Switch Metroid Dread

Kann man das Teil eigentlich gut spielen wenn man die "Story" nicht kennt? Oder sollte man irgendwelche Ableger vorher gespielt haben?

Die 3D Wii Teile hab ich mal "angespielt" aber das war nix für mich.
Das Spiel erklärt dir alles was du wissen musst. Brauchst also keinen anderen Teil spielen.
 
Wie macht man einen conter beim ersten endgegner?
also der unsichtbarkeitsechse. Kann man wohl machen wenn man unter der durchrutscht aber ich hab keine ahnung wie
 
Wie macht man einen conter beim ersten endgegner?
also der unsichtbarkeitsechse. Kann man wohl machen wenn man unter der durchrutscht aber ich hab keine ahnung wie

Man muss ne gewisse Reaktionsschnelligkeit beweisen. Es blitzt beim Gegner immer kurz auf. In dem Moment dann X drücken und du konterst :)
 
Habe jetzt 8,5 Stunden Spielzeit, bisher nur den 1.Boss erledigt, 2 Emmis (davon einer der „Tutorial-Emmi) besiegt und vor kurzem den Wide Beam in Dairon gefunden.
Jetzt zurück in Cataris, nächstes Ziel hier die Zentraleinheit.
Habe also wohl noch sehr viel vor mir, falls ich überhaupt alles Schaffe :uglylol:
 
Habe jetzt 8,5 Stunden Spielzeit, bisher nur den 1.Boss erledigt, 2 Emmis (davon einer der „Tutorial-Emmi) besiegt und vor kurzem den Wide Beam in Dairon gefunden.
Jetzt zurück in Cataris, nächstes Ziel hier die Zentraleinheit.
Habe also wohl noch sehr viel vor mir, falls ich überhaupt alles Schaffe :uglylol:
Warum so langsam? :coolface:
 
Die Stellen mit den E.M.M.I. gehen mir leider wie ich befürchtet habe wahnsinnig auf den Sack. Hab jetzt ne sehr lange Zeit damit verbracht das Kontern gegen die zu üben und werde ab jetzt die Stellen einfach brute forcen :kruemel:
 
Die Stellen mit den E.M.M.I. gehen mir leider wie ich befürchtet habe wahnsinnig auf den Sack. Hab jetzt ne sehr lange Zeit damit verbracht das Kontern gegen die zu üben und werde ab jetzt die Stellen einfach brut forcen :kruemel:
Es ist gar nicht Sinn der Sache sich überhaupt fangen zu lassen. Steht doch auch im Ladescreen. Lauf einfach weg, wirst schon einen weg Vorwärts finden xD
 
Bin gefühlt schon 5 Mal gestorben nur wegen den emmis. Die stresse mich aber übelst.
 
Der ingame Timer ist komisch. Habe schon 6 Stunden gespielt, aber das savegame zeigt 2:24 an.
 
Ich finde dieses Katz und Maus Spiel mit den EMMI einfach nur geil.
Ja die haben mich auch schon zig mal bekommen aber hey das ist das Spiel, muss man sich drauf einlassen.

Finde es krass wie Intelligent sie sich verhalten wenn man das mal mit nen MGS1 vergleicht "was? Fußspuren?" 😅.

Ob ich jetzt weit bin oder nicht, juckt mich wenig, ich spiele mein Tempo und da es ja eh schon mein game of the Year wird kann es ruhig was andauern.

Ersten Boss fand ich nicht so schwer obwohl ich auch 8mal oder so gestorben bin, man lernt halt immer direkt dazu.
Dass ist irgendwo auch die Kunst darin.

Zum Release gestern hat meine Freundin uns sogar Metroid Cupcakes gebacken. 🙂
 
Habs jetzt nach knapp 10 Stunden mit 71% der Items abgeschlossen. Da ich im Moment zu faul bin, einen richtigen Text zu verfassen, packe ich das Ganze in eine pro/contra Liste.

Pro:

+unerreichte Spielbarkeit und Movement in dem Genre

+sehr gutes Leveldesign

+super inszenierte Bosse, mit der perfekten Lernkurve

+sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad

+gute und teilweise angespannte Atmosphäre

+befriedigendes Risk-Reward System, durch den Konter

+Samus' finale Form :banderas:

Contra:

-die ersten Bereiche unterscheiden sich thematisch kaum voneinander

-schwacher Soundtrack für Metroid-Verhältnisse


91%

Meine neue Metroid Reihenfolge:

1. Super Metroid
2. Metroid Dread
3. Metroid Fusion
4. Metroid Zero Mission
5. Metroid 2 - Samus Returns
 
hab den 3-fach-beam erhalten und bin nun am Weg, den dritten, grünen E.M.M.I wegzuräumen. Bin bei denen auch anderer Meinung wie manch einer hier. Ja, bissel trial and error ist dabei, aber ich find sie ein gelungenes Feature, man kann meistens irgendwo enthuschen, die Abschnitte sind nicht riesig, Rücksetzpunkte in unmittelbarer Nähe und die Unsichtbarability erlaubt zusätzlich taktische Möglichkeiten.

bin bislang recht zufrieden mit dem Games. Es macht jetzt nix, was man in Genreprimusen wie Hallow knight oder Ori nicht ähnlich gut gesehen hätte, aber Leveldesign, Handling, Map und Bosse sind dennoch oberes metroidvania niveau.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Packt es doch einfach in ein Spoiler...

also bitte. Da wurde heute vormittag schon mehr gespoilert und das war kaum der Rede wert. Die Farbe eines E.M.M.I.s tut nix zu Sache und neue ablilities und ihre Nützlichkeit kriegt man spätestens von Adam erklärt. Man kanns auch übertreiben mit den Spoiler tags.
 
Zurück
Top Bottom