Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für alle, die die infos noch nicht kennen:

das Spiel soll chronologisch nach Metroid 4 (Fusion) spielen, es ist aber nicht das erwartete Metroid Dread, der Titel steht leider noch nicht fest, aber Story technisch ist schon einiges bekannt:

Man soll der Planeten SR388 besuchen (der nicht zerstört wurde) und muss gegen X und Metroids parallel kämpfen, und man soll außerdem vor GF-Soldaten fliehen, ähnlich wie bei dem SA-X.

Das Spiel soll in einer Gerichtsversammlung starten, aus der Samus fliehen muss.

für mich war das neu aber ich weiß leider nicht, ob das infos zu other M sind. da wurde nämlich etwas von nem 2D-Teil gesagt.

ich finds ein bisschen schade, dass Samus so aussieht wie in SSBB...es gab doch viel schönere Designs. zB:

SamusAran.jpg

Lovin´it :blushed:

Ich finde es DIE Ankündigung der E3. Die ganzen Monster aus Super Metroid und das Gif mit Mom Brain lassen aber irgendwie auf ein Remake wie bei Silent Hill schließen. Wir werden sehen.

Ich versteh nicht warum hier einige Leute sagen "nicht zu actionlastig".

Bei den Prime-Titeln hieß es noch "die 2D Metroids hatten aber mehr Action"...

Den Leuten kann man es wohl nie recht machen.

Zu bunt? Seht euch mal Metroid, Super Metroid, Metroid Fusion an...

Für mich ist das Spiel eine Reinkarnation der 2D Teile mit wirklich schneller Action und sehr vielen Gegnern gleichzeitig.

@Nuker: Woher hast du diese Statements? Bei dem was ich im Trailer gesehen habe kann es unmöglich nach Metroid Fusion spielen. Allein dass Adam noch in Menschengestalt ist oder eben die Super Metroid Szene...

also mir gefällt das westliche design kein bischen :oops:. da bin ich ja froh, dass die die ganze zeit in ihrem anzug war :sorry:

som muss das aussehen:

vlcsnap171010.png

@Nuker: Woher hast du diese Statements? Bei dem was ich im Trailer gesehen habe kann es unmöglich nach Metroid Fusion spielen. Allein dass Adam noch in Menschengestalt ist oder eben die Super Metroid Szene...

wie gesagt, dass hatte sich auf ein 2D-Metroid bezogen. hab aber zu spät (erst jetzt :ugly:) gemerkt, dass die infos vom 1. April dieses jahres sind :ugly:

ich würde die infos also wieder vergessen, sind nix wert :blushed:

War Anfangs bei MP3 auch gegen Toon-Samus, aber war ja doch passend hübsch :)

Solange sie nimmer so schrecklich wie in MP2 ausschaut oder zu animehaft mit Riesenkulleraugen, ist mir alles recht. Einen realistischeren Stil hätte ich allerdings auch gern mal, aber da muss auch eine leistungsstarke Plattform her, welche Metroid dafür gerecht wird und das gibt's als Konsole noch nicht :ugly: In MP sah sie ja nun nicht sooo bombe aus, auch wenn nicht alle Frauen hübsch sind/sein müssen ;)
Und die Körbchengröße passt in Other M auch :uglylol: Finde diesen Riesentittenwahn, wie bei manchen Gamegirls, passt nicht zu Samus.

Ich finds völlig in Ordnung dass es kein Prime wird. Es gibt jetzt 8 Metroids (ohne Hunters und Pinball) die alle nach dem mehr oder weniger exakt gleichem Schema ablaufen. Da sollte der eine Abstecher erlaubt sein. Wenns am Ende nix wird hatten wir halt Pech. Ich bin mir sicher das auch wieder "normale" Metroids kommen werden.

