XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Wie ist denn das Wetter bei dir? Bei schlechtem Wetter kriegt man mehr Erfahrungspunkte, dafür gibt es in Kämpfen keine Vorteile mehr, wenn man Schwächen trifft.
Das könnte es auch sein. Hatte fast nie in Dungeons gekämpft außer es war mal ein stärkerer Gegner da weil ich immer überlevelt war. Das mit dem Wetter wirds warscheinlich sein.
 
Hab jetzt ohne groß zu spoilern meinen charakter exclusiven Archetype erweckt.. abooooo jetzt geht es los 🔥🔥🔥🫡😂
Tatsächlich ist der sogar nicht exclusiv. Können alle haben wenn Confidant Max Rank ist. Braucht aber paar Voraussetzungen noch dazu. Haben teilweise kranke Skills :O

Und wie fandest du den Storypart dort? War ja schon ne Überraschung irgendwie.
 
Tatsächlich ist der sogar nicht exclusiv. Können alle haben wenn Confidant Max Rank ist. Braucht aber paar Voraussetzungen noch dazu. Haben teilweise kranke Skills :O

Und wie fandest du den Storypart dort? War ja schon ne Überraschung irgendwie.
Hab einige bereits auf Max, also Stufe 8 (3 der Party jetzt grade) aber den Punkt wohl noch ned erreicht.
Bin gespannt
 
Tatsächlich ist der sogar nicht exclusiv. Können alle haben wenn Confidant Max Rank ist. Braucht aber paar Voraussetzungen noch dazu. Haben teilweise kranke Skills :O

Und wie fandest du den Storypart dort? War ja schon ne Überraschung irgendwie.
also mir war iwo klar das da irgendwo eine Verbindung zwischen den beiden war aber sowas habe ich natürlich nicht gedacht 😆
Das Louis selbst ein Elda ist, war aber auch sehr interessant 🤔
Jetzt ist das Himmel Rot und wetter dauerhaft mies. Hab jetzt alle nebenmissionen und jagden gesammelt. Werde die dann abarbeiten und zum Finalen Dungeon in den Palast gehen (wenn natürlich nicht mehr kommt)

Gibt es vllt einen trick das das wetter wieder normal wird? Macht es sinn vorher in den dungeon zu gehen?

Und diese 3 Türme. Ab welchem Level sollte ich die deiner Meinung nach machen?
 
also mir war iwo klar das da irgendwo eine Verbindung zwischen den beiden war aber sowas habe ich natürlich nicht gedacht 😆
Das Louis selbst ein Elda ist, war aber auch sehr interessant 🤔
Jetzt ist das Himmel Rot und wetter dauerhaft mies. Hab jetzt alle nebenmissionen und jagden gesammelt. Werde die dann abarbeiten und zum Finalen Dungeon in den Palast gehen (wenn natürlich nicht mehr kommt)

Gibt es vllt einen trick das das wetter wieder normal wird? Macht es sinn vorher in den dungeon zu gehen?

Und diese 3 Türme. Ab welchem Level sollte ich die deiner Meinung nach machen?
Tatsächlich fand ich die Beschreibung in der Mission vom "finalen" Dungeon total verwirrend, dass es deklariert man sollte den so spät wie möglich machen und alles andere noch davor. War deswegen ein wenig genervt das es eben dannach doch noch eine ganze weile weiterging. Den normalerweise mache ich Story meist vorher naja lässt sich nicht ändern. Habe mir dadurch ja nichts verbaut, komische Missionsbeschreibung trotzdem.

Öhm die Extra Dungeons...gute Frage war glaube irgendwas mitte LVL 70 Bereich. Eigentlich gehen die ganz gut aber der Dungeon bzw Mission die dannach freigeschaltet wird hat nen Hardcore Boss. Bin 2 mal gestorben und der Kampf geht echt ne Weile :D

@Valcyrion

Haha ja ich habe mich auch gewundert als ich schon einige auf Rang 8 hatte wo den nun die heldenhafte Verkörperung ist und nichts gefunden xD Ist halt storybedingt.
 
