Switch Metroid Dread

Ich muss beim Spielen immer mehr an DKC Returns denken. Das hatte für mich ähnliche Probleme wie Dread. Ein mega gutes Spiel, aber am Soundtrack und allgemeinen Feel schwächelt es etwas.

Wann bringt Mercurysteam ihr eigenes Tropical Freeze ? :porridge:
 
Alter macht mir dieser dämliche Endboss Probleme. :enton:
Ich komme absolut nicht mit diesem Doppelsprung klar, schon immer.
d06.jpg


:coolface:
 
Ich muss beim Spielen immer mehr an DKC Returns denken. Das hatte für mich ähnliche Probleme wie Dread. Ein mega gutes Spiel, aber am Soundtrack und allgemeinen Feel schwächelt es etwas.

Wann bringt Mercurysteam ihr eigenes Tropical Freeze ? :porridge:

Donkey Kong fand ich übrigens um Längen schwerer als Metroid Dread
 
Ich bin auf
Dairon angekommen und habe den Wide Beam erhalten. Eröffnet gleich mal neue Wege und ja...das Spiel dreht definitiv auf mit steigender Spielzeit, auch wenn ich noch nicht so wirklich weit bin. :)

Bin gespannt, wie es weitergeht und welche Gefahren der neue Abschnitt (und der neue E.M.M.I. :angst: ) so mit sich bringt.

Mein eher verhaltener Eindruck vom Soundtrack hält sich aber immer noch. Hoffe ja immer noch auf ein paar coole Tracks :heul:

:) Ich würde bisher eine 8,5/10 vergeben, Tendenz eher zur 9. Mal schauen ob es sich so hält :goodwork:
 
Ich bin auf
Dairon angekommen und habe den Wide Beam erhalten. Eröffnet gleich mal neue Wege und ja...das Spiel dreht definitiv auf mit steigender Spielzeit, auch wenn ich noch nicht so wirklich weit bin. :)

Bin gespannt, wie es weitergeht und welche Gefahren der neue Abschnitt (und der neue E.M.M.I. :angst: ) so mit sich bringt.

Mein eher verhaltener Eindruck vom Soundtrack hält sich aber immer noch. Hoffe ja immer noch auf ein paar coole Tracks :heul:

:) Ich würde bisher eine 8,5/10 vergeben, Tendenz eher zur 9. Mal schauen ob es sich so hält :goodwork:

vom Soundtrack bleibt nichts im Gedächtnis übrig.

Der einzig gute Track ist, wenn du ein neues Item bekommst und diesen kennen wir bereits aus den Vorgängern :coolface:
 
Hab endlich den Morphball bekommen. Wieviele richtige Bosse abseits der EMMIS gibts eigentlich im Game? Der Skorpioneumel war klasse, da schön fordernd und mit guter Lernkurve.
 
So ich hab mal die Metroid Story aus den 5 Haupteilen zusammengefasst.

Samus wurde einer Menschen Kolonie fernab der Erde geboren. Sie ist die Tochter von Rodney und Virginia Aran. Als sie noch sehr Jung war landete ein Chozo Forscherstamm in ihrer Kolonie um Handel zu betreiben. Was die Chozo nicht wussten, sie wurden von den Space Pirates verfolgt. Die Chozo flogen fort und die SP kamen in die Kolonie und töteten alle, nur Samus konnte sich verstecken.

Die Chozo kehrten zurück und fanden nur noch Samus. Sie nahmen sie mit und Zogen sie auf Zebes auf. Sie trainierten sie, injektzierten ihr Chozo DNA(Wahrscheinlich vom Kriegerstamm), weswegen Chozo Technologie auf sie reagiert, und gaben ihr die Powersuit. Währenddessen Erschufen die Chozo die Metroids(Ultimative Krieger), eine Lebensform die anderen Lebewesen die Energie absaugen konnte.

Samus verliess Zebes und ging zur Galaktischen Förderation wo sie weiter ausgebildet wurde. Sie konnte sich nicht in die Militärischen Strukturen in der GF eingliedern und sie verlies auch diese und wurde Kopfgeldjägerin

Die Spacepirates Griffen Zebes an um an die Metroids zu kommen. Samus kehrte zurück nach Zebes, schoss alles kurz und klein, zerstörte Motherbrain und die Metroids und Sprengte einen Teil von Zebes in die Luft.

Samus aktueller Status: Mensch mit Chozo DNA, Chozo Krieger, Ex-Soldatin und nun unabhängige Kopfgeldjägerin. Familie und Ersatzfamilie Tot.

Metroid Prime Reihe: Ist vollkommen irrelevant für Dread


Metroids wurden auf SR-388 entdeckt. Anscheinend wurden sie dort gezüchtet. Samus bekommt von der GF den Auftrag einen Genozid an den Metroids zu begehen.

