Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HAHAHA! Red hat endlich die Liebe zu der "Weakbox" gefunden, war doch nur eine Frage der Zeit. :-D:goodwork: xD

BTT:
Ich hoffe aber, dass die Metro-Edition nicht erst gegen Ende des Jahres kommt.

Interessante Ankündigung. Ich wollte die Spiele immer nachholen. Um so besser dass sie jetzt mit nem Grafik-Boost noch mal erscheinen.

Hoffe aber dass das nicht die Regel wird dass Publisher Last Gen Spiele portieren. Manche haben anscheinend den Next Gen Hype unterschätzt und versuchen jetzt schnell, ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen.

Interessante Ankündigung. Ich wollte die Spiele immer nachholen. Um so besser dass sie jetzt mit nem Grafik-Boost noch mal erscheinen.

Hoffe aber dass das nicht die Regel wird dass Publisher Last Gen Spiele portieren. Manche haben anscheinend den Next Gen Hype unterschätzt und versuchen jetzt schnell, ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen.

ist doch heutzutage schon längst die regel.
die ganzen HD-collections sind doch erst in der letzten gen. aufgekommen und seitdem werden es immer mehr davon. (hitman, halo, god of war, sly usw.)

HAHAHA! Red hat endlich die Liebe zu der "Weakbox" gefunden, war doch nur eine Frage der Zeit. :-D:goodwork: xD

BTT:
Ich hoffe aber, dass die Metro-Edition nicht erst gegen Ende des Jahres kommt.

Die Konsole ist auch der Hammer mit Titanfall der mp Referenz bin auch total zufrieden. Metro wird natürlich die beste version geholt auf der XBox One.

Hab mir das Spiel über PSN geholt (da nur 19,99€). Habe den ersten Teil nicht gespielt, aber nur gutes über den zweiten gelesen. Stehe auf atmosphärische Shooter. Bin im Moment im
Theater
...keine Ahnung, wie weit das ist, aber bisher ist das Spiel ein einziges beschissenes gescriptetes Event, bei dem man neben dem Vorwärtsdrücken des Sticks auch ab und zu mal zielen muss. Um Himmels Willen...was für eine langweilige Tortur...da hab ich ja in Heavy Rain mehr zu tun.
Atmosphäre und kinoreifes Erlebnis schön und gut...aber wo zur Hölle ist das Gameplay? Wird das noch besser oder kann ich den Controller zur Seite legen?
Manchmal frage ich mich, ob die Tester oder die User überhaupt einen guten Shooter gespielt haben? Bester Shooter seit Jahren my ass. Das ist bisher nix weiter als COD minus die Action. Einfach nur scripts, blah blah, scripts, blah blah.
Bei diesen ganzen nicht überspringbaren Events ist der Wiederspielwert sowieso direkt auf Null gesunken.
Fehlkauf bisher...

wird leider nicht viel besser.
wollts mir ja eigentlich auch kaufen, hatte aber das glück es dann über ps+ zu spielen.
für einmal durchspielen wars ganz gut.

Shit, hätte ich mir lieber nochmal Tomb Raider geholt. Wenigstens weiß ich nun, welche Spiele-Reihe ich meiden werde. Selbst die hochgelobte Story ist völlig belanglos und kaschiert nur, warum ich von Punkt A nach Punkt B laufe. Normalerweise liebe ich Spiele, die auf Dialoge und durchaus langsame Sequenzen setzen. Aber die hatte Hal Life auch und dort wurde ich nicht gezwungen 20 Minuten meinen Controller wegzulegen, um eine nicht abbrechbare Gameplay-Sequenz zu erleben.
Noch nie habe ich mir in einem Spiel gewünscht, dass die Ereignisse über eine Cutscene statt über Real time events vermittelt werden. Metro Last Light ist das erste Spiel, bei dem ich lieber Cutscenes hätte. Das zieht sich alles so dermaßen in die Länge. Und die Dialoge sind auch nicht sonderlich spannend bzw. bereichern das Erlebnis. Ich hab sogar das Gefühl, dass man dadurch die Spielzeit nur künstlich strecken will. Ohne diese "Lauf langsam und schau nur zu" - Abschnitte wäre das Spiel wohl bereits nach 6 Stunden zu Ende.

Was hast du erwartet? Ein Openworld-Spiel?

Nein nein, ganz und gar nicht. Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich hab nix gegen lineare Shooter. Ich hab nur was gegen 100% durchgescriptete Shooter mit belangloser Story und eher anspruchslosem Gameplay. In Tests und User-Bewertungen wurde vom besten Shooter seit Jahren gesprochen, was faktisch einfach völlig falsch ist. Es sei denn, man hat seit Jahren keine Shooter mehr gespielt.
Das Spiel ist genauso gescriptet und linear wie COD. Da ist kein Unterschied zu erkennen (außer, dass es nicht an allen Enden kracht und ständig geballert wird).

Die grösste Stärke dieses Spiels ist eigentlich die Atmosphäre, auf dem PC dazu noch die Grafik. Der Rest ist solide bis sehr gut. Da du scheinbar nichts zu tun hast, spielst du wohl auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad? Was das Gameplay eigentlich so gut macht ist die Munitionsknappheit, was einen zwingt oft stealth zu spielen, da man sonst gar keinen Ausweg hat.

Nein nein, ganz und gar nicht. Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich hab nix gegen lineare Shooter. Ich hab nur was gegen 100% durchgescriptete Shooter mit belangloser Story und eher anspruchslosem Gameplay. In Tests und User-Bewertungen wurde vom besten Shooter seit Jahren gesprochen, was faktisch einfach völlig falsch ist. Es sei denn, man hat seit Jahren keine Shooter mehr gespielt.
Das Spiel ist genauso gescriptet und linear wie COD. Da ist kein Unterschied zu erkennen (außer, dass es nicht an allen Enden kracht und ständig geballert wird).

was für shooter bevorzugst du sonst?

Also ich spiele auf normal.
Shooter, die ich gut finde (und mir gerade einfallen): Half Life 1+2, die ersten Doom Spiele, Unreal, Unreal Tournament, Bioshock (hauptsächlich 1+2), Far Cry 1.

Zuletzt bearbeitet:
Die grösste Stärke dieses Spiels ist eigentlich die Atmosphäre, auf dem PC dazu noch die Grafik. Der Rest ist solide bis sehr gut. Da du scheinbar nichts zu tun hast, spielst du wohl auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad? Was das Gameplay eigentlich so gut macht ist die Munitionsknappheit, was einen zwingt oft stealth zu spielen, da man sonst gar keinen Ausweg hat.

von der atmosphäre hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. die grafik ist auch auf der ps3 absolut herausragend.
das problem sind wirklich ellenlange passagen in denen man nichts machen kann und die man auch nicht überspringen kann.
ich würde es kein zweites mal durchspielen und bin somit auch froh es nicht gekauft zu haben.

Zurück
Top Bottom