Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal ne Frage bezüglich des Sounds. Gibts da irgendwie nichts einzustellen oder mache ich was falsch weil das ist doch echt nicht deren ernst oder?

Hm? Ich spiele nur über 5.1 und habe keine Schwierigkeiten? Was genau passt nicht? Du kannst im Menü zumindest glaub Heimkino, Kopfhörer etc. auswählen und etwas nachjustieren. Probier das mal.

Hm? Ich spiele nur über 5.1 und habe keine Schwierigkeiten? Was genau passt nicht? Du kannst im Menü zumindest glaub Heimkino, Kopfhörer etc. auswählen und etwas nachjustieren. Probier das mal.

Es ging einfach darum das es irgendwie überhaupt keine SoundOptionen gibt. Sind die Auswahlmöglichkeiten denn unterschiedlich im Hauptmenü und im Spielmenü?

Das iDroid ist echt das wichtigste Utensil und deshalb auch recht komplex. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Was eher ankotzt sind die längeren Ladezeiten, wenn man online ist und die Server überlastet sind.

Und genau deswegen habe ich meine Verbindung disconnected.
Hatte deswegen sogar einen richtigen hard lock der PS4, nur Stecker ziehen hat geholfen.
Nun ist alles toll.

Zum Spiel selber, kommt mir das nur so vor oder kann man einige side ops einfach nicht abschließen?
Beende eines und dann ist es wieder da, und nein vertue mich nicht und mache alles richtig. :ugly:
Ist nicht mein erstes MGS.
Naja egal.

Einfach hammer (riesig) das Spiel. :banderas:

Ich hab nochmal nachgeguckt das Spiel hat keinerlei vernünftige Soundoptionen. Nur irgendwas mit nem idroid sonst kann man da gar nichts ändern.

Bin bei Episode 5 und auch "schon" 3 Side Ops gemacht und den Hund gefunden. Bisher begeistert, auch wenn mich die OW wirklich kalt lässt und ich Free Roaming bisher gar nicht betreibe. Dafür mag ich die Tapes..davon könnte es ruhig mehr geben, aber ich bin sehr zufrieden damit, dass man viele einfach nur durch das Abschließen der Missionen bekommt.

Bin echt begeistert, das Agentenfeeling kommt stärker als bei den Vorgängern rüber. Fliege auch immer brav zur Motherbase zurück, damit meine Leute sich an mir erfreuen können.

Dat Collectors Lösungsbuch von Piggyback :banderas:

Alter was für eine Stealth-Bibel. Das Buch sollte sich jeder kaufen. Wahnsinn wie tief und detailliert es aufgebaut ist. Allein das Grundlagenkapitel umfasst mal eben satte 38Seiten :o :o :o

Nur mal kurz in die Konzeptzeichungen und Kommentare von Hideo reingeschnuppert, ebenfalls :banderas:

Die besten investierten 27€ für ein Begleitwerk zum Spiel! Das Game ist so riesig, und so fuc.ing geil.
Weiß gar nicht was manche hier haben.....

An die "Story Nörgler" oder die "Es passiert nix im Game Sager", das sagt Kojima im Vorwort des Buches dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen habe ich meine Verbindung disconnected.
Hatte deswegen sogar einen richtigen hard lock der PS4, nur Stecker ziehen hat geholfen.
Nun ist alles toll.

Zum Spiel selber, kommt mir das nur so vor oder kann man einige side ops einfach nicht abschließen?
Beende eines und dann ist es wieder da, und nein vertue mich nicht und mache alles richtig. :ugly:
Ist nicht mein erstes MGS.
Naja egal.

Einfach hammer (riesig) das Spiel. :banderas:

Nein ist normal, du kannst einige wiederholen um extra cash zu machen und so.
Ist ne Art unendlich Mission und davon gibt's einige :-)

Spoiler, geht um PAZ aus GZ
Juhu, PAZ lebt doch noch, gibt ne geheime extra Mission mit netten Cutszenes von ihr auf dem Sani Deck. :lol: :o

Zwei Fragen noch:
-Hat jemand das MGSV Headset von Hori schon erhalten oder ein Review gefunden und kann was zur Quali sagen?

-Die MGSV Soundtrack Originals Collection gibt es ja auf ITunes. Kennt jemand ein Händler der die CD verkauft außer Amazon Japan? Gibt's die nur als Import?

Der erste Score von Ludvig Forssell "V Has Come To" ist einfach nur :banderas:
Wahnsinnig stimmig!

alter was für ein geschwätz, sorry aber... :lol:

Abseits davon bietet das Missionsdesign „on the ground“ leider nur wenig Abwechslung. Letztlich laufen sowohl die Haupt- als auch die Nebenaufgaben immer darauf hinaus, dass Snake a) ein Objekt zerstört, b) Feinde eliminiert oder per Ballon in die eigene Basis entführt oder c) Gefangenen aus der Klemme hilft.

ne kurze frage, was macht man denn in MGS1-4, UC, HALO, GEARS, SPLINTER CELL oder sogar GTA?
auserdem gehts hier nicht um das ziel, sondern der "weg" dahin und das ist einfach nur gigantisch. man hat viele möglichkeiten um zu sein ziel zu kommen und je mehr man sein motherbase ausbaut desto neue sachen kommen hinzu. sorry aber wenn ihr nicht kreativ genug seid, seid ihr ganz einfach selber schuld :nix:

Unserem Geschmack nach viel zu selten werden diese Standard-Inhalte von Bosskämpfen aufgebrochen. Was in früheren MGS-Titeln die Krönung war, ist im Falle von Metal Gear Solid 5 nur solider aber nicht fesselnder Höhepunkt.

bin grade mal mission 8 und was ich bis jetzt schon erlebt habe spricht absolut dagegen.

Warum sind wir jetzt noch mal hier? Wie hängt die Zielperson noch mal mit dem großen Ganzen zusammen? Dadurch, dass wir jederzeit überall hingehen können, verlieren Erzählung und Gameplay gleichermaßen an Stringenz, was sich auch darin niederschlägt, dass die sich wiederholenden Spielmechaniken stärker auffallen.

ihr müsst mal langsam akzeptieren das MGSV kein spionage thriller mehr ist. die beschreibung bringt es auf den punkt "tactical espionage OPERATIONS". wir haben jetzt diamond dogs, eine pmc die wir betreiben müssen. wir bekommen von kunden aufträge und die führen wir aus um zu wachsen um gegen skullface anzutanzen. vielleicht hätte kojima die hauptmissionen noch in "mother base missionen" und "story missionen" unterteilen sollen, so das ihr es auch checkt.

Zurück
Top Bottom