Switch Metroid Dread

also bitte. Da wurde heute vormittag schon mehr gespoilert und das war kaum der Rede wert. Die Farbe eines E.M.M.I.s tut nix zu Sache und neue ablilities und ihre Nützlichkeit kriegt man spätestens von Adam erklärt. Man kanns auch übertreiben mit den Spoiler tags.
Du kannst einfach für alles, was in irgendeiner Weise den Fortschritt beschreibt, den Spoiler-Tag verwenden und dann beschwert sich kein Mensch.

Es ist etwas Anderes, wenn das Spiel ein paar Wochen älter wäre, aber so ist das eben eher unvorteilhaft.
 
Ich bin jetzt auch durch 7:50 Stunden gebraucht 41% Items(ja ich hab nur mitgenommen was auf dem Weg lag, 100% kann ich mir auch später holen)

Was für ein geniales Ende

Samus ist nun ein Metroid und wir können endlich fragen: Why can‘t Metroid crawl?
Die Metroid Suit sah so unfassbar geil aus, ich will die in Smash haben. Ich verstehe aber nicht wie dieses Ende nun mit dem Metroid Story Arc abschliesst. Solange Samus lebt, wird es immer einen Metroid geben und da sie auch X-Parasiten DNA hat, wird es diese auch immer geben. Und wie konnte der Tote Chozo mit dem X-Parasiten sie wieder zurück verwandeln?
Wie kam Kraid auf ZDR? War er nicht tot? Ok ja das bedeutet nicht viel wie man an Ridley sieht.
Ich hab auch vorher schon gemerkt das die KI nicht Adam ist, weil er sie nicht Lady nannte


Es ist so Surreal das nach 19 Jahren die Metroid Hauptreihe weitergeführt wurde. Das letzte war auf dem GBA, das war vor 3 Handheld generationen! Wenn Fusion ein Mensch wäre könnte er Trinken, Autofahren und wählen.

Ich muss das alles erst mal sacken lassen. Aber zuerst öffne ich nun das Mission Log Buch aus der SE, brauch ja keine Angst mehr vor Spoilern zu haben.
 
So, zweiten drecks emmi erledigt. 😎
Ja da kommt schon etwas Adrenalin auf , habe jetzt mittlerweile den 3. Emmi zerschossen und es ist ein befriedigendes Gefühl das zu tun nachdem die Viecher erst einen durch die Gegend jagen. Beim ersten Emmi dachte ich noch "boh dieses dumme Spielprinzip braucht echt kein Mensch" , jetzt wo ich die Emmi Abschnitte frei habe und die ohne Stress erkunden darf finde ich das sehr gut das man sich das erst verdienen musste.
 
Okay, mittlerweile ist es eine 9 . Einfach ein geiles Spiel. Schade, dass der Einstieg so holprig und abrupt ist. Man wird praktisch gar nicht richtig in das Spiel/ die Welt eingeführt
 
Sagt mal: Ich bin noch im 1. Areal, aber ist dieses extreme grieseln (besonders in den EMMI Abschnitten) normal?
Ich kann gerade leider keine Screenshots hochladen, aber das Bild wird teilweise so abartig "körnig" und dadurch auch dreckig, dass ich mir tatsächlich die Frage stelle, ob das wirklich so gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Ich bin noch im 1. Areal, aber ist dieses extreme grieseln (besonders in dem EMMI Abschnitten) normal?
Ich kann gerade leider keine Screenshots hochladen, aber das Bild wird teilweise so abartig "körnig" und dadurch auch dreckig, dass ich mir tatsächlich die Frage stelle, ob das wirklich so gewollt ist.
Ja ist in den Emmi Arealen normal, zumindest in denen ich war
 
Okay, mittlerweile ist es eine 9 . Einfach ein geiles Spiel. Schade, dass der Einstieg so holprig und abrupt ist. Man wird praktisch gar nicht richtig in das Spiel/ die Welt eingeführt

Empfinde es genau anders herum:

Fand den Einstieg von Dread eigentlich für Metroid-Verhältnisse ziemlich ausufernd (man rekapituliert quasi Fusion zu 100%) + mit vielen Sequenzen 😉.

Bis ich anfangen konnte zu spielen, hat es eigentlich schon ziemlich gedauert .... für Metroid-Verhältnisse fast schon eine Ewigkeit 😅
 
Irgendwie scheint jede Zone so ihr eigenes Speedrunner Collectible zu haben, bis auf die ersten zwei. xD :pcat: :nyanwins:

Ist doch gut so! Finde es nice den Weg dafür herauszufinden! :awesome: Grundsätzlich gibt es einige ziemlich gut platzierte Items inkl. kleinem Rätsel dahinter.

Nachdem ich gestern meinen ersten "schnelleren" Versuch gestartet habe steigt meine Wertung auf ne gute 9! Das spielt sich einfach so verdammt gut, jetzt bekomme ich nicht genug davon! Super Metroid bleibt aber der King äähhhh die Queen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte nun nen Ragequit und bin auf 180 .... dieses 5. Emmi - ich habs jetzt 30 mal versucht - ich komm bei dem ding einfach nicht vorbei .....
Ganz ehrlich - diese Emmis ziehen für mich das restliche game komplett nach unten - es gab bei mir noch nie n Metroid das ich nicht durchgespielt habe - aber bei dem Rotz weis ich ehrlich gesagt nichtmehr ob ich mir das nochmal antue.
 
