METAL GEAR SOLID vs. SPLINTER CELL *~Sam gegen Snake~*

Wer entscheidet den Taktikreferenzkampf fr sich?


  • Stimmen insgesamt
    1

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Beiträge
819
Beide Geheimagenten haben ihre Vorzüge, jetzt lassen wir sie beide aufeinander los in einem Kampf auf Leben, Tod und um Ehre!
Wer macht das Rennen?
 
Wenn es hier nur um die Protagonisten der beiden Games geht ist Snake ja wohl klar die Nummer 1. Sam muss sich erst noch beweisen. Aber ich glaub kaum das man in SC jemals soviel über die Spielfigur erfahren wird wie in MGS.
 
Anarazel schrieb:
Wenn es hier nur um die Protagonisten der beiden Games geht ist Snake ja wohl klar die Nummer 1. Sam muss sich erst noch beweisen. Aber ich glaub kaum das man in SC jemals soviel über die Spielfigur erfahren wird wie in MGS.
da schliesse ich mich an
 
Dieses Verhältnis mit Raiden hat meiner Meinung nach ganz schön an der Reputation von Solid genagt :lol: .

Raiden :shoot6:
 
Snake ist cool :D !! Aber ich mag die beide irgendwie nicht so *G*.
 
also snake ist cooler als sam. aber mgs suckt ohne ende! wie habe ich das spiel gehasst...dieses rumgeschleiche... wiederlich. splinter cell hingegen sieht nach mehr action aus. freu mich auf das spiel!
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
also snake ist cooler als sam. aber mgs suckt ohne ende! wie habe ich das spiel gehasst...dieses rumgeschleiche... wiederlich. splinter cell hingegen sieht nach mehr action aus. freu mich auf das spiel!

:lol: :lol: :lol: es heisst widerlich, aber es suckt natürlich nur ohne Ende weils ein Playstation-Blockbuster ist und weil du Sony ja so hasst ;) :p :lol: Geh ma Cubus spielen... :neutral: , das wird scho :)
 
Ich hab Splinter Cell noch nie gespuielt, deshalb erstmal Snake :)
er dürfte aber leicht zu toppen sein, schon allein weil mal Metal gear in 4 Stunden durchspielen kann :(
 
Vincent schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
also snake ist cooler als sam. aber mgs suckt ohne ende! wie habe ich das spiel gehasst...dieses rumgeschleiche... wiederlich. splinter cell hingegen sieht nach mehr action aus. freu mich auf das spiel!

:lol: :lol: :lol: es heisst widerlich, aber es suckt natürlich nur ohne Ende weils ein Playstation-Blockbuster ist und weil du Sony ja so hasst ;) :p :lol: Geh ma Cubus spielen... :neutral: , das wird scho :)

oh mann... überleg mal was du rauslässt!!!! ich hab ne psx mit 54 spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! darunter auch mgs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das traurige daran ist, dass gerade mal 10 spiele davon gut sind!!! also hör bitte auf mit solchen kindischen vorurteilen! ich mag dieses stück software nicht, ich kann nichts dafür, dass das sony geblendete zocker nicht glauben können!

ach ja, du bist nicht mein lehrer......meinst wohl du seist überintelligent....
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
also snake ist cooler als sam. aber mgs suckt ohne ende! wie habe ich das spiel gehasst...dieses rumgeschleiche... wiederlich. splinter cell hingegen sieht nach mehr action aus. freu mich auf das spiel!

:lol: Ich denke es dann doch eher umgekehrt und bei MGS steht die Action mehr im Vordergrund als bei Splinter Cell. Schon allein wegen den ganzen Endbossen.
Aber wie mir scheint hast du MGS sowieso nie wirklich intensiv gespielt :neutral:
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
oh mann... überleg mal was du rauslässt!!!! ich hab ne psx mit 54 spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! darunter auch mgs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das traurige daran ist, dass gerade mal 10 spiele davon gut sind!!! also hör bitte auf mit solchen kindischen vorurteilen! ich mag dieses stück software nicht, ich kann nichts dafür, dass das sony geblendete zocker nicht glauben können!

ach ja, du bist nicht mein lehrer......meinst wohl du seist überintelligent....

Leicht gereizt? :-? Welche Vorurteile? Ich weiss das ich nichts weiss. ;)
 
Anarazel schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
also snake ist cooler als sam. aber mgs suckt ohne ende! wie habe ich das spiel gehasst...dieses rumgeschleiche... wiederlich. splinter cell hingegen sieht nach mehr action aus. freu mich auf das spiel!

:lol: Ich denke es dann doch eher umgekehrt und bei MGS steht die Action mehr im Vordergrund als bei Splinter Cell. Schon allein wegen den ganzen Endbossen.
hmmm, schon auf niedrigster schwierigkeitsstufe darf man bei mgs kaum schiessen und dieses ewige gequatsche..... fünf minuten zocken 30 minuten blablablabala.....
 
Vincent schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
oh mann... überleg mal was du rauslässt!!!! ich hab ne psx mit 54 spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! darunter auch mgs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das traurige daran ist, dass gerade mal 10 spiele davon gut sind!!! also hör bitte auf mit solchen kindischen vorurteilen! ich mag dieses stück software nicht, ich kann nichts dafür, dass das sony geblendete zocker nicht glauben können!

ach ja, du bist nicht mein lehrer......meinst wohl du seist überintelligent....

Leicht gereizt? :-? Welche Vorurteile? Ich weiss das ich nichts weiss. ;)

ein bisschen ;) :)
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
Anarazel schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
also snake ist cooler als sam. aber mgs suckt ohne ende! wie habe ich das spiel gehasst...dieses rumgeschleiche... wiederlich. splinter cell hingegen sieht nach mehr action aus. freu mich auf das spiel!

