XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

1 drache down, 2 to go. Aber ernsthaft. Wer hat sich den mist überlegt? Motivation sinkt rapide richtung 0.

Freu dich schon mal was da noch so tolles kommt wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast. ^^

xD

es ist nicht so, als würde ich es nicht schaffen. der erste drache war in 2 runden durch. erste runde verrecken und merken wo stärken schwächen sind und daraus ableiten wie die truppe zu rüsten ist. ist schon ok, sicher machbar.

was nervig ist, ist hald das leidige thema, das diese spiele in der balance dahingehend scheitern, das sie dich nicht darauf trainieren. in 90 - 95% der fälle ist es press x to win. und dann hauen sich dich voll um gegen ende.

das machen diese spiele einfach nicht gut.

Mir steht etwas Grind jetzt auch bevor...
Bin bei 15 Tagen Rest bis zum Finale und kann jetzt als letztes die Türme machen.

Habe aber im Verlauf des Spiels meine Chars (zB Hulkenberg oder Heismey) total falsch gekillt, sodass ich es jetzt nicht mehr ohne weiteres hinbekomme die Royalen Archetypen zu holen.

Bei Eupha habe ich es jetzt gebruteforced und fast alle Items zum Aufleveln verbraten.

Beim Rest heißt es Grind...bei Strohl ziehe ich es vielleicht noch durch, aber beim Rest hab ich echt keinen Bock da jeweils mehrere Archetypen zu Mayen. Maximal nervig sowas. Und das obwohl ich den Rest des Spiels easy peasy durch die Bosse und Nebenquests geflogen bin.

@Falconion das ist genau meine ktitik. Das spirl bereitet dich nicht darauf vor. Du kannst kompletten müll skillen und merkst erst nach 80h, das es müll war. Weil es vorher wchlicht egal ist was du tust

@Falconion, @Sleeper,

kein Spoiler im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Hinweis. Anklicken dennoch auf eigene Gefahr.

Macht euch nicht verrückt, ihr bekommt noch ausreichend Möglichkeiten all (!) eure Charaktere auf die Royal-Archetypes zu skillen. Mehr möchte ich aber nicht verraten.

Bin jetzt durch. Knapp unter 80 Stunden.

Muss echt sagen das mich das Spiel ab der Hälfte ordentlich verloren hat. Der letzte Boss ist pure Schikane gewesen. Also die wahre Kraft vom Boss.

So aus dem Bauch heraus würde ich ne 7,5 - 8 von 10 geben.

Die Charaktere haben nicht so gezündet. Heismay und Alonzo ( nicht in der Party) waren meine Lieblinge.
Die Dungeons sind nicht der Rede wert. Deutlich deutlich schlechter als bei Persona 5.

Freue mich trotzdem auf Persona 6

Zurück
Top Bottom