Switch Metroid Dread

Ich versuche am Donnerstag mein Glück beim Elektrohändler meines Vertrauen.
Wird sicherlich ein gutes Metroid aber bestimmt nicht der beste 2D Teil. Aber ich lasse mich überraschen ob es auch nur ansatzweise an Super Metroid von der Atmosphäre und dem Leveldesign herankommt.

Freu mich schon auf die Reviews:

„Nintendo legt gegenüber dem Vorgänger Metroid Prime 3 bei der Präsentation einen Schritt nach vorne, aber zwei Schritte auf 2D zurück.“

6/10

„Nintendo verwirrt den Kunden mit einem Metroid 5, noch bevor der angekündigte Teil 4 überhaupt erschienen ist. Fraglich, ob hier die Vorgeschichte noch befriedigend erzählt werden kann.“

5.5/10

Diese "Argumente" gibt es doch bei den 2D bzw. 3D Mario/Zelda Spielen auch nicht, warum also bei Metroid? :hmm:

„Nintendo verwirrt den Kunden mit einem Metroid 5, noch bevor der angekündigte Teil 4 überhaupt erschienen ist. Fraglich, ob hier die Vorgeschichte noch befriedigend erzählt werden kann.“

5.5/10

Das triggert mich irgendwie am meisten, aber leider hört man das doch sehr oft. :vv:

Nüchtern betrachtet, kann man das wohl nachvollziehen. Woher soll das ein 22 jähriger Gamer, dessen erste Konsole die Wii war, auch wissen. Nintendo nummeriert ihre IPs ja auch nicht konsequent genug. Selbst bei Dread war der Titel "Metroid Prime 5" nur im E3 Trailer ein Thema und wurde kurz am Anfang, für den Hype, eingeblendet.

Ansonsten haben wir auch, bis auf Metroid 2, keinen Teil, der nummeriert wurde.

Selbst ich komme schon langsam durcheinander. :vv:

Ne war natürlich die scheiß Autokorrektur am Handy xD

Sobald man einen Begriff eintippt, werden dir ja die nächsten Wörter vorgeschlagen. Da habe ich wohl instinktiv auf "Prime" getippt, weil mein Finger schneller war als mein Hirn.

Trotzdem, das Handy ist schuld. :vv:

Freu mich schon auf die Reviews:

„Nintendo legt gegenüber dem Vorgänger Metroid Prime 3 bei der Präsentation einen Schritt nach vorne, aber zwei Schritte auf 2D zurück.“

6/10

5.5/10
Zum Glück ist 4players eh bald Geschichte.

:coolface:

Deine Nachtschicht endet um 23 Uhr?
Was ist das den für ein eigenartiges Schichtsystem?
Der letzte Arbeitstag, egal ob Früh oder Nacht, beläuft sich nur auf sechs Stunden. Da unsere Nachtschicht Sonntag beginnt endet diese normalerweise Freitag um 02.00 Uhr, da wir 20.00 Uhr beginnen. Weil wir aber zeitig in das Wochenende wollen, beginnen wir Donnerstag um 17.00 Uhr. Dementsprechend endet unsere Nachtschicht Donnerstag um 23.00 Uhr.

Diese "Argumente" gibt es doch bei den 2D bzw. 3D Mario/Zelda Spielen auch nicht, warum also bei Metroid? :hmm:

Klar gibt es die. Bei Mario wird dann z.B. von "kleinem richtigen Mario" gesprochen und gesagt, das dürfte nur 20€ kosten und dann wird entsprechend abgewertet.

Bei Zelda gab es ja ewig nix Neues in 2D. Da kann es dir Diskussion logischerweise auch nicht geben.

Klar gibt es die. Bei Mario wird dann z.B. von "kleinem richtigen Mario" gesprochen und gesagt, das dürfte nur 20€ kosten und dann wird entsprechend abgewertet.

Bei Zelda gab es ja ewig nix Neues in 2D. Da kann es dir Diskussion logischerweise auch nicht geben.

LA Remake und A Link Between Worlds liegen jetzt auch nicht soo weit zurück :ugly:

Und abgewertet wurde da auch nichts.. :nix:

Und die 2D Marios werden eher abgewertet, weil sich die New Formel abgenutzt und jeder sich daran sattgesehen hat. Nicht weil es 2D ist.

Zurück
Top Bottom