Metro: Last Light

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yupp hab de Bücher auch, und ich bin begeistert, gib Nichts auf den Totalausfall von Pseudotester, wohl ein bezahlter Schmierfink. :lol:

Die PC-Charts sprechen eine andere Sprache, denn das Game ist derzeit Nr. 1. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dem Reviewer im Video absolut zustimmen.. zumindest was den Anfang angeht.. mich hat das auch schon so angeödet beim 100. Shooter am Anfang ne Rede zu bekommen, durch irgendein Tor zu gehen.. zu warten bis etwas passiert.. Ich seh einfach nicht so da der Spielspaß ist.
Bei Half-Life 1 und 2 war das imo noch ok, aber ich finde das macht selbst Crysis 3 besser, das sie einen erst mal spielen lassen und einen dann etwas einführen.

Und das es super linear ist kann man natürlich als kritikpunkt sehen, ich find das auch super langweilig wenn ich immer nur von a nach b zu nächsten cutscene laufe oder zur nächsten leiter, aufzug, knopf den ich drücken muss..

Imo sind die meisten Singleplayer Shooter einfach schlecht. Eigentlich fällt mir nur Halo ein was von vorne bis hinten pure Gameplay hat und dazu noch sehr sehr abwechslungsreich ist durch das spaßige Jeep fahren, das rumballern mit den gleitern, panzern oder fliegen.
Diese abwechslung und dann auch noch bei den Gegnern.. hier klang es so als würden einzig die Spinnen andere Schuss und Angriffstechniken verlangen.. genau davon lebt aber doch nen Shooter.
Das die Kämpfe, Schusswechsel interessant sind und das klingt bei Metro Last Light irgendwie null so.
 
Es ist grafisch sowas von beeindruckend!

3rfhtcuf.jpg

4soi6c5s.jpg

a2f5xeul.jpg

xtzjgs72.jpg


:awesome:
 
Hat mich auch mehrfach umgehauen, wie es aussieht, vor allem am Ende, war das schon sehr gigantisch. Das schönste daran ist auch dass das Spiel die Atmosphäre nicht zerstört in dem man zu viel ballern muss.

Allerdings motiviert zu einem 2. Durchlauf bin ich weniger, vielleicht noch um die Erfolge abzugrasen, aber erstmal müssen dann andere Spiele fertig gemacht werden.
 
Leider hat man sich trotz 3 Jahren Entwicklungszeit kein bisschen weiterentwickelt gegenüber dem genialen Vorgänger, es ist einfach more of the same und entsprechend weniger frisch und neuartig wie der erste Teil.
 
Erster DLC ab 16.7. // Weitere Addon-Infos

Seit dem 17. Mai könnt ihr in Metro - Last Light (GG-Test 8.5) erneut durch die Moskauer Metrostationen streifen, in denen es nicht nur viel zu entdecken gibt, sondern natürlich auch zahlreiche (mutierte) Widersacher auf euch warten. Etwa zwei Monate nach der Veröffentlichung des Hauptspiels wird mit dem sogenannten Faction Pack die erste von vier bislang angekündigten Erweiterungen erscheinen: Während der DLC ab dem 16.7. via Steam und Xbox Live erhältlich sein wird, werden sich PS3-Spieler bei Interesse noch einen Tag länger gedulden müssen. Kosten wird euch das kommende Addon im Einzelkauf 4,99 Euro, der Preis für den Season-Pass mit Zugriff auf alle vier DLCs beträgt 14,99 Euro beziehungsweise 1.200 Microsoft-Punkte.

