Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

So gestern endlich angefangen mit MGS V PP. Uff was für eine Contentsau. Ich komme mir etwas überfordert mit den vielen Content vor. Aber es gefällt sehr :) wird Zeit für Feierabend..will weitermachen...
 
Dat Collectors Lösungsbuch von Piggyback :banderas:

Alter was für eine Stealth-Bibel. Das Buch sollte sich jeder kaufen. Wahnsinn wie tief und detailliert es aufgebaut ist. Allein das Grundlagenkapitel umfasst mal eben satte 38Seiten :o :o :o

Nur mal kurz in die Konzeptzeichungen und Kommentare von Hideo reingeschnuppert, ebenfalls :banderas:

Die besten investierten 27€ für ein Begleitwerk zum Spiel! Das Game ist so riesig, und so fuc.ing geil.
Weiß gar nicht was manche hier haben.....

An die "Story Nörgler" oder die "Es passiert nix im Game Sager", das sagt Kojima im Vorwort des Buches dazu!


Weisst Du, ob es inhaltliche Unterschiede zwischen dem CE Buch und der günstigeren Version gibt? oder ist es nur die Aufmachung?
 
-Die MGSV Soundtrack Originals Collection gibt es ja auf ITunes. Kennt jemand ein Händler der die CD verkauft außer Amazon Japan? Gibt's die nur als Import?

Den kompletten Score von Teil 3 in der Camouflage Edition, hatte ich zumindest damals nur aus Japan bekommen. Hab zu dem Soundtrack von Teil 5 bisher keine anderen Quellen als die asiatischen gefunden.

Btw. ist der Soundtrack bisher IMO eh relativ schwach und absolut kein Vergleich zu den Tracks aus den Teilen 1 und 3....zwei Stücke vielleicht ausgenommen. Schade das Gregson-Williams wohl bei TPP nur noch produziert hat, merkt man deutlich.
 
Mal eine Frage zum Prolog...

Die Frau, die Snake im Krankenhausbett umbringen wollte war doch Quiet oder sah sie ihr nur ganz "zufällig" ähnlich?
 
Mal eine Frage zum Prolog...

Die Frau, die Snake im Krankenhausbett umbringen wollte war doch Quiet oder sah sie ihr nur ganz "zufällig" ähnlich?

Vorsicht spoiler
Das dachte ich auch sofort. :)
Evtl wird es ja im laufe des Spiels aufgeklärt.
Obwohl sie ja eig Tot is, aber das dachte man von Pez auch. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
..................................................

FG39BTa.gif


606b742e_2ns25vs.gif
 
Ach nee :mad:

Ich hatte mir geschworen wegen solchen Leuten den Threads eigentlich fern zu bleiben aber die Neugier und der Hype haben doch leider wieder gesiegt.

Son Käse
 
Bin dann mal raus hier aus dem Thread, bevor es mich auch noch erwischt.
 
das game ist so derbzt genial. ich komme nicht aus dem suchten raus. und all die gameplay elemente die wie kleine zahnrädchen ineinander greifen. hammä!

zum glück pisst es bei uns das ganze wochenende durch, so das ich ohne schlechtes gewissen das ganze weekend vor dem tv in afghanistan/afrika abgammeln kann. :awesome:

ach ja.... seit gestern spiele ich es auch offline. da pflutscht das idroid mit null ladezeiten.
 
@Evilwall83: Danke aber antworte doch bitte im Spoilerkasten, sind noch längst nicht alle so weit in der Story...

Wenn sie das war, dann verstehe ich aber nicht warum Big Boss sie nach dem Treffen nicht wiedererkennt...
 
habs nicht gelesen hab aber evil mal gemeldet und werde jetzt auch hier rausbleiben
 
So toll der Titel auch ist, nach gut 23 Stunden kann man ruhig ein paar mehr Zwischensequenzen bringen, das ist bisher klar zu wenig. Die ersten 10-15 Stunden war ja top, aber so langsam geht das MGS Flair einfach flöten. Komisches Pacing diesbezüglich, auch wenn die Tapes klasse sind.

Ocelot
seine Rolle in dem Game ist bisher auch seltsam und erinnert wenig an den alten, verschlagenen Charakter.
Aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Hoffe zumindest das die Story nun langsam mal ins Rollen kommt...
 
Zurück
Top Bottom