XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

1 drache down, 2 to go. Aber ernsthaft. Wer hat sich den mist überlegt? Motivation sinkt rapide richtung 0.
 
Freu dich schon mal was da noch so tolles kommt wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast. ^^

xD

es ist nicht so, als würde ich es nicht schaffen. der erste drache war in 2 runden durch. erste runde verrecken und merken wo stärken schwächen sind und daraus ableiten wie die truppe zu rüsten ist. ist schon ok, sicher machbar.

was nervig ist, ist hald das leidige thema, das diese spiele in der balance dahingehend scheitern, das sie dich nicht darauf trainieren. in 90 - 95% der fälle ist es press x to win. und dann hauen sich dich voll um gegen ende.

das machen diese spiele einfach nicht gut.
 
Mir steht etwas Grind jetzt auch bevor...
Bin bei 15 Tagen Rest bis zum Finale und kann jetzt als letztes die Türme machen.

Habe aber im Verlauf des Spiels meine Chars (zB Hulkenberg oder Heismey) total falsch gekillt, sodass ich es jetzt nicht mehr ohne weiteres hinbekomme die Royalen Archetypen zu holen.

Bei Eupha habe ich es jetzt gebruteforced und fast alle Items zum Aufleveln verbraten.

Beim Rest heißt es Grind...bei Strohl ziehe ich es vielleicht noch durch, aber beim Rest hab ich echt keinen Bock da jeweils mehrere Archetypen zu Mayen. Maximal nervig sowas. Und das obwohl ich den Rest des Spiels easy peasy durch die Bosse und Nebenquests geflogen bin.
 
@Falconion das ist genau meine ktitik. Das spirl bereitet dich nicht darauf vor. Du kannst kompletten müll skillen und merkst erst nach 80h, das es müll war. Weil es vorher wchlicht egal ist was du tust
 
@Falconion, @Sleeper,

kein Spoiler im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Hinweis. Anklicken dennoch auf eigene Gefahr.

Macht euch nicht verrückt, ihr bekommt noch ausreichend Möglichkeiten all (!) eure Charaktere auf die Royal-Archetypes zu skillen. Mehr möchte ich aber nicht verraten.
 
Bin jetzt durch. Knapp unter 80 Stunden.

Muss echt sagen das mich das Spiel ab der Hälfte ordentlich verloren hat. Der letzte Boss ist pure Schikane gewesen. Also die wahre Kraft vom Boss.




So aus dem Bauch heraus würde ich ne 7,5 - 8 von 10 geben.

Die Charaktere haben nicht so gezündet. Heismay und Alonzo ( nicht in der Party) waren meine Lieblinge.
Die Dungeons sind nicht der Rede wert. Deutlich deutlich schlechter als bei Persona 5.

Freue mich trotzdem auf Persona 6
 
@Falconion, @Sleeper,

kein Spoiler im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Hinweis. Anklicken dennoch auf eigene Gefahr.

Macht euch nicht verrückt, ihr bekommt noch ausreichend Möglichkeiten all (!) eure Charaktere auf die Royal-Archetypes zu skillen. Mehr möchte ich aber nicht verraten.
Danke, ich habe auch gehört, dass es dazu noch die Möglichkeit gibt.

Ist aber (sicherlich) wieder mit langatmigem Grinding verbunden. Und auf sowas hab ich nach über 60 Stunden dann auch keine Lust mehr. Das ist dann einfach nur noch pure Fleißarbeit und dafür ist mir meine Lebenszeit eigentlich zu schade.
 
Habe das true ending rausgespielt, first try alle endbosse. Nach dem dragon trial (besonders der feuerdrache) war alles easy. Obwohl ich anscheinend eher unterlvld war mit 70 teilweise sogar darunter.

Meine party für die finalen kämpfe war:

- der held, als prinz, lvl 70, arch lvl 20
--- fokus: heilen und debuffs, party am leben halten

- strohl, royal warrior, lvl 70, arch lvl 20
--- fokus: buffs & debuffs, verteidigung und hohe agilität

- hulkenberg, elementarmeister, lvl 70, arch lvl 20
--- fokus: schaden mit magie, synthese fokus feuer, key accsesoire: reduzierte synthese kosten. So konnte sie sogar mehrmals pro runde mit synthese angreifen

- junah, royal masked dancer, lvl 67, arch lvl 20
--- fokus: anfälligkeit auf feuer fokussieren, buffs + mana items

Die taktik war simpel aber effektiv
- Junah macht anfälligkeit auf feuer -
- hulkenberg haut mit feuer magie synthese voll rein, ksten NUR 11 mana pro hit mit 2k - 4k schaden und weil accessoire (reduzierte synthese kosten) plus anfälligkeit, nutzt es nur eine halbe aktion!!
- strohl macht schtzformation für erhöhte verteidigung
- prinz: heilt und wiederbelebt

Zudem hatten alle items gegen statusveränderungen und eis/feuer abwehr wo möglich

Wichtig: kein stress, fokus überleben, nicht raschmöglichst killen.

Ah ja, alles ohne internet guides gelesen zu haben. Gibt ja anscheinend teilweise rechte problem mit dem endkampf
 
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