Switch Metroid Dread

Ich bin gerade bei Ghavoran (dem Dschungel-Gebiet) und habe richtige Tallon IV-Vibes von Metroid Prime :banderas:
Same, hatte dann so Bock auf MP.. :banderas:

@Leprechaun

Mehr als ne Provokation sollte das wohl nicht sein. Denn, wer P5 als Mainstream oder gewöhnlich abtut, hat es entweder nicht gespielt oder leidet unter einer verzerrten Wahrnehmung. :nix:
 
Das einzige was ich immer nervig finde, wenn man einen Gegner öfter angehen muss sind die Ladezeiten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mich etwas mehr mit den Emmis beschäftigt und mein Problem ist, das eine Konfrontation quasi unausweichlich ist.
Ich habe es wirklich lange versucht, mich sehr überlegt durch die Gebiete zu schleichen - in der Regel endet es trotz aller bestrebungen in einer Jagt-Fluchtsituation.
Aus meiner Sicht hätte man sich diesbezüglich mehr an Stealthgame-mechaniken orientieren müssen. Metal Gear oder Stealth Inc. zeigen, wies gehen kann.
 
Ich habe mich etwas mehr mit den Emmis beschäftigt und mein Problem ist, das eine Konfrontation quasi unausweichlich ist.
Ich habe es wirklich lange versucht, mich sehr überlegt durch die Gebiete zu schleichen - in der Regel endet es trotz aller bestrebungen in einer Jagt-Fluchtsituation.
Aus meiner Sicht hätte man sich diesbezüglich mehr an Stealthgame-mechaniken orientieren müssen. Metal Gear oder Stealth Inc. zeigen, wies gehen kann.
Nich schleichen. Rennen und dem instinkt folgen. Das mein ich ernst. So klappt das ohne grossen Ärger. Egal ob sie dich sehen. Einfach Rennen ;) Nur in Sackgasse halt ma tarnen.

Ich glaube viele wollen schleichen oder langsam gehen. Aber grade das führt meist dazu dass sie dich erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich schleichen. Rennen und dem instinkt folgen. Das mein ich ernst. So klappt das ohne grossen Ärger. Egal ob sie dich sehen. Einfach Rennen ;) Nur in Sackcase halt ma tarnen.

Ich glaube viele wollen schleichen oder langsam gehen. Aber grade das führt meist dazu dass sie dich erwischen.
Ja, ich weis :) Ich habe das Game eh schon durchgespielt ...
Mir lässt es aber irgendwie keine Ruhe, verstehen zu können, was die Entwickler nun wirklich Gamplaymässig in den Emmizonen vom Spieler wollen :)
 
naja Pokemon Schwert hat auch erst zig Patches gebraucht bis die Popups verschwunden sind...oh wait :coolface:

Ne hast schon recht. Xenoblade Remaster, BotW, Mario Odyssey etc. laufen eigentlich alle ohne Probleme Day1

naaa ich spiele kein Pokemon und es ist sicher nicht nur ein Problem der Playstation. Ich hatte schon den ein oder anderen Gamebreaking Bug auf verschiedenen Systemen. Day 1 Kauf ich eigentlich nur noch Spiele die mich wirklich interessieren und auch nur dann wenn die Reviews durchweg positiv sind. Also positiv im Sinne von Bugfrei und Fertig. No Mans Sky habe ich mir später gekauft weil es mich interessiert hat, leider nicht spät genug :lol: Das Spiel wurde noch Jahre nach Release weiter entwickelt. Da wird mir als Gamer schlecht, so was unterstütze ich generell nicht mehr.
 
naaa ich spiele kein Pokemon und es ist sicher nicht nur ein Problem der Playstation. Ich hatte schon den ein oder anderen Gamebreaking Bug auf verschiedenen Systemen. Day 1 Kauf ich eigentlich nur noch Spiele die mich wirklich interessieren und auch nur dann wenn die Reviews durchweg positiv sind. Also positiv im Sinne von Bugfrei und Fertig. No Mans Sky habe ich mir später gekauft weil es mich interessiert hat, leider nicht spät genug :lol: Das Spiel wurde noch Jahre nach Release weiter entwickelt. Da wird mir als Gamer schlecht, so was unterstütze ich generell nicht mehr.