Das nächste Woche erscheinende Faction Pack – siehe auch Screenshots in unserer Galerie – bietet euch jeweils eine Einzelspielermission für die drei Fraktionen Ranger, Rote Linie und Hansa. Verschlagen wird es euch an Schauplätze des Vorgängerspiels Metro 2033; neben neuen Waffen wird euch auch die „Rückkehr eines gefürchteten Mutanten-Gegners“ erwarten. Die drei „grundverschiedenen Herausforderungen“ werden vom Publisher Deep Silver wie folgt beschrieben:

Als Scharfschütze einer Spezialeinheit der Roten Linie müsst ihr nachts und während eines radioaktiven Sturms in einen schwer bewachten Außenposten des Reichs eindringen ...
… bevor ihr als schwer bewaffneter „Heavy“ die Fronten des Reichs verteidigt, indem ihr die „zerstörerischsten Waffen“ nutzt, die in der Metro zu haben sind.
Abschließend seid ihr als Ranger in der Ausbildung unterwegs, um den Komplex der Bibliothek nach Wertvollem zu durchsuchen. Damit ihr den Weg zurück ins sichere Camp findet, solltet ihr in regelmäßigen Abständen leuchtende Taschenlampen ablegen, um so eine Lichtspur zu hinterlassen.

Neue Details wurden auch zu den anderen drei Erweiterungen des Actionspiels veröffentlicht, für die bislang noch keine genauen Release-Daten bekannt sind:

Beim Tower-Pack wird es sich um einen „anspruchsvollen“ Kampf-Simulator handeln, in dem ihr euch bis an dessen (Turm-)Spitze kämpfen müsst.
Mit dem Developer Pack erhaltet ihr Zugriff auf die Einzelspielermission „Das Spinnennest“, eine spezielle Schießanlage sowie eine KI-Arena und das Metro-Museum.
Den Abschluss wird das Chronicles Pack bilden, mit dem ihr tiefer in die Geschichten der Charaktere Pavel, Khan und Anna eintauchen könnt. Die entsprechenden Singleplayermissionen sollen ein neues Licht auf die genannten Personen werfen und ihre Erlebnisse abseits von Artjoms Abenteuer – dem Protagonisten in Metro - Last Light – zeigen.

-Quelle
 
da ich grade den roman angefangen habe und sowiso interesse an dem titel habe, wollt ich mal fragen ob es einen patch gab der die technischen probleme der ps3 version gefixt hat von denen ich leider lesen musste.
bei manchen scheint sich das spiel häufig (teilweise nach jedem kapitel) aufzuhängen etc.
hatte hier jemand ähnliche probleme?
 
hatte damals auf ps3 2-3 Freezes, warn alle im Ladebildshirm zwischen Kapiteln.
 
bei mir die pc hardware anforderungen :hmm:

so extrem? ich hab nen quadcore Xeon und eine 7950HD mit 16gb Ram und 128gb ssd. Wenn das nicht reichen sollte, dann weiß ich auch nicht. Aber FC3 lief schon auch nicht so toll. Ich brauche konstant 60fps am PC. Sonst nerven mich die Spiele :D
 
so extrem? ich hab nen quadcore Xeon und eine 7950HD mit 16gb Ram und 128gb ssd. Wenn das nicht reichen sollte, dann weiß ich auch nicht. Aber FC3 lief schon auch nicht so toll. Ich brauche konstant 60fps am PC. Sonst nerven mich die Spiele :D

das reicht bis oberkante! ich habe 4gb ram, ne 7770 ati und q8300 intel. der vorgänger lief aber spitze xD Ne mit anderen Teilen im Tower hole ich das game sehr gerne nach.
 
Ich hab nen (ach schaut auf die Signatur :ugly:) und das Spiel läuft auf max. nicht konstant mit 60fps.
 
Echt Schade... Aber wenn ich mir GTA5 ansehe mit lächerlichen 30 fps :D Bin echt die 60fps gewohnt seit ich einen Gaming PC (1,5 Jahre) habe. Seitdem spiele ich fast nur noch am PC (außer Multiplayer, da hasse ich den PC :D)

Aber MEtro LAst Night kann man ruhig verpassen oder? Ich kenne und habe ja den Vorgänger und wenn das nix neues mehr ist, dann brauch ich das nicht. Vielleicht mal durch ein HUmble Bundle :D für 1€
 
Zurück
Top Bottom