PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Scheint ne liebevoll gestaltete Open World zu werden. Lanschaft bei Nacht kommt super rüber und die anomalien in der Nacht klingen spannend.

Metro ist einfach ein Highlight dieser e3 gewesen, zurecht

grafisch auf jeden Fall DAS Highligt

gut, die Metrogames sahen schon immer top aus, ich hätte aber nicht gedacht dass das neue Metro optisch allem anderen was auf der E3 gezeigt wurde so dermaßen überlegen ist

befürchte allerdings dass es auf den Konsolen sichtbar schwächer aussieht

@xKeylowx. Hab ich das richtig gesehen, das Vid war die One Beta? Der Hammer was die aus den Konsolen rausholen, dachte erst PC-Version, das Ding hol ich mir, die Devs habens drauf, heftig. :nerd:

@xKeylowx. Hab ich das richtig gesehen, das Vid war die One Beta? Der Hammer was die aus den Konsolen rausholen, dachte erst PC-Version, das Ding hol ich mir, die Devs habens drauf, heftig. :nerd:
Ja, dass hat mich auch sehr überrascht! Es könnte aber auch sein, dass PC Games bei der Plattformangabe das X vergessen haben ;)

Huw Beynon, from Deep Silver [Head of Global Brand Management] hat in einem aktuellen Interview mit dem Official Xbox Magazine über folgendes zu den verschiedenen Versionen gesagt

Die Xbox One X wird es uns erlauben, einige Sachen zu machen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob wir sie auf anderer Hardware machen könnten. Zum Beispiel laufen wir in nativen 4K auf der Xbox One X und unterstützen auch HDR.

Auch die anderen Konsolenversionen werden ihren Reiz haben, aber er gehe davon aus das die Xbox One X Version die schönste sein wird.

Bzgl. des Schwierigkeitsgrades sagte er folgendes

Wir wollten dieses Gefühl für das Vergehen der Zeit erschaffen. Man wird mehrere In-Game-Tage in jedem Level verbringen. Man kann Raststätten nutzen, um die Zeit zu beschleunigen und bis zur Nacht oder zum Morgen zu warten.

PS: Er redete mit dem OXM ;)

Habe nun die beiden Vorgänger 2033 und Last Light beendet. Kann nur sagen: Bin kein großer Shooter-Spieler, aber wenn es atmosphärisch so dicht mit gut erzählter Geschichte umgesetzt wird wie hier... WOW! Es gibt einige ziemlich schwere Stellen in den Spielen. Schön, dass man bei Redux auswählen kann, wie man spielen will. Habe manchmal schon gut geflucht, aber zum Glück bin ich dabei geblieben. Besonders toll fand ich, wie subtil das Moralsystem war: Höre den Leuten zu, bring dem Kind den Teddy zurück, sei gnädig oder hart - all das wirkt sich auf die Enden doch massiv aus. Ich finde gut, dass es ohne Punktskala im Menü auskommt. Schön auch, dass Teil 2 dann eine etwas andere Richtung inhaltlich einschlägt, und es nicht mehr nur um die Mutanten geht, sondern vor allem um verschiedene menschliche Gruppierungen, die politische Macht in der Metro wollen. Kann es nur nochmal betonen: So eine dichte Atmosphäre hat ein Spiel selten. Auch optisch halten sich beide Games wirklich gut. Trotz mancher Flaws: Unbedingt spielen!

Mal ne frage: Wenn ich ein Game wie Metro jetzt vorbestelle was als pre order bonus einen bereits erschienen Teil enthält wird dann das gleich von meiner KK abgebucht oder erst wenn es erscheint ?

Bei einem normalen ohne Bonus Game pre order wird es erst 10 Tage vorher abgebucht. Nur bei so einen fall weiß ich nicht was passiert :)

Zurück
Top Bottom