War jetzt erstmal 1 Stunde mit lesen beschäftigt.
Keine Ahnung wie oft ich eingepennt bin.
War froh jetzt erstmal speichern zu können. Jetzt erstmal ein anderes Spiel um wieder wach zu werden.
Echt anstrengend so lange zu lesen
 
@Valcyrion

Haha ja ich habe mich auch gewundert als ich schon einige auf Rang 8 hatte wo den nun die heldenhafte Verkörperung ist und nichts gefunden xD Ist halt storybedingt.
Bin sehr gespannt. Bin bei knapp 48 / 50 Stunden (IDLE ma abgerundet) und einfach voll am Haken wie ein Fisch. Spiel lässt einfach nicht los und steigert sich eh bereits weiter und weiter :lora:

Bei der Arena stehe ich beim letzten Gegner an. Da später wieder probieren. Noch 2 Tage dann muss ich weiterziehen. Hab das
Relikt / Drachenlanze

:love:
 
Tatsächlich fand ich die Beschreibung in der Mission vom "finalen" Dungeon total verwirrend, dass es deklariert man sollte den so spät wie möglich machen und alles andere noch davor. War deswegen ein wenig genervt das es eben dannach doch noch eine ganze weile weiterging. Den normalerweise mache ich Story meist vorher naja lässt sich nicht ändern. Habe mir dadurch ja nichts verbaut, komische Missionsbeschreibung trotzdem.

Öhm die Extra Dungeons...gute Frage war glaube irgendwas mitte LVL 70 Bereich. Eigentlich gehen die ganz gut aber der Dungeon bzw Mission die dannach freigeschaltet wird hat nen Hardcore Boss. Bin 2 mal gestorben und der Kampf geht echt ne Weile :D

@Valcyrion

Haha ja ich habe mich auch gewundert als ich schon einige auf Rang 8 hatte wo den nun die heldenhafte Verkörperung ist und nichts gefunden xD Ist halt storybedingt.
meinst du das mit den „Finalen“ kampf? Das war doch vorher schon. Habe ich hinter mir xD. Oder ist es jetzt dad gleiche? Weil Kalender geht auch nicht mehr weiter bei mir im spiel?

Die normalen Boss fights in den Türmen habe ich alle schob gemacht gehabt. Meine ja diese extra bosse. 😆
 
Ich bin nun etwas mehr als vier Stunden im Spiel drin, und es fällt einem wirklich schwer, den Controller aus der Hand zu legen. Stilistisch und spielerisch ein absolutes Brett und allen voran so durchdacht, dass es noch immer die Kernidentität eines JRPG inne hat, aber sich nicht scheut an den richtigen Stellen moderne Mechaniken einfließen zu lassen, um das Spiel flotter und dynamisch zu gestalten.

Ich bin nun wieder in Gran Trad, nachdem ich es aus der Mine geschafft habe und konnte soeben meinen neuen Archetype, den Healer, aktivieren. Jedoch musste ich in der Mine kurz Lehrgeld bezahlen, als ich das erste mal dem Boss gegenüberstand. Da war mein Main noch Seeker, da ich variantenreich ausgestellt sein wollte. Grius durfte der Mage sein und Strohl Warrior. Hat demnach nicht lang gedauert, bis ich platt war und kein Land sehen durfte. Also zurück nach Akademia, den Main ebenfalls zum Mage umgewandelt und auf Stufe 3 gelevelt, damit ich mit Grius zusammen Blizz einsetzen konnte, Strohl blieb jedoch Warrior, damit ich ihn im Kampf an die Frontlinie alleine stehen lassen konnte, da er eine gute Resistenz gegen die Angriffe des Bosses hatte. Die beiden Mages habe ich nach hinten gezogen, und so war der Kampf an sich kein Problem mehr. Darauf folgend konnte ich es natürlich nicht sein lassen und habe den Drachen, entgegen jeden Ratschlages von Grius, direkt angegriffen (Unverständnis schlug mir von dem alten Herren natürlich postwendend entgegen). Dank der Kombi war aber auch der Drache kein allzu großer Akt und wurde dafür mit einem schicken Schwert belohnt.

Geiles Spiel. :banderas:
 
meinst du das mit den „Finalen“ kampf? Das war doch vorher schon. Habe ich hinter mir xD. Oder ist es jetzt dad gleiche? Weil Kalender geht auch nicht mehr weiter bei mir im spiel?

Die normalen Boss fights in den Türmen habe ich alle schob gemacht gehabt. Meine ja diese extra bosse. 😆

Gefühlt gab es ja mehrere male ein "Ach jetzt ist Finale" aber das ist ja öfter so in Atlus Spielen.

Joa hab dich schon verstanden mit den Türmen :D Man geht halt nen 2x rein und wenn du diese abgeschlossen hast kommt erst der richtige Brocken an Boss. War aufjedenfall schon etwas fordernd bei mir. Den Secret Boss mache ich jetzt erstmal nicht weil man dazu NG+ starten muss und erst dann das Buch der Apokalypse frei zugänglich ist.
 
Wenn man mit allen die Königsarchetypes gemaxt hat schaltet man ein Special Skill frei der 9.999 abzieht für nur 99mp 😮 :banderas:

Erstmal Farmen angesagt.
 
Zurück
Top Bottom