Switch Metroid Dread

Kann mir jemand erklären, wie ich den Speedboost mit
den vertikalen Blöcken
nutze? Ich hab keinen Raum, um den Boost aufzubauen und irgendwie kann ich auch nicht mehr nachlesen, wie das alles funktioniert?! Liegt nicht am Spiel, ich selbst bin geraden etwas lost.
 
Kann mir jemand erklären, wie ich den Speedboost mit
den vertikalen Blöcken
nutze? Ich hab keinen Raum, um den Boost aufzubauen und irgendwie kann ich auch nicht mehr nachlesen, wie das alles funktioniert?! Liegt nicht am Spiel, ich selbst bin geraden etwas lost.
Wenn der Speedboost aktiv ist(also du schneller rennst und leuchtest) drücke den Analog Stick nach unten. Du rennst dann nicht mehr schnell aber leuchtest und kannst die energie mit B in einen Dash in verschiedene richtungen benutzen. Das nennt man ShineSpark.

Braucht Übung, das wirklich Sinnvoll nutzen zu können.
 
So - nachdem ich mich vom morgentlichen Ragequit wieder etwas abgekühlt habe, gings heute Abend weiter und ich habe diese besagte Emmi-Zone beim 2. Anlauf hinter mir lassen können - gott, wie gut wäre dieses Game, wenns die Emmis nicht geben würde :typer::typer::typer:
 
Wenn der Speedboost aktiv ist(also du schneller rennst und leuchtest) drücke den Analog Stick nach unten. Du rennst dann nicht mehr schnell aber leuchtest und kannst die energie mit B in einen Dash in verschiedene richtungen benutzen. Das nennt man ShineSpark.

Braucht Übung, das wirklich Sinnvoll nutzen zu können.

Alter, einige Items setzen ja den perfekten Umgang mit der Ability voraus und einige davon haben mir den letzten Nerv geraubt. :coolface:
 
So - nachdem ich mich vom morgentlichen Ragequit wieder etwas abgekühlt habe, gings heute Abend weiter und ich habe diese besagte Emmi-Zone beim 2. Anlauf hinter mir lassen können - gott, wie gut wäre dieses Game, wenns die Emmis nicht geben würde :typer::typer::typer:
War der EMMI der dich zum Ragequit gebracht hat
Violet?
Wenn ja dann hast du das schlimmste hinter dir. Der hat mich auch zig Tode gekostet.

@Tha-Rik Ja manche Items setzen voraus das du den ShineSpark beherrscht, brauchte auch mehrere Versuche bei vielen
 
Der Soundtrack ist leider nicht so gut.
what.gif
 
Ich bin gestern ca zwei Stunden lang herumgelaufen, weil ich nicht mehr weiter wusste und hab dann doch ein Areal gefunden, wo es weiter ging.

Seit breath of the wild macht das Nintendo mit einigen Spielen wirklich gut. Man wird nicht mehr wie ein Kleinkind an der Hand geführt, sondern muss ein paar Dinge selbst herausfinden. Alle Gegner und Bosse haben bestimmte Muster und wenn man sich die einprägt, schafft man diese auch. Selbst wenn man stirbt, wird man direkt vor der Türe wieder abgesetzt und kann es sofort wieder versuchen, perfekt, um diese Sachen zu üben. Da freut man sich noch viel mehr, wenn man es dann geschafft hat, weil man es sich auch verdient hat.

Mit den emmis liefere ich mir oft ein Katz und Maus Spiel und wenn ich aus einem Areal flüchte, denk ich mir schmunzelnd nur f u du hast mich nicht gekriegt.
 
War der EMMI der dich zum Ragequit gebracht hat
Violet?
Wenn ja dann hast du das schlimmste hinter dir. Der hat mich auch zig Tode gekostet.

@Tha-Rik Ja manche Items setzen voraus das du den ShineSpark beherrscht, brauchte auch mehrere Versuche bei vielen
Den habe ich gerade auch gemacht. Ich fand den vergleichsweise einfach, da es auch eine klare und sehr gut funktionierende Taktik gibt.

Ein paar Shinespark Rätsel sind schon hart an der Grenze. Da passt die Steuerung imo irgendwie nicht komplett, bei der Technik.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Shinespark im Morphball nochmal zu speichern, für einen zweiten Boost? Ein Rätsel könnte ich mir nur so erklären, weiß aber nicht ob oder wie das geht.
 
Den habe ich gerade auch gemacht. Ich fand den vergleichsweise einfach, da es auch eine klare und sehr gut funktionierende Taktik gibt.

Ein paar Shinespark Rätsel sind schon hart an der Grenze. Da passt die Steuerung imo irgendwie nicht komplett, bei der Technik.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Shinespark im Morphball nochmal zu speichern, für einen zweiten Boost? Ein Rätsel könnte ich mir nur so erklären, weiß aber nicht ob oder wie das geht.
Du kannst ihn nicht noch mal speichern, aber du kannst ihm im Morphball benutzen und auch diagonal abfeuern. Das brauchte ich für eines der Items. Du kannst auch mit Y+B aus der ScrewAttack verwenden.
 