@Madmexx82: Tief durchatmen, mal ne Pause einlegen, das Layout des Areals verinnerlichen und sich den Weg zurechtlegen. Drauf losrennen und wild in der Gegend rumspringen bringt nix....;) Es ist nen Stück weit halt try and error Passage.
Wenn du die Omega hast dann sich ein weiteres Areal suchen (ist nicht weit weg-->Spidermagnetbahn), ansonsten hast du keine Chance.

PS: Ich hab mich damit arrangiert-brauche diese EMMI Passagen aber eigentlich auch nicht in einem Metroid.
 
Hänge jetzt seit 1 Stunde fest und komme nicht weiter; habe den Morph Ball als letztes bekommen Artaria und Cataris zig mal alles Abgesucht und auf Dairon gehts gerade auch nicht weiter, da Versperren mir gerade gelbliche Blöcke mit gelben Kreis und schwarzen Pfeil den Weg…..

Edit
Auf Artaria gibt es auf der Karte links oben ein „Gerät“ oder wie die heissen, wenn ich da die Hitze umleite, bricht einiges zusammen und es kommen überall Flammen die mir den Weg versperren, mach ich da was falsch oder überseh ich da was ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut so! Finde es nice den Weg dafür herauszufinden! :awesome: Grundsätzlich gibt es einige ziemlich gut platzierte Items inkl. kleinem Rätsel dahinter.

Nachdem ich gestern meinen ersten "schnelleren" Versuch gestartet habe steigt meine Wertung auf ne gute 9! Das spielt sich einfach so verdammt gut, jetzt bekomme ich nicht genug davon! Super Metroid bleibt aber der King äähhhh die Queen!

Das hat weniger was mit versteckt zu tun... die sind sehr einfach zu finden. Aber um sie zu bekommen muss man Techniken anwenden die ein sehr hohes Maß an Präzision benötigen und offensichtlich als eine Art Einführung ins Speedrunning dienen sollen. :pcat: :nyanwins:
 
So, nach etwa 2,5h bin ich im 3. Areal...
Der Soundtrack ist maximal nett und zweckdienlich, aber ich hoffe doch schwer, dass da noch der ein oder andere atmosphärische und melodiöse Track zu hören sein wird.
Das die Areale sich bisher optisch nur wenig voneinander unterscheiden, kann ich leider auch unterschreiben- sind schon zwei Dinge, die mir bei einem Metroid sehr wichtig sind und zu stark an das ebenfalls maximal nette Samus Returns erinnern. Ob das nun an Nintendo selbst liegt, oder Mercury Steam es einfach nicht besser können...Keine Ahnung.

Das Gameplay selbst ist aber wieder richtig geil und bis jetzt hoch motivierend.
Die EMMIS stören mich nicht wirklich, aber sie wirken schon stark "tacked on", um den Namen "Dread" zurechtfertigen. Aber gut, lieber so in eigenen Passagen, als durchgehend verfolgt zu werden und immer auf stressiger Flucht zu sein.

Der erste, aus dem Treehouse und diversen Trailern bekannte Boss hat ordentlich Bock gemacht, bin gespannt was da noch kommt (ein hoffentliches Highlight wurde ja leider schon von Nintendo selbst gespoilert).

Alles in allem bin ich bis hierhin doch relativ zufrieden, auch wenn mich Musik und optische Diversität noch(?) ein wenig enttäuschen.

@mogry
Aus welchen nachvollziehbaren Grund likest du Kommentare in denen man sich über Dread ärgert und aufregt, wenn du es selbst doch gar nicht spielst und wahrscheinlich auch niemals wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge jetzt seit 1 Stunde fest und komme nicht weiter; habe den Morph Ball als letztes bekommen Artaria und Cataris zig mal alles Abgesucht und auf Dairon gehts gerade auch nicht weiter, da Versperren mir gerade gelbliche Blöcke mit gelben Kreis und schwarzen Pfeil den Weg…..

Edit
Auf Artaria gibt es auf der Karte links oben ein „Gerät“ oder wie die heissen, wenn ich da die Hitze umleite, bricht einiges zusammen und es kommen überall Flammen die mir den Weg versperren, mach ich da was falsch oder überseh ich da was ??
Ne das ist richtig in deinem Edit. Nun Füsse in die Hand nehmen und nach oben abhauen bevors dich halt erwischt. Dem Instinkt nach. Du bist auf dem richtigen Weg :) Manchma muss man sich auch nen Weg freischiessen da ja der Weg nicht immer statisch ist und es Wände gibt die abgerissen werden können.
 
Artaria (Wasser Level) hat doch einen sehr schönen atmosphärischen Track bekommen
Naive Hoffnung: Ein Remix der abgestürzten Fregatte aus Prime1... ;)
Nein, ernsthaft, da bin ich mal gespannt!

Edit
Moment mal: Artaria ist doch gleich das erste Areal im Game...
Ja, ist in Ordnung, aber ich will Melodien und nicht nur gefälliges Ambient-Geschwurbel, oder kommt da bei einem späteren Besuch (neue zugängliche Bereiche) noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom