Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Prime folgt nicht dem Kanon, und da es in der Retrospektive um die Story geht, und Metroid Prime nicht Teil der Story ist, hat's auch keinen Platz in der Retrospektive.

Die Prime-Trilogie gehört schon dem Kanon an:
  • Metroid/Metroid: Zero Mission (Erscheinungsdatum 1986/2004)
  • Metroid Prime (2002)
  • Metroid Prime Hunters (2006)
  • Metroid Prime 2: Echoes (2004)
  • Metroid Prime 3: Corruption (2007)
  • Metroid 2: Return of Samus (1991)
  • Super Metroid (1994)
  • Metroid Other M (2010)
  • Metroid Fusion (2002)
Nur geht es darum, dass Sakamoto die Prime-Trilogie als eine Art "Spin-off" sieht, da er mit den Spielen nicht viel zu tun hatte (vor allem storytechnisch nicht) ... aber trotz allem ist die Trilogie ganz normal in dem offiziellen Kanon der Metroid-Reihe eingebunden.

Hier das Interview, in dem Sakamoto ein wenig mehr dazu sagt:

http://www.wired.com/gamelife/2009/06/metroid-interview/

Die Prime-Trilogie gehört schon dem Kanon an:
Es wird zwar oft versucht, die Reihen zusammenzubringen (früher auch von Nintendo selbst - jetzt scheinbar nicht mehr), was mal mehr, mal weniger gut gelingt, aber man ist insgesamt wohl besser dran, wenn man sie als nicht-kanonisch begreift. Es gibt einfach zu viele Widersprüche zwischen den Reihen.

Es wird zwar oft versucht, die Reihen zusammenzubringen (früher auch von Nintendo selbst - jetzt scheinbar nicht mehr), was mal mehr, mal weniger gut gelingt, aber man ist insgesamt wohl besser dran, wenn man sie als nicht-kanonisch begreift. Es gibt einfach zu viele Widersprüche zwischen den Reihen.

:-?

Die von mir gepostete Metroid-Reihenfolge ist doch offiziell - dass es hier und da sicherlich Logikfehler oder dergleichen gibt, ist zwar nicht schön/optimal, aber was will man machen? ;).

Oder man macht es wie Sakamoto und schließt sie MP Trilogie aus und verfolgt dann nur seine Storyline zu Metroid - kann ja jeder machen, wie er meint ... ich persönlich spiele einfach und habe Spaß (wie auch z.B. bei Zelda).

In Prime ist doch auch einmal vom "Fall von Zebes" bei den Piratenlogs die Rede. mMn gehört es schon zum Kanon, es erzählt halt nur eine Nebenstory und nicht die "Samus bekommt Metroid-DNA injeziert" "Hauptstory"
Aber um die geht es in Other M, deshalb wurde Prime weggelassen.

In Prime ist doch auch einmal vom "Fall von Zebes" bei den Piratenlogs die Rede. mMn gehört es schon zum Kanon, es erzählt halt nur eine Nebenstory und nicht die "Samus bekommt Metroid-DNA injeziert" "Hauptstory"
Aber um die geht es in Other M, deshalb wurde Prime weggelassen.

Ich freu mich schon sehr auf Other M 8-)!

Es wird spannend für mich sein, wie sehr mir die Ausrichtung/Gewichtung von Other M (steuerungs- und storytechnisch) gefallen wird.

Ich freue mich auch sehr auf Other M.

Gerade die verschmelzung von Metroid und Prime Serie sehen sehr gut aus. Ob man aus der Ego Perspektive auch nen Scan - Visor benutzen darf???

Es gibt einen Bonus fuer vorbesteller im amerikanischen Gamestop.
Leider nur auf Italienisch.Im grunde steht da schon was ich gesagt habe,gibt auch ein Bild zu den Bonuspostern :) sehr Edel

http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=75084&loc=wiicarousel

Metroid:Other M – Un bonus per il preorder americano

Ormai è un’usanza radicata, specialmente in America, quella di ricevere un omaggio in seguito alla prenotazione di un gioco in diverse catene, soprattutto GameStop.

Non fa eccezione Metroid: Other M, la nuova avventura di Samus che approderà sul territorio americano il 31 Agosto e qui da noi nel terzo trimestre del 2010.

Metroid: Other M - Preorder Bonus

Per chi prenoterà da Gamestop il gioco sviluppato dal rinomato Team Ninja con stretta supervisione di Nintendo, ci sarà come omaggio un art-folio molto elegante con dentro 16 cartoline, ognuna con un diverso motivo e immagine ispirate al gioco stesso.

Website wurde geupdatet:

http://metroid.jp/

Megageile Musik im About The Game - Bereich. Die neuen Versionen der klassischen Metroid-Themen gefallen mir bisher alle sehr, sehr gut. Und nun beginnt die Media-Blockade. Diesmal lass' ich mich nicht spoilern. Zumal man eh noch so wenig weiß.

Other M nicht mehr wichtig? :-?
Auf der Website gibt's zwei neue Musikstücke und neue Bilder. Scheint nur keinen zu interessieren xD

Sehr geile Seite. Die Musik ist genial - vor allem die im "About the Game"-Bereich. Da bekommt man richtig Gänsehaut :o :awesome:

Other M nicht mehr wichtig? :-?
Auf der Website gibt's zwei neue Musikstücke und neue Bilder. Scheint nur keinen zu interessieren xD

Sehr geile Seite. Die Musik ist genial - vor allem die im "About the Game"-Bereich. Da bekommt man richtig Gänsehaut :o :awesome:

ist schön und gut aber ich will material zum spiel sehen und das wirds erst zur E3 geben (und danach vermutlich wöchentlich bis zum release).

Zurück
Top Bottom