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leon_kennedy
Guest
Nach gut 7 Stunden: GotY
Wenn auch nur hauchdünn vor Returnal
Wenn auch nur hauchdünn vor Returnal
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Teil 1 und 2 waren mit der GC-Steuerung kein bisschen schwächer als die Trilogie Versionen, ist jedenfalls meine Ansicht.
Die Trilogie darf ruhig für die Switch kommen, ich bezweifle das die ebenfalls von Retro entwickelt wird, die sich seit einigen Jahren (hoffentlich) voll und ganz auf Prime 4 konzentrieren.
Die Trilogie wird schon keine Ressourcen aufbrauchen, die man besser in MP4 stecken sollte:
Ich würde meinen Schw... dafür ins Feuer halten, dass sich Nintendo voll und ganz darüber bewusst ist, wie hoch die Erwartungen an Teil 4 sind- die Entwicklung wurde ja scheinbar aus gutem Grund komplett von vorne begonnen.
Die GC Steuerung fand ich sogar besser als Wii Mote Versionen, als Linkshänder ist die Mote sowieo ein einziges Ärgernis.
Hab nun doch noch die 100% geschafft. Auch wenn ich mir vorher nen Guide angeschaut habe über den Speed Booster / Shinespark.
Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass der Speed Booster nicht abbricht durch Wandsprünge und das man Abhänge ebenfalls für den Boost nutzen kann.Besonders das mit den Abhängen ist der Schlüssel gewesen zu den Items die vorher nicht zu schaffen waren für mich.
Es ist eine direkte weiterentwicklung von Samus Returns. Es fühlt sich genauso an wie SR, aber macht irgendwie alles noch etwas besser.ich finde es gerade super gut - war erst skeptisch aber um meilen besser als das 3ds remake...
Da musste ich auch nachsehen. Abhänge in der Art nutzen gab es aber nur einmal, oder?
Den letzten Boss kannst du immer wieder herausfordern, was ihn effektiv zum leichtesten macht, da man ihn so problemlos üben kann. Hab ihn in meinem 100% Hardmoderun direkt First Try besiegt.Habs jetzt auch durch. Der letzte Boss hatte es aber echt in sich. Bin bei keinem Metroid so oft gestorben wie in Dread. Gefällt mir
Werde jetzt noch den schweren Modus und 100% aller Items angehen.
Bei dread braucht man sich aber nich wirklich Mühe zu geben nicht zu sterben.Habs jetzt auch durch. Der letzte Boss hatte es aber echt in sich. Bin bei keinem Metroid so oft gestorben wie in Dread. Gefällt mir
Werde jetzt noch den schweren Modus und 100% aller Items angehen.
Und das ist auch gut so. Bei Hollow Knight waren die meist langen Wege vom Save Point zu den Bossen unnötig nervig.Bei dread braucht man sich aber nich wirklich Mühe zu geben nicht zu sterben.
Man fängt eh immer direkt vor dem Boss oder emmi wieder an
Find ich nicht. Die Checkpoints nehmen imho zuviel Druck raus.Und das ist auch gut so. Bei Hollow Knight waren die meist langen Wege vom Save Point zu den Bossen unnötig nervig.
Aber manchmal wirds unnötig nervig, man kann ja, ob DkS oder HK, an den meisten Gegnern vorbei rennen.Find ich nicht. Die Checkpoints nehmen imho zuviel Druck raus.
Ich versteh die Logik hinter dem ersten Satz nicht? In fast jedem Game kann Bosse so oft wiederholen wie man möchte. Sonst funktioniert das mit dem Lernen nicht? Einzig Spiele mit Permadeath sind da anders.Den letzten Boss kannst du immer wieder herausfordern, was ihn effektiv zum leichtesten macht, da man ihn so problemlos üben kann. Hab ihn in meinem 100% Hardmoderun direkt First Try besiegt.
Mit Druck meinste den Moment wenn man merkt, dass man zu dem Boss wieder hinlatschen muss? So spart man unnötig Zeit und kann recht schnell sich wieder vom Boss vermöbeln lassen.Find ich nicht. Die Checkpoints nehmen imho zuviel Druck raus.
Der letzte E.M.M.I. ist übrigens der beste in meinen AugenBTW. ich bleib dabei, die EMMIs sind ne coole Sache, brauch ich in der Form aber nicht nochmal. Es ist aber ein tolles Alleinstellungsmerkmal für M: Dread.
Ich versteh die Logik hinter dem ersten Satz nicht? In fast jedem Game kann Bosse so oft wiederholen wie man möchte. Sonst funktioniert das mit dem Lernen nicht? Einzig Spiele mit Permadeath sind da anders.
Vermöbeln lassen ist die richtige Wortwahl. Da man direkt davor respawned kann man einfach mit dem Kopf vorneran immer gegen die Wand laufen bis sie nachgibt.Mit Druck meinste den Moment wenn man merkt, dass man zu dem Boss wieder hinlatschen muss? So spart man unnötig Zeit und kann recht schnell sich wieder vom Boss vermöbeln lassen.
Das wusste ich nicht, da ich direkt nach dem Ende in den Hardmode gegangen bin. Weiß jetzt auch nicht, was daran so schlimm ist. Klingt eher wie viele andere Games, wo man nach dem Ende einfach so tut, als hätte man den Endboss nicht gelegtWas gibt's da nicht zu verstehen? Ravenbeak ist der einzige Boss der respawned nachdem man ihn besiegt hat. So kann man ihn unbegrenzt üben für Speedruns u. ä.. Für alle anderen muss man Dread nochmal bis zum jeweiligen Punkt durchspielen...
Mit dem Kopf durch die Wand? Die Bosse hier verlangen doch von einem etwas mehr ab als in Metroid üblich? Entweder man startet 1-2 Räume vor dem Boss (oder sogar direkt vor der Tür) und macht die Bosse dafür anspruchsvoller oder man wird nach dem Ableben in den Startbildschirm gezwungen, aber die Bosse sind dafür eher leichtVermöbeln lassen ist die richtige Wortwahl. Da man direkt davor respawned kann man einfach mit dem Kopf vorneran immer gegen die Wand laufen bis sie nachgibt.
Shin Megami Tensei V könnte imo noch gefährlich werden (ist aber wohl zu sehr Nische, ist halt keine gewöhnliche Mainstream-RPG-Serie wie Final Fantasy oder Persona), ansonsten full agree, systemübergreifend konkurrenzlosNach gut 7 Stunden: GotY
Das wusste ich nicht, da ich direkt nach dem Ende in den Hardmode gegangen bin. Weiß jetzt auch nicht, was daran so schlimm ist. Klingt eher wie viele andere Games, wo man nach dem Ende einfach so tut, als hätte man den Endboss nicht gelegt
Das man es Speedrunner etwas leichter macht ist natürlich scheiße