Ich bin gerade an der selben Stelle und hab auch keine Ahnung was das soll. Man wird nach dem Bosskampf zu einer Stelle geleitet die man nicht betreten kann. Gutes Leveldesign sieht meiner Meinung nach anders aus.
Gameplay und Steuerung sind gut, auch wenn ich mir Autoaiming gewünscht hätte.
Aber von der Atmosphäre her ist das Spiel für mich kein richtiges Metroid.
Für mich bisher eine 7/10.
In dem Aufzugraum geht es auf der anderen Seite weiter.
Backtracking gibt es so gut wie gar nicht in dem Spiel, diese Erkenntnis hat mich sicher auch schon 2 Std gekostet. Oft irrt man herum obwohl es gar nicht sein muss. Gewisse Fortschritte sind aber so dämlich versteckt dass der ein oder andere sicher wegen sowas die Lust am spielen verlieren wird.
Ich finde die Steuerung etwas überladen, oft komm ich in der Hektik mit den Tasten durcheinander(Drei Tasten für einen Grapleschuss) und kämpfen ist zum Großteil einfach überflüssig. Ich renne mittlerweile nur noch durch die Korridore, das Movement ist auch die große Stärke des Spiels. Speedruns damit werden sicher eine Augenweide.
EMMI's sind leider Gottes meiner Meinung nach einfach viel Trial & Error, Spaß macht mir das zumindest nicht.