So ist es :)

ich finds ein bisschen schade, dass Samus so aussieht wie in SSBB...es gab doch viel schönere Designs. zB:
Das ist allerdings Fanart. Offiziell gibt's das Fusion-Design:

2enqn49.jpg

Zero Mission:

2a5gqp3.png

SSBB:

21b6l9v.jpg

Corruption:

2mo5dth.png

Und die Manga-Designs:

34hvvw9.jpg

mvq55k.jpg

In MP1 und MPH sah Samus ganz anders aus, ziemlich realistisch. Die Richtung wurde aber glücklicherweise schnell wieder aufgegeben... :)

Ich finde das neue Design ehrlich gesagt das beste bis jetzt. MP1 und 2 ging ja mal gar nicht, aber alle anderen bis jetzt waren auch super, inklusive SSBB... Bin da nicht so wählerisch^^

find das neuste design ehrlich gesagt am coolsten. kommt viel emotionaler rüber. das von Nintendo intern ist aber auch nicht schlecht (also die 2D und und SSBB).

Das von MP gefällt mir nicht so, kann aber damit leben aber das vom Manga... :oops:

bin froh, dass das wo vorhin gepostet wurde nur fanart ist. das ist ja schrecklich :oops:. wie kann man sowas erstellen und sich Fan nennen :-?

Interessantes Detail aus dem 1Up Interview
1UP: When I think of the two series, they seem very different. Metroid is very slow, methodical, exploratory, while Ninja Gaiden is very fast, violent, and action-oriented. How do you reconcile those two and create something that takes advantage of your strengths, but still feels like a Metroid game?

YH: We want to try and take the best of both. As you progress through the game, there will be more action-oriented, faster-paced sequences. But then you'll have your careful, exploratory parts of the story as well. We actually used it to our advantage to try and marry the two concepts together.

Sehr schön, es wird also nicht nur pure Action sein sondern auch ruhigere Bereiche zum Erkunden geben.

Hier das komplette Ding
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3174587

Außerdem ist ein drittes Unternehmen für die CGI Sequenzen zuständig.

Sehr schön, es wird also nicht nur pure Action sein sondern auch ruhigere Bereiche zum Erkunden geben.
Hier das komplette Ding

JETZT bin ich um einiges glücklicher :D!

BTW:
What's the game about? Set between Super Metroid and Metroid Fusion, this action-tinted adventure for Wii promises to delve further into Samus's story and her relationship with the late commander for whom she named Fusion's AI, Adam Malkovich.

Auch nice, dass man sich da auch keine Blöße geben will :)

Hier das komplette Ding

sehr nett, war mir aber sowieso klar. hab ja vorhin schon gesagt, dass Nintendo sicher nicht zuschaut, dass man die serie gegen die wand fährt. Und Nintendo ist sehr Konservativ, Metroid wurde als Action-Adventure geboren und wird auch als Action-Adventure untergehen. die geben der serie einen neuen touch aber es bleibt ein Action-Adventure selbst wenn eins der beiden elemente überwiegt.

ich mach mir da wirklich keine sorgen. :-)

Wunderbar :):

1UP: What most people love about Metroid is that it offers a huge, open world. It's non-linear, there's so much to explore, and you can move about at your own pace. Is that something you're going to be retaining for this game, or is it going to be more of a linear, level by level progression?
YS: If you think about this one as being maybe similar to Metroid Fusion, then I think you'll have an idea of how the story will play out. It's still linear in the sense that there's a progression, but there are side areas that players can go into. It will retain that true, Metroid feel.
.....

YS: We have three companies collaborating on this game; a team we've dubbed Project M. With Nintendo, Team Ninja, and another company that's focusing on the cinematics working together, we've broken down the walls that define each company and joined forces to form a separate entity. It's unlike anything that's ever been done at Nintendo; It's more than just a collaborative effort -- it's one group working toward a common goal.

Zuletzt bearbeitet:
But then you'll have your careful, exploratory parts of the story as well. We actually used it to our advantage to try and marry the two concepts together.

Yeah! Alleine diese Bestätigung treibt den Hype in andere Dimensionen... Hoffentlich finden sie die richtige Balance.

Sehr befriedigende Infos. Metroid 3.5 also - kein Spinoff, zeitlich eingegrenzt. Da stellt man sich die Frage, wie viele der Szenen im Trailer Rückblenden waren? Und sehr cool von Nintendo, Sakamoto dieses doch recht schräge Projekt machen zu lassen. Scheint etwas zu sein, woran er schon sehr lange werkelt.

Interessant ist auch, dass Nintendo scheinbar eine größere Sache aus dem dritten beteiligten Studio macht...

Ach, und für Moggy: Hayashi ist dran. :)

Zurück
Top Bottom