Nach unzähligen Versuchen den 1.Boss erledigt, dann Aufzug gefunden und nach Cataris gefahren. Hier komme ich jetzt aber nicht weiter, da mein Anzug der Hitze nicht stand hält, also wieder zurück Artaria und dort das Upgrade für den Anzug finden, oder überseh ich was in Cataris ?
Ich bin gerade an der selben Stelle und hab auch keine Ahnung was das soll. Man wird nach dem Bosskampf zu einer Stelle geleitet die man nicht betreten kann. Gutes Leveldesign sieht meiner Meinung nach anders aus.

Gameplay und Steuerung sind gut, auch wenn ich mir Autoaiming gewünscht hätte.
Aber von der Atmosphäre her ist das Spiel für mich kein richtiges Metroid.

Für mich bisher eine 7/10.
 
"Gutes Leveldesign sieht meiner Meinung nach anders aus."
Woah woah woah.

In Dread ist es ja grade so dass du teilweise das Backtracking nicht merkst, weil das Leveldesign so geil ist, vor allem wenn man ein Upgrade erhalten hat. Du fährst nach Cataris und genau dort geht es weiter , aber an andren Stellen. Bei mir , und vielen andren, passiert das teilweise automatisch, weil das Leveldesign eben genauso gebaut ist, dass man ohne es zu merken "geführt" wird wo es weiter geht. Das ist mir bei Dread extrem aufgefallen. Es gab zwar auch 1-2 Stellen wo ich hing, aber später stellte sich heraus das ich einfach zu komplex gedacht habe, und es direkt auf der Hand lag wo es weitergeht.
Also dafür kann das Spiel nichts ;)

"Aber von der Atmosphäre her ist das Spiel für mich kein richtiges Metroid."
Das war meine größte Angst und bis auf den schwachen Soundtrack muss ich sagen, packt es mich RICHTIG. Durch das obige Leveldesign , die tollen Details im Hintergrund und das Gefühl alleine zu sein ( bis auf die Emmi Passagen) , hab ich wieder richtiges Metroid Feeling. Einfach wahnsinnig toll, nach 25 Jahren wieder das Gefühl zu haben. Alleine der Weg zum 2.Boss (kurz vorher ) ist episch und baut sich so gut auf..Ich hab es geliebt.
Die Emmis finde ich ne bessere Ergänzung als gedacht. Es passt irgendwie zu Metroid.
 
Also bin jetzt bei knapp 6 Stunden, lasse mir gut Zeit, habe
als letztes den Grapple Beam erhalten
. Die ersten 1-2 Stunden war ich nicht ganz so euphorisch, mittlerweile hat das klassische Metroid-Feeling bei mir aber völlig eingesetzt und auch das Leveldesign ist imo sehr gut geworden. Allein die Motivation manche Items mit dem richtigen Timing zu bekommen ist wieder superb. Die späteren Bereiche sind auch visuell teilweise richtig schön und die Bosse eine Wucht. Bin sehr zufrieden, das Flair von Super und Fusion wurde imo hervorragend eingefangen. :banderas:
 
Jap, es war von Nintendo auch nicht "Clever" , dass die optisch geilen Level gefühlt nur nach 2-3 Stunden erst beginnen.
Daher kommen sicher auch die vielen falschen Eindrücke ( auch damals von mir durch die Trailer)
 
Das Leveldesign ist definitiv das Highlight des Spiels nach angeblich 4 Ingame-Stunden und vermutlich auch baldigem Ende.

Es gab eigentlich nur einmal Backtracking und das war nach dem Morph-Ball, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten sind die "Backtracking-Wege" eigentlich nur ein paar Meter, da der neue Weg sich mit dem jeweiligen Item öffnen lässt. Das ist teilweise schon sehr durchdacht und oft war ich auch überrascht, wie verbunden das alles eigentlich ist. Musste auch schon einige Items liegen lassen, weil ich bei den hellen Bereichen nichts gefunden hatte vorerst. Und bevor ich mich dumm und dämlich suche, warte ich lieber auf bessere Fähigkeiten (wie eben dem Raumscanner oder wie das heißt ).

Finde den Soundtrack auch gar nicht so schlecht. Klar, es ist mir auf Ambiente bzw. Stimmung ausgelegt, dennoch hat es was. Vereinzelt gibt es ja dann auch klassischere Tracks.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht. Der fliegende Wechsel zwischen 2D-Gameplay und 3D ist so, wie ich mir ein Hauptteil der Metroid-Reihe schon immer vorgestellt habe, das haben sie einfach perfekt hinbekommen.
 
Alter, einige Items setzen ja den perfekten Umgang mit der Ability voraus und einige davon haben mir den letzten Nerv geraubt. :coolface:

Den letzten Nerv....sie sind alt geworden Sir! :sorry: Ich find es geil, Weg finden und perfekte Umsetzung erforderlich. Daher umso befriedigender. Da hatte schon Fusion ansatzweise einige Passagen. Hier haben sie es aber nochmal gesteigert und perfektioniert. :)

PS: Welches ist eigentlich euer favorisiertes Areal? Meines ist definitiv Burneria, da ist die Sounduntermalung auch ziemlich nice! Maridia war auch immer mein Favorit in Super Metroid!

PS die zweite: Für Speedruns muss ich erstmal ordentlich üben....insbesondere das Timing muss echt geschult werden! Brauch jetzt erstmal kein anderes Game. I like! :shaded:
 
Zurück
Top Bottom