Switch Metroid Dread

Bei der Ankündigung war ich auch enttäuscht, dass es nicht Prime 4 wurde aber kommt das ja noch und jetzt wo ich Dread habe bereue ich Nins Entscheidung kein bisschen.

glaube ich, werde es mir ja auch holen, aber die Prime Trilogie (und vor allem Teil 1) war eines meiner geilsten Gaming Erlebnisse überhaupt. Da haben mich die 2D Teile, bis auf Super Metroid damals nie so geflasht.
 
Bei der Ankündigung war ich auch enttäuscht, dass es nicht Prime 4 wurde aber kommt das ja noch und jetzt wo ich Dread habe bereue ich Nins Entscheidung kein bisschen.
Metroid Prime 4 ist schon lange angekündigt. Warum sollte man enttäuscht sein wenn es zusätzlich noch Metroid 5 gibt?
 
Wie ich jetzt aber auch mal wieder Bock auf einen Metroid Prime 1-3 Run hätte :banderas:
Und verdammt...ich will endlich Prime 4 :isaac:

Geht mir genauso, aber ich tue mich schwer, heute noch irgendwas auf der Wii zu zocken. Hab leider kein CRT und auf nem riesen 4K Oled Screen sieht es einfacht scheisse aus. :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn: Nintendo, gib mir endlich die MP Trilogie auf der Switch. :kruemel:
 
Btw bekommt man das Game aktuell für 38 Euro auf Amazon.fr wenn man mit der App bestellt, die Sprache dort auf Französisch stellt und den Code: PROMO10 benutzt.

Hoffe sowas darf man hier posten.
 
Also was die Boni angeht für 100%
Das sind jetzt wirklich nur die 8 Bilder mit den Chozo und das eine mit den Bossen der Reihe?
Keine erweiterte Endsequenz? Gar nichts? Echt enttäuschend. Naja wenigstens hab ich nun noch ein Paar Bilder der Metroid Suit machen können.
Die 6 Bilder mit den Metroid Teilen (hab nur Zero Mission und Samus Returns) bekommt man wohl durch Speedruns?
 
In dem Aufzugraum geht es auf der anderen Seite weiter.

Backtracking gibt es so gut wie gar nicht in dem Spiel, diese Erkenntnis hat mich sicher auch schon 2 Std gekostet. Oft irrt man herum obwohl es gar nicht sein muss. Gewisse Fortschritte sind aber so dämlich versteckt dass der ein oder andere sicher wegen sowas die Lust am spielen verlieren wird.
Ich finde die Steuerung etwas überladen, oft komm ich in der Hektik mit den Tasten durcheinander(Drei Tasten für einen Grapleschuss) und kämpfen ist zum Großteil einfach überflüssig. Ich renne mittlerweile nur noch durch die Korridore, das Movement ist auch die große Stärke des Spiels. Speedruns damit werden sicher eine Augenweide.
EMMI's sind leider Gottes meiner Meinung nach einfach viel Trial & Error, Spaß macht mir das zumindest nicht.
Die Steuerung ist auch mein grösstes Problem, gerade bei den Bosskämpfen, da drücke ich oft die falsche Taste oder Tastenkombi, aber ansonsten gefällt es mir extrem gut.
 
alter Schwede ist Dread ein Brett von einem Spiel geworden... wie erwartet das systemübergreifend beste Metroidvania seit Super Metroid
:banderas:

Metroid Dread ist das beste Metroidvania seit Hollow Knight, Hollow Knight war das beste Metroidvania seit Symphony Of The Night und Symphony Of The Night war das beste Metroidvania seit Super Metroid..

So stimmt es.. :banderas:
 
Metroid Dread ist das beste Metroidvania seit Hollow Knight, Hollow Knight war das beste Metroidvania seit Symphony Of The Night und Symphony Of The Night war das beste Metroidvania seit Super Metroid..

So stimmt es.. :banderas:
Joa. Damit kann ich mich sogar anfreunden :)

SotN :banderas:

Ich lass mir übrigens Zeit. Completionrate bei 63 rum. Bin gespannt auf die Speed Runs. Durch die EMs wirds witzig da RNG Faktor :coolface:
 
wenn die Prime Trilogie zu "Metroivania" dazuzählt, dann eher nicht und Hollow Knight hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
ok, dann begrenze es auf 2d ;)

Hollow Knight ist klasse, genau wie Castlevania SotN sowie die GBA/DS-Nachfolger die da noch einen draufgelegt haben... aber Samus ist und bleibt die Genre-Queen (in 2d und 3d ^^)
:banderas:
 
ok, dann begrenze es auf 2d ;)

Hollow Knight ist klasse, genau wie Castlevania SotN sowie die GBA/DS-Nachfolger die da noch einen draufgelegt haben... aber Samus ist und bleibt die Genre-Queen (in 2d und 3d ^^)
:banderas:

Metacritic sagt Nein :coolface:
Aber wenn man alle Metroid Games betrachtet...ja, da ist Metroid der Genrekönig. Prime und und Super Metroid zählen nicht umsonst zu den besten Spielen überhaupt.
 
23k für Metroid Dread sind schon gute Launchzahlen. Dürfte inklusive digital sales dann schon so eher bei 35k bis 40k sein.
 
Ihr habt wahrscheinlich recht und man ist halt viel reifer und erfahrener in Sachen Games.

Ich seh mich als ewigen Casual-Crap-Gamer an und war deshalb verwundert, dass ich schon durch mit dem Game bin :coolface:
 
Alter macht mir dieser dämliche Endboss Probleme. :enton:
Ich komme absolut nicht mit diesem Doppelsprung klar, schon immer.
 
Zurück
Top Bottom