METAL GEAR SOLID vs. SPLINTER CELL *~Sam gegen Snake~*

Wer entscheidet den Taktikreferenzkampf fr sich?

• Stimmen insgesamt
    1
leute snake und Sam Fisher sind beide Out denn jetzt kommts

IN ist: Cate Archer und James Bond das sind richtige Spezialisten und nicht solche aufgebohrten möchtegern freaks ;)

zou schrieb:
frames60 schrieb:
Nur so am Rande: Wer meint, Splinter Cell biete mehr Action als MGS2 sollte sich auf eine bittere Enttäuschung gefasst machen. Gegen Splinter Cell mutet MGS2 wie eine Massenschießerei an..., denn da ist Schleichen, schleichen und nochmal schleichen wirklich absolute Pflicht...

Nur so am Rande: wo Tom Clancy draufsteht, ist im allgemeinen auch TC drin, das war bei der Rainbow Six Reihe auch schon so - Realismus pur und nicht "ich renn in Rambo-Manier rein, niete die bei Alarm aus dem Nichts auftauchenden Gegner um und wenn meine Health nach 30 eingefangenen Kugeln am Ende ist ess ich automatisch ein paar Cookies". Bei MGS2 kommt man damit durch, bei SC nicht.

Somit ist SC die Stealth-Action-Taktik-Shooter-Referenz :D

Kann durchaus sein, bin mal sehr gespannt wenn ich das Spiel habe. Aber noch ist für meinen Geschmack etwas wenig "Shooter" dabei..., weil ohne Munition auch kein Shooter..., und keine Action... ;)

Also, sagen wir momentan mal die aktuelle Stealth-Taktik Referenz...

MTC001 schrieb:
Cloud schrieb:
Ghost ist doch eine Geheimagentin oder? Die macht dann das Rennen bei MGS 3 Vs. Splinter Cell Vs. SC: Ghost

Bin voll deiner Meinung! Starcraft Ghost wird genial und im Gegensatz zu den möchtegern Realismusgames setzt Ghost voll auf Action mit nem Tick Taktik, echt genial, wer den Trailer gesehn hat, weiss dass da einiges mehr abgeht als in SC oder MGS[Die sehen ja geradezu wie Senioren aus gegen Ghost] :D

Dann habt ihr aber das Spielprinzip von MGS/SC überhaupt nicht kapiert! Oder wie interpretiert ihr "Tactical Espionage"?? :)
Ballern und Action ist da nicht tonangebend!

Als ich erwischt wurde, habe ich es nie geschaft auf Rambomanier durchzukommen.
Zu 99% hilft bei MGS2 nur verstecken.

Ehrlich gemeint, Splinter Cell sieht geil aus. Aber MGS rockt einfach!!!! Bei Splinter Cell gehts nur ums rumschleichen, aber bei MGS gehts um die tiefgehende Story. Die Story von MGs kann man net überbieten!!!!

Die Story von Metal Gear 1 kann man kaum überbieten, die von Teil 2 ist superkonfus. Trotzdem ein gutes, wenn auch viel zu kurzes Spiel.
Vom Ansatz her finde ich lassen sich Headhunter und MGS2 besser vergleichen als MGS und SC.
Splintercell basiert ganz auf dem Spielprinzip unterbrochen von kurzen Storyschnipseln, Metal Gear ist ein Film unterbrochen von kurzen Spielschnipseln.
Headhunter ist der goldenen Mittelweg (auch wenn kaum jemand diese absolute Perle gespielt hat), nicht so realistisch wie Splinter Cell, nicht so wenig Spiel wie Metal Gear Solid2

splinter cell: 95% Number of P/Reviews: 73
MGS2: 95.3% Number of P/Reviews: 139

wohl doch nicht der MGS2 Killer wie manche hier behaupten haben!

METAL GEAR SOLID 2 IS THE BEST!
Splinter Celll ist SCHEISSE!

