• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

Mag unpopulär sein die Meinung aber ich mag keine Hardcover bei Artbooks als auch nicht bei Player Guides.

Wenn es hardcover ist und 100-400 Seiten dick bekomme ich die Wälzer gar nicht hoch bzw ist es sehr ungemütlich darin zu Blätter.
Bin jetzt nicht der kräftigste mit meinen 69kg, von daher bevorzuge ich die Softcover bzw Taschenbücher oftmals da alles gleich ist außer dass ich es besser händeln kann.

Jetzt wo Metroid Dread mehr oder weniger in den Startlöchern steht, würde ich mir fast wünschen, dass ich Fusion nochmal zocken könnte. Auf der Switch natürlich.
Habs grad gestern auf meinen 3DS geladen. Danke des Ambassador Programmes damals. Teil 1 und 3 kann man ja dann mit Nin Online nochma zocken und als zweiten nehme ich dann natürlich Samus Returns!

Wer also damals auch Teil davon war aber Spiel nicht mehr hat. Einfach in den Eshop. Ihr findet es dann bei den gekauften Inhalten!

Spielt Fusion und Zero Mission lieber auf GBA XP oder DS Lite, da die Pixel Art der Spiele auf die kleinen Bildschirmen der Systeme ausgelegt sind und die Grafikpracht viel besser rüber kommt auf den großen Bildschirmen auf dem Fernseher (Wii U) oder auf einem Emulator. Und Fusion empfehle ich die japanische Version da diese einen Hard Mode der (warum auch immer) in der westlichen gestrichen wurde und hier könnt ihr sie auf deutsch patchen.

Zero Mission fand ich auch sehr stark, na ja bis auf den neuen Part am Ende. Hab das nicht mehr so genau im Kopf, aber gab es da nicht auch viele Stealthabschnitte und musste Versteckspiel spielen?
Fand diesen Teil des Spiels damals ziemlich ernüchternd und frustrierend. Hoffentlich geht Dread dann nicht zu sehr in diese Richtung oder designt diese Abschnitte besser.

Fusion spiele ich vor Dread auf jeden Fall auch noch durch, den Teil kenne ich nämlich noch gar nicht.

Bei Zero MIssion bist du nach dem Absturz nach dem eigentlichen Endfight gegen Mother Brain für einen kurzen Abschnitt als Samus ohne Anzug unterwegs. Der ist ja relativ kurz und es gibt alle paar Meter nen Save-Room. Irgendwann bekommst du ja deine komplette Ausrüstung+Erweiterung zurück. Nice ist, dass man zurück nach Tourian bzw. die komplette Karte nochmal erkunden kann und dort auch Items die jetzt erst erreichbar sind. Alles in allem ist das Finale, also der finale Bossfight ziemlich antiklimaktisch. Ich begrüße die Verlängerung und die Tweaks von Zero Mission aber so 100% hat mich der zusätzliche Abschnitt nicht überzeugt, tut es auch heute noch nicht.

Und Fusion unbeding spielen! Es ist erstmal linearer aber es gibt auch einige echt gut versteckte Items. Und es macht einfach verdammt Laune. Zudem ist es die direkte Vorgeschichte von Teil 5.

Bei Dread werden sie es schon gut dosieren, letztendlich sind Movement und Fähigkeiten ja so aufgebaut, dass man irgendwann auch mit der "Bedrohung" sicherlich relativ gut zurecht kommt. ;)

Achtung leichte Spoiler bezüglich der "E.M.M.I.S"

Interessante Infos, das Movement aus Samus Returns scheinen sie auch noch verbessert zu haben, man kann z.B. beim Laufen "genau Zielen" und muss nicht mehr stehen bleiben.^^

Hab mir kürzlich ein NES Mini geholt und gleich mal alle Emulatoren für die alten Nintendokonsolen draufgetan. Das Ur-Metroid ist mit Savestates durchaus gut spielbar wenn man grob weiß wo die Upgrades sind. Zero Mission war danach ein Klacks. Schon ziemlich gut das alles auf dem großen Fernseher spielen zu können. Die Spieleauswahl ist praktisch endlos. NES, SNES, Gameboy, GBA und sogar N64 geht. Bei Mario 64 ohne blurring sieht man Details die ich noch garnicht kannte.

