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L15: Wise
flüchten hab ich schon entdeckt - dachte aber irgendwo mal was von aufgeben gelesen zu haben...Du kannst aus dem Kampf mit L1/LB fliehen
Manchmal klappt es aber nicht
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flüchten hab ich schon entdeckt - dachte aber irgendwo mal was von aufgeben gelesen zu haben...Du kannst aus dem Kampf mit L1/LB fliehen
Manchmal klappt es aber nicht
Das ist falsch gedacht. Das Spiel ermutigt dich ja, die Klassen durchzuwechseln.ich möchte aber dass hulkenberg ritter bleibt (die im dungeon eigentlich nicht viel bringt)
und strohl ersteinmal kämpfer bleibt.
ich selbst bin eigentlich der einzige der schaden austeilt. wollte eigentlich sucher / heiler werden aber werde irgendwie zum magier gedrängt...
gefühlt würde ich am besten mit heiler, magier und sucher durchkommen. aber diese klassen passen nicht zu hulkenberg und strohl... :/
ich geize halt mit meinen mag punkten rum...Das ist falsch gedacht. Das Spiel ermutigt dich ja, die Klassen durchzuwechseln.
Ich hab das vor einigen Seiten schon geschrieben, manchmal reicht schon eine gewechselte Klasse aus, um einen nahezu unmachbaren Kampf kindereinfach zu machen.
Ich mache/handhabe dies bevorzugt so wie du. Die Charas haben für moch etwas ihre logischen Rollenmuster (dass können später aber durchaus mehrere AT vom Typ Kämpfer sein zb). Warte etwas. Du bist sehr früh im Spiel. Freiher kommtich geize halt mit meinen mag punkten rum...
und das wort ermutigen würde ich durch zwingen ersetzen...
ich mag sowas normal ja auch. aber gefühlt muss ich jetzt für 1-2 bosse mit 2 chars magier werden und die chars sehe ich einfach nicht als magier da die von den stats einfach richtung stärke gehen.
ich mag halt schon wenn ich chars in eine bestimmte logische richtung entwickeln kann. ich denke schon dass das noch passiert. aber gerade ist es für mich chaotisch bzw. einfach zu magielastig...
das beruhigt mich gerade etwas. und ich liebe solche systeme mit klasswenwechsel und fähigkeiten erben sehr. verbunden mit den verstreichenden tagen immer knappen mp und dem gefühl deshalb nicht unbeschwert leveln zu können erzeugt das schon einen gewissen druck...Ich mache/handhabe dies bevorzugt so wie du. Die Charas haben für moch etwas ihre logischen Rollenmuster (dass können später aber durchaus mehrere AT vom Typ Kämpfer sein zb). Warte etwas. Du bist sehr früh im Spiel. Freiher kommt
Ist der Anfang des Spieles. Du kannst nachher in deinen Rollen bleiben. Respektive öffnet sich alles und du wirst mit Genuss andere Archetypes dazwischen schieben. Da du Fähigkeiten übernehmen kannst durch Vererbung. Eine AT auf Max passive Boni bringt die übernommen werden können usw.
Mein Stroh, Hulkenberg usw. auch der Mainchar. Waren immer in „ihrer“ Rolle bei mir. Dazwischen wurde aber der benefit anderer ATs gezogen. Zumal es auch mehr Spass macht zu wechseln, wenn zb mein Main als Sucher auf Max Level ist, um nicht XP zu vergeuden. Dann lieber nen Magier paralell maxen. Usw. Und noch was. Es macht für gewisse Klassen sogar logisch Sinn, dass die Amforderung ist den Archetype Magier zb auf Stufe 20 zu haben und einen anderen auf Stufe 10.
Gib dem ganzen etwas Zeit ^^
Auch das Thema MP verlagert sich dann etwas in angenehme Richtungendas beruhigt mich gerade etwas. und ich liebe solche systeme mit klasswenwechsel und fähigkeiten erben sehr. verbunden mit den verstreichenden tagen immer knappen mp und dem gefühl deshalb nicht unbeschwert leveln zu können erzeugt das schon einen gewissen druck...
Stimmt. Das tue ich a oft mit Items. Vergesse es nur hie und da immerIch habe z.b fürs aufleveln anderer Archetypen niemals zu diesen gewechselt und aktiv gelevelt weil ich darin keinen Sinn gesehen habe (und diese zu Beginn schwache Skills haben). Archetypen die auf max sind bekommen alle 1.000EP ein Item zum boosten anderer Archetypen was viel entspannter ist und meiner Meinung auch so angedacht ist. Wenn ich den mal unbedingt ein anderen Archetypen spielen wollte habe ich den mit Items immer direkt von LVL 1 auf 20 gepumpt.
Jetzt wo ich etwas Abstand zum Spiel hatte muss ich sagen, dass es ein wirklich geniales Spiel war! Mein Alltime Fav. ist trotzdem Persona 5 Royal eines der besten Spiele allerzeiten (obwohl Persona 4 auch ein richtig starkes Brett war. Persona 3 fand ich nur manche Charaktere gut aber Story richtig schlecht und nimmt niemals Fahrt auf)
Metaphor hatte eine konstant unterhaltsame Geschichte die sehr oft richtig begeistert hat. Nicht umsonst habe ich das Spiel in kurzer Zeit verschlungen.
Du hast die Möglichkeit mit der Magier Klasse MP zu regenerien. Mit dem Brawler hast du Skills, die nur HP kosten (und Items zum Heilen sind billig im Vergleich zu MP Items) und mit dem Merchant gibts Skills die Geld kosten, aber dafür gibt es auch mehr Geld pro Kampf.das beruhigt mich gerade etwas. und ich liebe solche systeme mit klasswenwechsel und fähigkeiten erben sehr. verbunden mit den verstreichenden tagen immer knappen mp und dem gefühl deshalb nicht unbeschwert leveln zu können erzeugt das schon einen gewissen druck...
Eher das ganze Spiel hindurchUnd am Anfang ist es definitiv der Passiv-Skill vom Magier beim Hauptcharakter.
gibts denn ne OP Klasse? Bestimmt Magier
ach gewisse mobs respawnen ja... gut - dann ist jetzt jeder magier und ich farme mp...
Es respawnen alle Mobs wenn du entweder zum Eingang teleportierst oder einmal kurz in Academia vorbeischaust und wieder verlässt.ach gewisse mobs respawnen ja... gut - dann ist jetzt jeder magier und ich farme mp...
das hab ich noch nicht geschafft. hab ich mal gesucht danach... evtl hab ich das übersehn...Du kannst den MP passive auch einfach an andere Klassen vererben.
Glaub Ashrak meint passive Skills innerhalb des kämpfens für MP generation. Oberkategorierte passive Skills eines Archetypen kann man nicht vererben. Wäre auch dumm. Das Spiel ist so schon broken genug.das hab ich noch nicht geschafft. hab ich mal gesucht danach... evtl hab ich das übersehn...