Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ninja Gaiden und schlechtes Gameplay???

ist natürlich alles subjektiv, aber ich war froh dass es neben Buttionmashern wie God of War mit Ninja Gaiden auch endlich ein Hack'n'Slay mit anspruchsvollem Kampfsystem gab... aber gut, NG war für viele wohl auch bisschen schwer, da kann ich schon verstehen dass man lieber zu Spielen wie Devil May Cry oder Demons Souls greift

devil may cry ist auf normal schon schwerer als ninja gaiden auf schwer,und ng und demons souls nehmen sich nicht viel,immerhin hat ng checkpoints in den leveln,ds nicht...stirbst beim boss >>> den ganzen level noch mal,wie in den seligen nes tagen

dass ng so schwer sei ist einer der größten mythen überhaupt

ign "nur" ne 8,5 ???

oh je... hätten Sie's mal doch besser Retro machen lassen :(

Ich weis nicht warum hier welche sagen das es kein Backtracking gibt, aber in den Review steht drin das man gewisse Türen nicht öffnen kann weil man noch irgend etwas noch nicht nuzen kann.
Also Backtracking ist drin.

Ich kann diese "Retro-hätte es-machen-sollen"-Jammerei nicht mehr hören. Hätte Retro auf immer und ewig Metroid machen sollen? Es ist ja auch nicht so, dass da irgendwer den Hut auf hatte. Das ist immer hin der Serien-Vater himself. Wenn man sich die wertungen so anschaut, scheint es mal wieder so ein typisches Love-it-or-hate-it-Spiel zu sein. Ich hoffe, ich werde auf der Love-it-Seite stehen. ;)

Ich weis nicht warum hier welche sagen das es kein Backtracking gibt, aber in den Review steht drin das man gewisse Türen nicht öffnen kann weil man noch irgend etwas noch nicht nuzen kann.
Also Backtracking ist drin.

Naja, es wird sich bei dem Spiel wohl sehr in Grenzen halten. Jedenfalls habe ich vorhin noch in einem Review (von Infendo) gelesen, dass man bereits besuchte Locations nicht mal eben wieder besuchen kann.

Ich kann diese "Retro-hätte es-machen-sollen"-Jammerei nicht mehr hören. Hätte Retro auf immer und ewig Metroid machen sollen?

Das vielleicht nicht, aber muss es denn gleich ein verdammtes Donkey Kong sein? :x

Wenn man sich die wertungen so anschaut, scheint es mal wieder so ein typisches Love-it-or-hate-it-Spiel zu sein. Ich hoffe, ich werde auf der Love-it-Seite stehen. ;)

Naja, so richtig nach "Love-it" sehen Wertungen im 80er Bereich nun auch wieder nicht aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten wo jeder 2te Egoshooter 90+% Wertungen bekommt, sind Wertungen sowieso nicht mehr Ernst zu nehmen!
Mich stört es nicht, wenn das Spiel offensichtlich nicht jeden Geschmack trifft! Ich habe sowieso oft nen anderen geschmack als der Mainstream!

Und ich habe "Iwata fragt..." gelesen...
Das soll einfach ein technisch aktuelles NES-Metroid sein! Das ist Sakamotos intension dazu gewesen! Man erfährt endlich mal mehr über Samus und dem Metroid-Universum! Darauf lass ich mich gerne ein ^^ ....
Ich sag so, wie es ist:
Lieber mal Abwechslung in Form von other M, als ein Metroid Prime 4! Das wäre nämlich wirklich zuviel des guten!
Jetzt noch ein Metroid 5 für den 3DS und ein Metroid 2 Remake für den DS und ich bin zufrieden :goodwork: ...

Bei den Copygamern sorgt es auch für gemische Reaktionen. Von "Absolut goil" bis "Metroid ist tot" alles dabei.

Das vielleicht nicht, aber muss es denn gleich ein verdammtes Donkey Kong sein? :x
Dann beschwer dich bei Retro. Das wollten sie nämlich selbst. :P

Junkman: Das ehe ich ganz genauso. Retro hat aus der Prime-Trilogy das Maximum rausgeholt und damit is auch mal gut. Noch ein Metroid Prime ist einfach nicht nötig gewesen. Jetzt kann man natürlich vortrefflich drüber streiten, ob Other M der beste Weg ist, um die Metroid-Reihe weiterzuführen. Aber das mache ich erst dann, wenn ich das Spiel gesielt habe. Ich finde die Idee eines klassischen Metroids im modernen Gewand zumindest ganz reizvoll. Einige Spieletester wohl nicht, aber das ist ja deren Problem, nicht meins. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Killer 7 hat bei GR einen Schnitt von 76% und teilweise Wertungen im 50%-Bereich (und darunter) bekommen, trotzdem liebe ich es ;)

wem sagst du das :) ... KILLER 7 IST GOTT :goodwork: ... und naja ich habs zwar noch nicht gespielt, aber nier z.b. ist bei UNTER 70% und trotzdem für manche hier das game of the year (unter anderem mcbain, was ich so gelesen hab :P).

ich muss sagen die wertungen sind mir sowas von egal. am ende wird es eh über 80% durchschnittswertung kommen und das reicht locker aus. meinetwegen kanns auch niedriger sein. ;)

Ich bin diesbezüglich sehr pingelig und daher geht so etwas gar nicht.

Im Fazitkasten steht (ich schreibe nur den Anfang und nicht den kompletten Spoiler):

-nach dem Durchspielen wartet eine Überraschung: xXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

Redakteur = Drecksack! :shoot4:!

Aber zu etwas Erfreulichem: Die 4-Seiten-Printwerbung von Other M ist exzellent.
Deutet scheinbar nicht unbedingt auf die Story hin?

Ich versteh eh nicht warum Nintendo das Spiel bei ihrem momentanen Finanzstatus nicht selbst inHaus entwickeln konnte?

Die Gaminformer-Wertung ist schon hart :ugly:

Aber ich kann die Wertungen alle nicht ernst nehmen (was ich eh kaum tue :v:), denn die unterscheiden sich ja schon ziemlich stark... Wie soll man da nen guten Eindruck von der Qualität des Games bekommen? xD

Naja ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gaminformer-Wertung ist schon hart :ugly:

Aber ich kann die Wertungen alle nicht ernst nehmen (was ich eh kaum tue :v:), denn die polarisieren ja schon wieder ziemlich stark... Wie soll man da nen guten Eindruck von der Qualität des Games bekommen? xD

Naja ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird.

sieh es einfach ein, das game ist müll :evil:

:v:

Zurück
Top Bottom