CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
4.354
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Die Emmis siehst du doch auf der Karte und diese zu entkommen, ist eigentlich ein ziemlich leichtes. Dazu, wenn du diese beseitigt hast, verschwinden sie ja auch und man kann alles ganz gut und entspannt alles nachschauen.

Liebe solche Dinge, das gibt einen Kick und wer gut ist, kann diese auch mit Leichtigkeit ausweichen :coolface:
 

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.692
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Glaube ich gebe die 100% doch so langsam auf...mir fehlen noch vier Items und alle haben mit diesen Speedrun/ Shinespark Rätseln zu tun.

Finde ich einfach nur nervig und langsam frustrierend diese Stellen.
 

Kefkui

L08: Intermediate
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
789
Kann jemand kurz so gut es geht spoilerfrei sagen, wann der Point of No Return ist (dennoch im Spoiler-Tag, bitte)? Und wenn es keinen gibt, dennoch den Punkt, an dem ich nicht weitergehen sollte? Will den Endboss nicht vor 100 % machen.

Will aber vor dem 100 % auch sichergehen, dass ich alle bis zu den Zeitpunkt verfügbaren Fähigkeiten habe. Die X-Bombe ist bspw. neu und kannte ich gar nicht. Bei manchen Orten habe ich unnötig Zeit mit Versuchen verloren. :kruemel:
Der Speicherpunkt In Itorash. Alles was danach kommt beinhaltet keine Items mehr
 
  • Lob
Reaktionen: Ark

VirtualBoo

ist verwarnt
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
1.646
Hab heute meine Special Edition aus UK bekommen. Sieht echt toll aus und auch die ersten Minuten im Spiel haben tierisch Spaß gemacht. Der erste EMMI war ja ganz OK, aber dann kam der 2. EMMI und meine Befürchtung aus den ersten Sequenzen hat sich bestätigt. Ich hatte mir extra keine Videos mehr nach der Ankündigung angeschaut aber es war schon klar, dass diese EMMIs dich verfolgen. Und genau sowas nervt mich in Spielen eigentlich immer. Ich habe halt einen Orientierungssinn wie ein Stück Brot und erkunde solche Games lieber langsam und jede Ecke. Dann unter Zeitdruck einen Weg zu finden und nicht die Orientierung zu verlieren... Sorry, dass ist gar nicht mein Ding. Hab nach 37 Minuten erst mal gefrustet die Switch ausgeschaltet. Hoffe das wird besser, hab auf diese EMMIs aber jetzt schon keinen Bock mehr. ☹️


Die EMMI Bereiche sind klar definiert und daher mach dir klar dass du diese anders angehst als die rechtliche Welt.

Versuch in EMMI Bereichen Stück f<r stück voran zu kommen, ganz langsam und wenn sie dich verfolgen bleib cool und Lauf am einfach in Richtungen wo du noch nicht warst um wieder eine Kleinigkeit auf zu schnappen bevor du ein Leben verlierst. Ich finde man sieht ein wenig später im Spiel die EMMI wieder aus einen anderen besseren Winkel.
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.793
Du kannst einfach für alles, was in irgendeiner Weise den Fortschritt beschreibt, den Spoiler-Tag verwenden und dann beschwert sich kein Mensch.

Es ist etwas Anderes, wenn das Spiel ein paar Wochen älter wäre, aber so ist das eben eher unvorteilhaft.
Ach komm...
Es wurde in einem anderem Thread ausgiebig Punkte verteilt, wenn auch schon ein Spiel schon über 20 Jahre alt war. Auch von dir. Also fahr mal deine Heuchelschiene runter. Mod :uglylol: .
 

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
11.059
Xbox Live
FluegelBuch7068
PSN
Ray-deN__
Switch
0593 6327 9117
Man kann vor und während den Emmi Abschnitten ja immer gechillt die Karte öffnen. Einfach erstmal durchrennen ohne groß nachzudenken funktioniert auch. Das Leveldesign ist so gemacht, dass man da nicht großartig nach den Ausgängen unter Druck suchen muss
 

Setzer

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
11.837
Kraid gehörte doch schon immer zu den leichteren Bossen in Metroid. Ich habe heute auf Youtube aber ein interessantes Video gesehen, wie man ihn alternativ noch schneller besiegen kann... ich finds schön dass Mercury Steam einige Sequence Breaks direkt mit einbezieht. xD


Fand ich auch nice als ich das im Game entdeckt hatte! :goodwork: The game grows on me....kann es nicht mehr weglegen. Hat sich jetzt zu meinem GotY hochgearbeitet!

@KuroKazuma: Gibt es schon. Verdammt gute sogar!

@Ark: Gibt eigentlich nicht wirklich einen! ;)
Terminal in der schwebenden Festung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Folkemon

L07: Active
Seit
22 Feb 2007
Beiträge
729
Danke für die Tipps. Werde natürlich heute nach der Arbeit das Spiel wieder anwerfen und mich den EMMIs erneut stellen. Hab gemerkt, dass ich ja trotzdem Bock auf das Game habe und die Aussicht, die Zonen auch irgendwann ohne diese Teile zu erleben motiviert dann schon wieder.
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.793
Habe das Spiel nach rund 10 Stunden auch beendet. Kann man sich ruhig mal gönnen das Spiel.
Ist etwas linearer als ich annahm aber ansonsten ein Top Spiel was dem Spieler nicht unbedingt an die Hand nimmt aber doch subtil aufzeigt was nun zu tun ist.
 