Die Amis können keine Spiele progammieren ... nur die Japaner!

splinter cell ist keinefalls scheisse! wenn man 95% durchschnitt bekommt ist es ein hammergame! und splinter cell ist bestimmt klasse! grafisch gesehen als auch spielerisch ! aber von dem was ich bisher gesehen hab denke ich meiner meinung nach kommt es nicht an MGS2 ran!

Splinter Cell hat fast KEINE STORY!!! MGS dafür eine voll geile Story!!!!

BIG THX an Hideo Kojima!!!!!

Wie bereits gesagt, Metal Gear 2 hat eine konfuse Story, absolut übertrieben. Da war Teil 1 besser.
Splinter Cell hat sehr wohl Story, ihr solltet es vielleicht erst mal spielen bevor ihr es aburteilt. Noch kann jeder hier höchstens die Demo gezockt haben, also ist noch gar kein Urteil Möglich!
Ab morgen wissen wir mehr.
Aber was rege ich mich als Xbox Besitzer denn auf, ich kann ja beide Spiele zockeun und selber vergleichen :)

Ich finde Sam um einiges tougher und vor allem Neumodischer.
Sam hat viel mehr Aktionen und Tricks auf lager als unser Snake, was aber nicht heissen soll das Snake schon aufs Rentenalter zusteuert ;)

Meine Meinung: Sam is tougher

fry'z revange schrieb:

Jetzt da Splinter Cell draußen ist kann ich deine Aussage widerlegen. Splinter Cell hat eine sehr gute, vor allem realistische Story, jedoch ist die Art und Weise wie einem die Story erzählt wird eine ganz andere. In Splinter Cell kommen Videos nur zwischen den Levels vor, während der Mission bekommt man die Handlung durch lauschen, abhören, verhören, hacken und über das Opsat mit.
Das colle an der Story: Sie ist so glaubhaft, dass all das schon morgen passieren könnte, während Haushohe Roboter mit ballistischer Interkontinentalatomwaffe doch eher weit hergeholt sind.

Wandhydrant schrieb:
fry'z revange schrieb:

Jetzt da Splinter Cell draußen ist kann ich deine Aussage widerlegen. Splinter Cell hat eine sehr gute, vor allem realistische Story, jedoch ist die Art und Weise wie einem die Story erzählt wird eine ganz andere. In Splinter Cell kommen Videos nur zwischen den Levels vor, während der Mission bekommt man die Handlung durch lauschen, abhören, verhören, hacken und über das Opsat mit.
Das colle an der Story: Sie ist so glaubhaft, dass all das schon morgen passieren könnte, während Haushohe Roboter mit ballistischer Interkontinentalatomwaffe doch eher weit hergeholt sind.

Yeah, you're so damn right!

mgs war, ist und wird wohl auch immer ein japano-game bleiben. und japanische spiele haben auch japanische stories.

westliche spiele haben westliche stories.

außerdem ist es doch gut, wenn es verschiedene games gibt. wenn jedes von der story her gleich wäre, dann wäre das doch ziemlich langweilig.

spike schrieb:
mgs war, ist und wird wohl auch immer ein japano-game bleiben. und japanische spiele haben auch japanische stories.

westliche spiele haben westliche stories.

außerdem ist es doch gut, wenn es verschiedene games gibt. wenn jedes von der story her gleich wäre, dann wäre das doch ziemlich langweilig.

Hmm.. well you got a point there... :)

kann mir mal einer erklären was an mgs so japanisch ist?
der typ heisst solid snake, auch der rest ist alles andere wie japanisch

Was die meinen sind so die japanischen Einflüsse, so wie der ninja zum Bsp. Die kommen aus der asiatischen Geschichte. Ich finde dass man MGs die japanischen Einflüsse sehr ansieht.

fry'z revange schrieb:
Was die meinen sind so die japanischen Einflüsse, so wie der ninja zum Bsp. Die kommen aus der asiatischen Geschichte. Ich finde dass man MGs die japanischen Einflüsse sehr ansieht.

...bei Cate Archer gibt's massenhaft Ninjas... :rolleyes:

Zurück
Top Bottom