - also alles in allem wird es so sein, wie ich es die ganze Zeit auch dachte: das Spiel wird die Fans der Serie auf jeden Fall spalten ... es wird also ein typisches "love it or hate it"-Spiel (ich hoffe, bei mir wird ersteres zutreffen).

Aber den Spoiler im Fazitkasten hätten man sich wirklich sparen können - DAS ist einfach dilettantisch vom Redakteur! :x

Zurück
Top Bottom