Cyberpunk das jüngste Beispiel :isaac:
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Gestern endlich auch mal angefangen.
Und ehrlich gesagt war die knappe erste Stunde etwas ernüchternd.
Die E.M.M.I find ich leider unglaublich nervig und zu häufig.
Der erste Boss war schön fodernt aber dennoch first try :p

Naja mal schauen wies weitergeht, finde aber Nintendo hat sich da nit so den gefallen getan mit den emmis.
 
Also ich fand die EMMIs genial. Anfang etwas nervig wenn man in sie reinläuft aber später lernt man mehr mit ihnen umzugehen. Die EMMI Gebiete sind jetzt auch eher dafür ausgelegt zu fliehen also alles super, weil einem bei der Flucht nichts im weg steht. Später sogar 3x hintereinander die EMMIs gekontert, was mehr Glück als Verstand war. :coolface:
 
Also ich fand die EMMIs genial. Anfang etwas nervig wenn man in sie reinläuft aber später lernt man mehr mit ihnen umzugehen. Die EMMI Gebiete sind jetzt auch eher dafür ausgelegt zu fliehen also alles super, weil einem bei der Flucht nichts im weg steht. Später sogar 3x hintereinander die EMMIs gekontert, was mehr Glück als Verstand war. :coolface:

3x habe ich es auch geschafft, hintereinander. Also von 30x habe ich es bestimmt 17 x geschafft zu kontern :coolface:
 
Das einzige was ich an den Emmis nicht mag sind die festen Zonen in denen sie vorkommen. Das ist fast schon ein wenig Nintendo typisch, diese auf bestimmte Areale zu fixieren. Macht auch das Weltendesign ein wenig schlechter, weil die Zonen auch noch immer gleich aussehen.
Das macht Metroid Fusion halt deutlich besser, weil organischer. Hätte man sich doch daran mehr orientiert.
 
Hab es jetzt auch durch mit einer angezeigten Spielzeit von 8 Stunden und 51% Items, werde dann noch schauen ob ich die 100% mache, ein bisschen erkunden will ich auf jeden Fall noch.

Hat mir wirklich gut gefallen, das Movement ist meiner Meinung nach überhaupt das beste der Serie, die Atmosphäre ist auch gelungen und die Bosse waren zwar knackig, aber mit einer steilen Lernkurve für den Spieler. Deutlich linearer kam es mir vor, es war eigentlich nur selten von Vorteil nachdem man ein neues Item bekommen hat noch einmal die älteren Areas zu durchlaufen. Man hat zwar dann eventuell ein zwei Upgrades gefunden, aber dafür leicht aus den Augen verloren wo man hinmuss, ist halt eine andere Designphilosophie, ich hätte gerne etwas mehr Backtracking gehabt, aber auch so ist es gelungen.

Was macht der Hard Mode? Nur mehr Schaden einstecken/mehr Gesundheit bei den Gegnern?
 

Kurz zusammen gefasst. Kurz vor dem Ende des Spiels kann es Abstürzen, wenn man eine Tür zerstört, und auf dieser einen Mapmarker hat.
Leicht Fixbar, einfach den Marker entfernen.

Die Tatsache, das wir von Nintendo selber erstmals von dem Bug erfahren, zeigt es wohl sehr selten vorkam.
Der Übliche weg Forum/Social Media > Presse/Youtuber (> je nach grösse der Bugs auch ein Shitstorm) > Publisher/Dev meldet sich
 
Ich verstehe nicht, warum so viele von den Emmizonen gestresst sind.

Die Emmi sind sofort sichtbar und hörbar und sie sind nicht schneller als man selbst.

Da sie immer im gleichen Tempo stets auf einen zugehen, ist ihr Verhalten doch total vorhersehbar.

Zudem ist eine der Schleusen meist nicht sehr weit.
 
Screenshot-20211015-153819-You-Tube.jpg


Bei fast 50k Stimmen, ist das Ergebnis ziemlich aussagekräftig.
 
Zurück
Top Bottom