Yalen

L07: Active
Seit
23 Nov 2017
Beiträge
658
Gestern die wunderschöne LE ausgepackt und direkt angefangen zu zocken. Der erste EMMI wurde auch schon zerstört. Kann die Kritik gegenüber den EMMIs nicht ganz nachvollziehen. Es entsteht eine so fesselnde bedrohliche Atmosphäre, dass ich die Switch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand weglegen kann.

Was soll ich sagen? MercurySteam hat ein Meisterwerk erschaffen. :)
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.542
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Kann jemand kurz so gut es geht spoilerfrei sagen, wann der Point of No Return ist (dennoch im Spoiler-Tag, bitte)? Und wenn es keinen gibt, dennoch den Punkt, an dem ich nicht weitergehen sollte? Will den Endboss nicht vor 100 % machen.

Will aber vor dem 100 % auch sichergehen, dass ich alle bis zu den Zeitpunkt verfügbaren Fähigkeiten habe. Die X-Bombe ist bspw. neu und kannte ich gar nicht. Bei manchen Orten habe ich unnötig Zeit mit Versuchen verloren. :kruemel:

Zum Spoiler:

Die Blöcke und Türen, die ein bestimmtes Upgrade bzw. Fähigkeit voraussetzen, die du noch nicht besitzt, werden als "???" auf der Karte angezeigt.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.400
Zum Spoiler:

Die Blöcke und Türen, die ein bestimmtes Upgrade bzw. Fähigkeit voraussetzen, die du noch nicht besitzt, werden als "???" auf der Karte angezeigt.
Ja, aber die Items brauchen teilweise eine spezielle Fähigkeit und ich stehe oftmals davor und überlege, wie ich drankommen könnte, ohne überhaupt von der Fähigkeit zu wissen. Darum geht es mir überwiegend. So ging es mir bspw. mit der genannten Fähigkeit im Spoiler.
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
18.705
Ich bin offen und ehrlich: Die 2D Metroids gingen nie so an mich und so ist es jetzt auch bei Dread. Die Prime Trilogy fand ich damals cool (außer Teil 2, der hat mich eher genervt), aber Super Metroid und co waren einfach nie so meins. Habe mir jetzt Dread in nem Lets Play angeschaut und fand es ganz nett - bin aber gleichzeitig froh, es nicht selbst gekauft zu haben. Irgendwie ist mir das zu monoton und dieses Metroidvania-mäßige Herumirren kann ich einfach nicht leiden.

Allen anderen natürlich viel Spaß hier :)
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.542
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Glaube ich gebe die 100% doch so langsam auf...mir fehlen noch vier Items und alle haben mit diesen Speedrun/ Shinespark Rätseln zu tun.

Finde ich einfach nur nervig und langsam frustrierend diese Stellen.

Hast du erstmal eins geschafft, werden dir die restlichen auch nicht mehr so unmöglich erscheinen. Erfordert halt etwas Übung, Geduld und Handgeschick.

@Ark

Ich hatte über den gesamten Spielverlauf noch nie so eine Situation. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich kaum vom Weg abgekommen bin, um nach irgendwelchen Upgrades zu suchen. Klar habe ich alles mitgenommen, was mir auf den Weg gelegt wurde und hier und da mal kurz nen Seitensprung für einen Energy Tank gewagt. Erst kurz vor dem finalen Gebiet habe ich angefangen die, noch nicht aufgedeckten Bereiche, abzuklappern, um auf meine 100% zu kommen.
 

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.692
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Ich finde für Streams / Let's Plays sind am besten so Sachen wie Life is Strange, Die David Cage Sachen auf der Playstation, Until Dawn und co geeignet. Spiele die mehr Wert auf das Gameplay, Erkunden, Rätsel lösen legen, wie Mario, Zelda oder Metroid muss man einfach selber spielen. Gerade bei Metroid macht das Erkunden und suchen nach Items oder die Muster der Bosse zu lernen viel vom Reiz des Spiels aus. Als Video/Stream ist das eher sehr langweilig zum ansehen, finde ich.

Hast du erstmal eins geschafft, werden dir die restlichen auch nicht mehr so unmöglich erscheinen. Erfordert halt etwas Übung, Geduld und Handgeschick

Hab schon ein paar davon geschafft, aber irgendwie kapiere ich nicht genau wie ich bei den letzten paar Items rankomme. Muss heute mal schauen vielleicht hab ich auch die Mechanik noch nicht ganz raus.
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.542
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Hab schon ein paar davon geschafft, aber irgendwie kapiere ich nicht genau wie ich bei den letzten paar Items rankomme. Muss heute mal schauen vielleicht hab ich auch die Mechanik noch nicht ganz raus.

Einige davon sind auch etwas fies und schon Speedrun Material. :ugly: Wenn gar nichts mehr hilft, einfach auf Youtube nach "Shinespark" suchen.

@Lets Plays

Schaue ich mir, nur bei Spielen, die ich schon durchgespielt habe, gelegentlich an. Alleine nur, um die Reaktionen anderer Gamer zu bestimmten Situationen im Spiel zu sehen.
 

Madmexx82

L06: Relaxed
Seit
15 Jun 2018
Beiträge
447
Gestern die wunderschöne LE ausgepackt und direkt angefangen zu zocken. Der erste EMMI wurde auch schon zerstört. Kann die Kritik gegenüber den EMMIs nicht ganz nachvollziehen. Es entsteht eine so fesselnde bedrohliche Atmosphäre, dass ich die Switch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand weglegen kann.

Was soll ich sagen? MercurySteam hat ein Meisterwerk erschaffen. :)
Na warte mal auf die nächsten 3 EMMIS 😂🤪
 
Top Bottom