:lol: Ich denke es dann doch eher umgekehrt und bei MGS steht die Action mehr im Vordergrund als bei Splinter Cell. Schon allein wegen den ganzen Endbossen.
hmmm, schon auf niedrigster schwierigkeitsstufe darf man bei mgs kaum schiessen und dieses ewige gequatsche..... fünf minuten zocken 30 minuten blablablabala.....

Auf niedrigster Schwierigkeitsstufe ist es nun wirklich kein Problem sich durchs Spiel zu ballern, da brauch man nicht schleichen.

Manche Leute gehen an MGS falsch heran. MGS ist ein interaktiver Film in der die Story eine größere Rolle spielt als in den meisten Games. Was MGS so einzigartig macht ist die unglaublich komplexe und kinoreif dargestellten Geschichte. Das Gameplay ist zwar sehr ausgekügelt und macht jede Menge Spaß kommt aber nicht an das von Splinter Cell ran, aber das ist auch nicht weiter schlimm da das Gameplay in MGS (für mich zumindest) nur zweitrangig ist.
Ich will MGS3 nicht weil ich neuen Spielstoff brauche sondern weil ich wissen will wie die Geschichte weitergeht.
 
Anarazel schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
Anarazel schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
also snake ist cooler als sam. aber mgs suckt ohne ende! wie habe ich das spiel gehasst...dieses rumgeschleiche... wiederlich. splinter cell hingegen sieht nach mehr action aus. freu mich auf das spiel!

:lol: Ich denke es dann doch eher umgekehrt und bei MGS steht die Action mehr im Vordergrund als bei Splinter Cell. Schon allein wegen den ganzen Endbossen.
hmmm, schon auf niedrigster schwierigkeitsstufe darf man bei mgs kaum schiessen und dieses ewige gequatsche..... fünf minuten zocken 30 minuten blablablabala.....

Auf niedrigster Schwierigkeitsstufe ist es nun wirklich kein Problem sich durchs Spiel zu ballern, da brauch man nicht schleichen.

Manche Leute gehen an MGS falsch heran. MGS ist ein interaktiver Film in der die Story eine größere Rolle spielt als in den meisten Games. Was MGS so einzigartig macht ist die unglaublich komplexe und kinoreif dargestellten Geschichte. Das Gameplay ist zwar sehr ausgekügelt und macht jede Menge Spaß kommt aber nicht an das von Splinter Cell ran, aber das ist auch nicht weiter schlimm da das Gameplay in MGS (für mich zumindest) nur zweitrangig ist.
Ich will MGS3 nicht weil ich neuen Spielstoff brauche sondern weil ich wissen will wie die Geschichte weitergeht.

geschmäcker sind halt verschieden. mir hat bei mgs dieses gerede nicht gepasst. auch die perspektive ist nicht so mein ding. habs einmal durchgezockt und das hat mir auch gereicht. im moment hat es ein kumpel, der seine erste konsole gekauft hat... ne ps2... früher immer: "konsolen sind scheisse! pc rules!! gran turismo ist son ein mist... immer nur auf rennstrecken!! öde! need for speed rules, pc rules!!"

und jetzt: "ps2 rules!!!!! die erste erwachsenen konsole!!! pc ist soooo scheisse!!! gran turismo 3 ist das beste rennspiel aller zeiten! pc sucks...."

die mag ich am liebsten :rolleyes:
 
"Wer entscheidet den Taktikreferenzkampf für sich?"
Es geht also ums GamePlay !!

MGS :
Die Taktikschen Möglichkeiten von Snake sind eher beschränkt. Ehr beherrscht sozusagen stumpfes Ballern. Schleichen (mit leichten Variationen), ein Radar (immerhin ^^), um Ecken schauen ... ....
Viel mehr hat man doch nun nicht ... (ein paar Gimmicks sind z.B. in EP-Granaten oder ähnlichem noch vorhanden *denkeich*)

SC:
Sam kann sich im Dunklen verstecken, um Ecken lugen und auch um diese schiessen. Hat verschiedene Sichtmodi. Beherrscht körperlich einige Akrobatik mehr. Technisches Assessoir in grösserer Breite. Gegner überwältigen ....

Letzteres, also das Überwältigen der Gegner kann Snake zwar auch, aber es hat spielerisch weit weniger Substanz (gehört ja eher zu einem InGameGame ^^).

Man muss auch bedenken, dass MGS von Japanern und SC von Franzosen (denke ich) entwickelt wurde. Dadurch ist das spieldesign auch stark geprägt ... man kann es schlecht betiteln, aber MGS ist einfach mehr "Spiel" als SplinterCell, was mehr eine Simulation sein will.

Ich gehe auch davon aus, dass die GamePlay-Möglichkeiten etwas freier angewand werden als bei MGS (hier werden Snakes Fähigkeiten eher eingesetzt um den Spieler zu leiten, wärend Sam vom Spieler gelenkt wird, um Probleme auf eigene Art zu lösen ...)

Naja ...

In spielerisch taktischer Sicht sehe ich SplinterCell weit vor MGS.

Dass man an die dichte und fesselnde Story von MGS nur schwer rankommt ist klar . .. und hier erwarte ich von SplinterCell eigentlich nichts .. gar nichts .. nur einen rudimentären Rahmen um die Einsätze in Sinn zu tunken ^^
 
ich sehe hier gar keinen im vorteil, ich weiss nur das da 2 fette games auf mich zu kommen. mgs1 habe ich geliebt und splinter werde ich lieben.
 
Zurück
Top Bottom