So, nach etwa 2,5h bin ich im 3. Areal...
Der Soundtrack ist maximal nett und zweckdienlich, aber ich hoffe doch schwer, dass da noch der ein oder andere atmosphärische und melodiöse Track zu hören sein wird.
Das die Areale sich bisher optisch nur wenig voneinander unterscheiden, kann ich leider auch unterschreiben- sind schon zwei Dinge, die mir bei einem Metroid sehr wichtig sind und zu stark an das ebenfalls maximal nette Samus Returns erinnern. Ob das nun an Nintendo selbst liegt, oder Mercury Steam es einfach nicht besser können...Keine Ahnung.
Das Gameplay selbst ist aber wieder richtig geil und bis jetzt hoch motivierend.
Die EMMIS stören mich nicht wirklich, aber sie wirken schon stark "tacked on", um den Namen "Dread" zurechtfertigen. Aber gut, lieber so in eigenen Passagen, als durchgehend verfolgt zu werden und immer auf stressiger Flucht zu sein.
Der erste, aus dem Treehouse und diversen Trailern bekannte Boss hat ordentlich Bock gemacht, bin gespannt was da noch kommt (ein hoffentliches Highlight wurde ja leider schon von Nintendo selbst gespoilert).
Alles in allem bin ich bis hierhin doch relativ zufrieden, auch wenn mich Musik und optische Diversität noch(?) ein wenig enttäuschen.
@mogry
Aus welchen nachvollziehbaren Grund likest du Kommentare in denen man sich über Dread ärgert und aufregt, wenn du es selbst doch gar nicht spielst und wahrscheinlich auch niemals wirst?