Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4484943-8610369701-giphy.gif

Ich komm nicht mehr vom Spiel los. Treibe nur noch morgens Sport und verbringe den Rest des Tages mit zocken. Das hat kein Spiel bisher geschafft auf der Current Gen und es ist das erste Metal Gear, das mich überhaupt so lange fesselt. Top.

Hi Leute,

wollte Wissen ob es eig bei MGS V TPP verpassbare dinger gibt? Fals nicht rushe ich die story mal schnell durch und mach den rest alles später :)

Der Prologe war gut gemacht aber ging zu lange.

Die Aktion wo den Spieler vorgetäuscht wird man muss Big Boss äußeres verändern war aber schon verdammt genial. :lol: Hab da ordentlich abgekotzt.

Gut getrollt Kojima

das war kein troll

guckt mal im helikopter bei nacht ins fenster auf venoms spiegelbild...

Hi Leute,

wollte Wissen ob es eig bei MGS V TPP verpassbare dinger gibt? Fals nicht rushe ich die story mal schnell durch und mach den rest alles später :)

Ja eine Menge.
Ohne Lösungsbuch wirst du auch kaum alles rausfunden.
Gibt versteckte Videos, Mission, Cutszenes, Voice usw.
Zudem sollte man alle Nebenmission immer der hauptmission vorziehen.

Habs nochmal recherchiert aber das Spiel hat wirklich keine vernünftigen Soundoptionen.

Ich hoffe nur das es am ende nicht so wie batman wird ala "bigboss ist ein symbol, jeder kann bigboss sein" :v:
Wobei.... Der eine satz im e3 trailer.
even our faces will be irrelevant

Hab bisher 16 Stunden gespielt und hab noch nicht mal
Quiet getroffen, nur mal über Funk eine grobe Beschreibung über sie gehört. Trifft man die automatisch, wenn man die Missionen macht?

je weiter ich voran schreite, desto genialer finde ich das game.

mein einziger kritikpunkt ist nach wie vor das speichersystem. ich habe absolut keine ahnung nach welchen kriterien das funktioniert. gestern hat das game während des freeroamens innerhalb einer minute 3 mal gespeichert. keine ahnung wieso. ne meldung wegen irgend einer grenzüberschreitung habe ich nicht gekriegt. dann gibt es wieder gefühlt unendlich lange spielzeiten, in denen nix speichert.

was mich jetzt gerade etwas aufgeregt hat: ich habe meine gestrige session auf der motherbase abgeschlossen, bzw. habe noch zum ausspannen die schiesstraining mission auf der entwicklungsplattform abgeschlossen, ein paar neue sachen hergestellt und geduscht. danach bin ich raus aus dem game.

heute schalte ich das spiel ein, bin zwar auf der motherbase, aber bin ungeduscht, die schiessübung ist nicht abgeschlossen und das hergestellte zeugs ist auch nicht da. :uglygw:

ist ja kein drama, da es nur eine sache von 5 minuten ist das wieder nachzuholen. jedoch ist das speichersystem trotzdem absolut dämlich da undurchsichtig. wahrscheinlich hätte ich wieder in den heli steigen sollen um den fortschritt auf der motherbase abzuspeichern. dämlich bleibt es trotzdem.

nichts desto trotz.... das ist meckern auf sehr hohen niveau, denn das game selber ist über alles erhaben.

@ Marvomat

Bei mir gabs zufällig ne Sequenz, obwohl ich auf dem Weg zu einer Nebenmission war. Schau mal oben links auf der Karte in Aabe Shifap nach.

Hab es bis jetzt nur kurz angespielt mangels Zeit, aber das Game ist einfach erste Sahne :D

Zurück
Top Bottom