Samus flog nach SR-388, ballerte alles kurz und klein und vernichtete alle Metroids. Bei ihrer Flucht sah sie einen Baby Metroid schlüpfen und verschonte ihn. Der Metroid hielt sie für ihre Mutter und die nahm ihn mit

In Samus Returns erfuhren wir zusätzlich das es einen Krieg zwischen den Chozo Stämmen gab und der Kriegerstamm ihn gewann und die Kontrolle über die Metroids wollte.

Samus aktueller Status: Mensch mit Chozo DNA, Chozo Krieger, Ex-Soldatin, unabhängige Kopfgeldjägerin und Massenmörderin. Familie und Ersatzfamilie Tot.

Samus brachte den Baby Metroid zur Forschungsstation Ceres der Galaktischen Förderation. Diese wurde kurz darauf von den Space Pirates angegriffen, sie flohen mit dem Baby nach Zebes.

Samus flog wieder nach Zebes, ballerte alles kurz und klein, fand das Baby, das kurz darauf von Motherbrain 2.0 getötet wurde, sie killte MB 2.0 rettete ein paar Tierchen und sprengte den gesamten Planeten in die Luft

Samus aktueller Status: Mensch mit Chozo DNA, Chozo Krieger, Ex-Soldatin, unabhängige Kopfgeldjägerin Massenmörderin und Planetenzerstörer. Familie und Ersatzfamilie Tot.

Zwischen Super Metroid und Fusion ist nichts passiert ;)

Samus bekommt von der GF den Auftrag nach SR-388 zurück zu kehren. Dort wurde sie von einer unentdeckten Lebensform angegriffen, dem X-Parasiten. Dieser Tötet seinen Wirt und erlang alles wissen von ihm.

Samus konnte von der GF gerettet werden, indem sie ihr Metroid DNA gaben. Doch mussten Teile ihrer Powersuit entfernt werden. Ihre Powersuit ist nun durch den X-Parasiten mit ihr verbunden und wie eine Zweite Haut für sie.

Samus bekam ein Notsignal von der Raumstation B.S.L. der GF. Hier fand sie eine Künstliche Intelligenz basierend auf Adam Malkovich, ihrem Führenden Offizier aus der Zeit als sie selber noch bei der GF war. Das einzige Mitglied der GF das sie je respektierte und für den sie so etwas wie Freundschaft empfand. Adam nannte sie immer Lady und beendete seine Anweisungen immer mit: „Irgendwelche Einwände, Lady?“ So machte es auch die KI.

Die B.S.L wurde von den den X-Parasiten überannt. Ausserdem fand Samus heraus das die Station nur existiert um Metroids aus der Baby Metroid DNA zu züchten.

Also tat Samus was sie immer tut. Sie ballerte alles kurz und klein, Absorbierte Tausende X-Parasiten( auch SA-X, eine Kopie ihrerselbst mit all den Fähigkeiten die sie verlor), lies die BSL auf SR-388 abstürzen und vernichtete so die Station, den Planeten, alle Metroids und alle X-Parasiten. Adams KI nahm sie an sich.

Samus aktueller Status: Mensch mit Chozo DNA, Metroid DNA und X-Parasiten DNA, Chozo Krieger, Ex-Soldatin, unabhängige Kopfgeldjägerin, Massenmörderin, Planetenzerstörerin und Feind der Galaktischen Förderation. Familie und Ersatzfamilie Tot. Im Besitz der KI von Adam Malkovich.

Raven Beak der Anführer des Chozo Kriegerstammes wollte die Metroids mithilfe von Quiet Robe unter seine Kontrolle bringen, um das Universum einzunehmen. Quiet Robe ist der letzte überlebende des Chozo Forscherstammes und nur diese können Metroids kontrollieren.
Allerdings gibt es keine Metroids mehr, doch Raven Beak fand heraus das Samus Aran Metroid DNA besitzt.
Er veröffentlichte Bilder eines X-Parasiten auf ZDR. Diese sind allerdings in Quarantäne und stellen keine gefahr da.

Die GF schickte EMMI um ZDR zu untersuchen, verlor aber Kurz darauf sämtliche kommunikation mit ihnen. Samus begab sich selbst auf ZDR, weil sie immun gegen die X-Parasiten war.
Kurz nach ihrer ankunft verlor Samus den Kontakt zur Adam KI und wurde von Raven Beak angegriffen. Dieser lies sie stark geschwächt am Leben.

Bis kurz vor Ende des Spiels kann Samus keine Verbindung mehr zu Adam aufbauen, sondern wird von einer gefälschten KI Getrieben. Wir merken das daran, das die KI weder Lady zu ihr sagt, noch nach Einwänden fragt.