Die Leute beschäftigen sich gerade wieder hauptsächlich damit ob Metroid 5 die vollen 60€ wert sei....manchmal kann man als Gamer echt nur noch den Kopf schütteln....
Ich will mehr Metroid, es ist ein vollwertiges neues Spiel mit viel Liebe zum Detail und es ist eine Fortsetzung nach fucking 19 Jahren. N lässt die Marke nicht fallen, sie haben sogar schon ein weiteres Projekt in der Pipeline.
Ach lassen wir das....das scheiß Internet ist toxisch und bereitet schlechte Laune....beschwert euch über Billoports aber bitte nicht über neue hochwertige Games, die das Fanherz höher schlagen lassen!

Die Leute beschäftigen sich gerade wieder hauptsächlich damit ob Metroid 5 die vollen 60€ wert sei....manchmal kann man als Gamer echt nur noch den Kopf schütteln....
Ich will mehr Metroid, es ist ein vollwertiges neues Spiel mit viel Liebe zum Detail und es ist eine Fortsetzung nach fucking 19 Jahren. N lässt die Marke nicht fallen, sie haben sogar schon ein weiteres Projekt in der Pipeline.
Ach lassen wir das....das scheiß Internet ist toxisch und bereitet schlechte Laune....beschwert euch über Billoports aber bitte nicht über neue hochwertige Games, die das Fanherz höher schlagen lassen!

Teils Hatse eigentlich recht. Auf der anderen Seite fragt man sich schon wieso ein metroid dread genau so viel kosten soll wie ein breath of the wild z. B.

Der Aufwand und das Geld das da drin steckt sind ja aufjedenfall wesentlich geringer.
Aber das ist ja bei vielen Spielen so, nicht nur bei Nintendo.
Finde auch das Spiele sich mehr am Aufwand und den Kosten richten sollten.
Bin gerne berreits für aufwendige Spiele auch 80€ zu zahlen aber "kleinere" Spiele sollten dann vllt öfter auch mal bei 40€ liegen.
Am Ende ist metroid mir aber auch 60 wert selbst wenn der Aufwand jetzt nicht vergleichbar ist.

Das remaster oft überteuert sind ist denke jedem klar. Ein skyward sword ist sicher keine 60€ wert aber jedem das seine.
Auch ein Wario ware mit 50€ ist echt hart.

Das Game war neben Mario und Rabbids Sparks of Hope mein E3 Highlight. Es sah sehr intuitiv bedienbar aus und das Gameplay wirkte äußerst dynamisch. Die Special Edition und die Amiibo habe ich direkt vorbestellt.

Für mich ist der Titel eine dreifache Premiere. Es ist mein allererstes 2D-Metroid - obwohl ich schon 40 Lenze auf dem Buckel habe. Bislang habe ich nur Metroid Prime 3 und Other M auf der Wii gezockt.

Eine Sonderedition eines Spieles habe ich mir noch nie zugelegt und es werden meine ersten Amiibo sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Dread. Hab richtig Bock drauf. Schade dass man noch so lange warten muss.

Teils Hatse eigentlich recht. Auf der anderen Seite fragt man sich schon wieso ein metroid dread genau so viel kosten soll wie ein breath of the wild z. B.

Der Aufwand und das Geld das da drin steckt sind ja aufjedenfall wesentlich geringer.
Bin gerne berreits für aufwendige Spiele auch 80€ zu zahlen aber "kleinere" Spiele sollten dann vllt öfter auch mal bei 40€ liegen.
Am Ende ist metroid mir aber auch 60 wert selbst wenn der Aufwand jetzt nicht vergleichbar ist.

Das remaster oft überteuert sind ist denke jedem klar. Ein skyward sword ist sicher keine 60€ wert aber jedem das seine.
Auch ein Wario ware mit 50€ ist echt hart.
Botw kostet im nintendo eshop 70 euro :kruemel:

Hab mich schon als Kind zu SNES Zeiten gefragt, warum ein "simples" Rennspiel wie F-Zero soviel kostet wie ein A Link To The Past... alles nur eine Frage des Geschmacks und Perspektive. :nix:

Zurück
Top Bottom