Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Review = Rückschau. Da setzte ich vorraus das der Tester das Spiel beendet hat.
Ansonsten ist es nur ein erweitertes Preview/Hands-On.

Und so wie der Typ da abgeht kann man das eh nicht als Review bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist natürlich sehr seltsam, dann hat er doch erst ein drittel gespielt oder?

naja, denke bis zum release nächste woche werden noch genügend eindrücke zu uns gelangen um ein kauf fazit schließen zu können.

um welche wertung gehts hier eigentlich ?
denke dass spiel wird schon sehr gut rocken :)

aber eines ist doch wohl nicht von der hand zu weisen.

wäre das spiel in allen belangen top, würde es auch andere wertungen geben!

mich macht sowas immer stuzig (bzw. sollte es das jeden machen) wenn sich solche wertungen häufen.

die seite kenn ich auch nicht, aber es ist trotzdem die meinung einer person die es bereits gespielt hat.
vielleicht wart ich ja doch lieber noch auf ein paar usermeinungen hier bevor ich zuschlage? :/

viele leute kennen die alten Metroids garnicht. für die ist Metroid Prime eben Metroid und nachfolger die "anders" sind sind halt "komisch". Metal Gear und Metal Gear Solid sind ja auch verschieden und jeder der nur ein bischen ahnung hat weiß, dass Metal Gear besser ist :-). dennoch versteht heute unter Metal Gear fast jeder eben Metal Gear Solid.

kommt halt drauf an, was man vom neuen Metroid erwartet und ich erwarte einen Nachfolger von Super Metroid und co. :-)

dass diese sogenannte "Fachpresse" für den mist sogar bezahlt werden ist ne beleidigung für jeden hart arbeitenden steuerzahlenden Bürger :sorry:

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber passt ab jetzt auf dass ihr nicht gespoilert werdet, denn das Spiel ist mittlerweile im Netz gelandet. Ich bin hier wieder raus^^

gerade im kiosk gewesen... schon auf dem cover der m!games steht, dass das spiel allein schon wegen der kontrolle abgewertet wurde... verkorkste steuerung und so :kruemel:

Die Review sagt aus, daß das Game gut aussieht, sich relative gut steuert, außer bei großen Gegner (weil da Timing gefordert ist und desshalb frustrierend :sad2:)
Doch das gröste Problem das der hat sind die Cutscence, weil er findet das seine Samus nicht zu Geltung kommt. (meine Samus ist auch anders von seiner)
Und das und einige Designfragen wie er sagt recht vertiegt seiner Meinung nach eine 3 von 5.

Keine Kritikpunkte die die M Games ansprach, glaube ich gelsen zu haben.

Meine Meinung über die Review: subjectives vom Fanboy (also für Tonne).

Es ist ein Metroid-Spiel für Fans und Fans werden sicher allein wegen der Story zufrieden sein, ich weiß nicht, was da für ein Problem gibt und hier immer noch diskutiert werden muss?

Mein Gott, jetzt macht doch mal nicht so nen Larry, wegen einem Review und einen 5h Hands-On. :fp:
Wenn ihr unsicher seid, dann wartet die Userberichte hier in der nächsten Woche ab.
ich kenne weder die Redakteure der M!Games und deren Geschmack, noch den von diesem 5H Review Fröhn.
Ich kenne meinen Geschmack und den von einigen Usern hier, der sich mit meinem relativ deckt.
Ich kann es immer wieder nur sagen, wenn ich was auf Zahlen geben würde, hätte ich manche Perle verpasst, oder mit manchem 90er Spiel verdammt viel Spass haben müssen.
Klingt komisch, ist aber so.

Und wenn ich mich von Anfang an gegen das Spiel sperre, wegen der Steuerung, wegen dem Emo-Geweine, oder einfach weil es nicht Prime ist, werde ich das Spiel höchstwahrscheinlich schlechter empfinden, als es vielleicht ist.

Sowas ähnliches habe ich erwartet.
Ist halt typische Team Ninja,Grafik hui,Gameplay pfui.....

Aber,aber,aber Nintendo überwacht doch das Projekt :rolleyes:

"Verkorkste Steuerung", das will ich dann sehen, wenn ich es spiele xD
Ich glaube einfach, dass die meisten Reviewer dem Spiel eine reindrücken wollen, weil es kein Prime ist.

Aber auch kein rein altmodisches (Super) Metroid.

Den Aspekt mit den Cutscenes kann ich halbwegs verstehen, aber ich glaube, die übertreiben auch da maßlos mit der Kritik.

Dass das Spiel storylastiger werden soll, war schon vorher klar und ehrlich gesagt... Warum kann man mit Metroid nicht mal so einen Ansatz der Cineastik probieren?
Spricht da wirklich was dagegen? :aehja:

Ich freue mich auf alle Fälle drauf :smile5:

Klingt komisch, ist aber so.

Daran ist nichts komisches - zeugt nur von unserer Erfahrung in dieser Branche bzw. unserem Hobby 8-)!

Andererseits darf man aber auch nicht reflexartig gegen etwas wettern, wenn einem etwas nicht passt (wie in diversen Threads, wenn mal eine Wertung XYZ gepostet wird) - ob z.B. die Man!ac diesbezüglich recht hat, sehen bzw. spielen wir ja dann (ist ja nicht mehr so lange hin) :).

Viele Spieler wollen nur eins, mit einer zehnterschweren Riesen-Gun Schwarzenegger spielen, und ohne Sinn und Verstand alles niedermähen was an möglichst dümmlichen Gegnern in Schussweite kommt. Mit einem anspruchsvollen Spiel wie Metroid sind diese Leute meilenweit überfordert. Metroid muss man mögen. Und wenn man Metroid nicht mag, dann kommen solche Wertungen dabei raus. Ich behaupte, um ein Spiel wirklich reviewen zu können muss man es mindestens 2-mal durchgespielt haben. Und bei den bisher gelesenen Tests ist das nicht der Fall. Die haben nach ein paar Stunden (wenn überhaupt) aufgehört, weil sie einerseits überfordert waren und andererseits unbedingt die ersten sein wollten beim testen. Nach all dem was ich bisher gesehen habe, kann das Spiel garnicht so schlecht sein wie die es machen wollen.

Zurück
Top Bottom