Die KI wird von Raven Beak gesteuert und soll die Metroid DNA in Samus erwecken. Auch das kann man im Spiel immer mehr sehen.
Zum ersten mal bei der ersten Omega KI, dessen Kraft Samus absaugt ohne es zu Realisieren. Auch später versucht sie immer öfter mit Ihrer linken Hand die Gegner zu Greifen. Samus bemerkt ihre verwandlung erst kurz vor dem Ende als sie einen EMMI mit der blossen hand zerstört.

Sie trifft auf Quiet Robe, der ihr Raven Beaks Plan erklärt die Metroids aus ihrer DNA zu klonen.

Raven Beak lässt die X-Parasiten frei um Samus verwandlung voran zu treiben. Dabei löscht er sämtliches Leben auf ZDR aus. Auch Quiet Robe wird von einem befallen. Wie gesagt, die X-Parasiten erlangen das Komplette Wissen des Wirtes und somit kann dieser X, Metroids kontrollieren.

Samus ballert also wieder alles kurz und klein und stellt sich dann Raven Beak in der fliegenden Festung Itorash.
Während dieses Kampfes wird Samus vollends zum Metroid und dreht völlig durch. Sie entzieht RB und Itorash soviel Energie das der Kern der Festung überlastet wird und auf ZDR herabstürzt.

ZDR droht zu explodieren und Samus muss in ihrer neuen Melonen-Sui….Metroid Suit fliehen.
Die Powersuit nimmt übrigens nur deshalb eine Metroid Form an, weil sie seit dem Anfang von Fusion durch den X-Parasit ein Teil von Samus Körper ist.

In ihrem Schiff angekommen hält die echte Adam KI sie davon ab das Steuerpult zu berühren, weil sie einfach die komplette Energie aus dem Schiff saugen würde. Dann taucht Quiet Robe X auf. Anstatt sie anzugreifen, Opfert sich der Parasit und wird ein Teil von Samus. Samus erhält dadurch die Fähigkeit, Metroids zu kontrollieren. Wodurch sie die Kontrolle über sich zurück gewinnt.
Sie kann fliehen und ZDR fliegt, wie es Tradition ist, in die Luft

Samus aktueller Status: Metroid mit Chozo DNA(beider Stämme), Menschen DNA und X-Parasiten DNA, Chozo Krieger, Ex-Soldatin, unabhängige Kopfgeldjägerin, Massenmörderin, Planetenzerstörerin und Feind der Galaktischen Förderation. Familie und Ersatzfamilie Tot. Im Besitz der KI von Adam Malkovich.
 
Ich muss beim Spielen immer mehr an DKC Returns denken. Das hatte für mich ähnliche Probleme wie Dread. Ein mega gutes Spiel, aber am Soundtrack und allgemeinen Feel schwächelt es etwas.

Wann bringt Mercurysteam ihr eigenes Tropical Freeze ? :porridge:
Also diese Aussage ist heikel , DK TF hat einen der besten Soundtracks überhaupt , Schande über dein Haupt.
 
Also diese Aussage ist heikel , DK TF hat einen der besten Soundtracks überhaupt , Schande über dein Haupt.
Ich vergleiche mit RETURNS, das ganz sicher im Bereich Soundtrack nicht so abgeliefert hat wie man es von der Serie gewohnt war :porridge: Aber ein sehr gutes Spiel wars trotzdem wie auch Dread jetzt

Und es wäre cool wenn das nächste Metroid (falls es kommt) von Mercurysteam das Äquivalent zu Tropical Freeze wird. Geiles Gameplay wie Dread, aber dazu noch Soundtrack und Sounddesign allgemein wie man es von der Serie gewohnt ist
 
Ich vergleiche mit RETURNS, das ganz sicher im Bereich Soundtrack nicht so abgeliefert hat wie man es von der Serie gewohnt war :porridge: Aber ein sehr gutes Spiel wars trotzdem wie auch Dread jetzt

Und es wäre cool wenn das nächste Metroid (falls es kommt) von Mercurysteam das Äquivalent zu Tropical Freeze wird. Geiles Gameplay wie Dread, aber dazu noch Soundtrack und Sounddesign allgemein wie man es von der Serie gewohnt ist
Nagut da habe ich dein Text falsch gelesen , da hast du noch ein Mal Glück gehabt und darfst wieder runter vom Pranger.
DK TF ist nämlich was den Soundtrack angeht unbashbar.
 
Das Sounddesign von Dread ist doch Bombe. Der Soundtrack dagegen... für Metroid Verhältnisse ziemlich schwach.
 
Das Sounddesign von Dread ist doch Bombe. Der Soundtrack dagegen... für Metroid Verhältnisse ziemlich schwach.
Kommt drauf an was man unter Sounddesign versteht. Imo hätte man selbst mit besseren Soundtrack das Problem, dass die Musik besonders bei Action kaum mehr hörbar bzw wahrnehmbar sein wird. Finde die ist viel zu leise gedreht, einer der Gründe warum sie kaum wahrnehmbar im Hintergrund vor sich hinplätschert
 
Zurück
Top Bottom