justakuma
Moderator
Kojima hat selber gesagt dass das Big Boss sein soll![]()
Ich weiß aber Kojima würde ja niemals lügen um uns auf die falsche Fährte zu locken oder?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kojima hat selber gesagt dass das Big Boss sein soll![]()
Kojima hat auch gesagt dass man nur einen Char (Big Boss) spielt![]()
Kojima oder seine Co Writer haben einfach teilweise die Übersicht verloren. Da bringts auch nix PO zu ignorieren wenns in PW genauso Widersprüche gibt.
"Eine Frage des Gleichgewichts. Vater wusste Alles über Gleichgewicht"
oder der extreme Hass den er auf Big Boss hatte
"Mir hatte er immer gesagt ich sei minderwertig"
So ungefähr hat er es formuliert. Damit sich so ein Hass entwickeln kann, muss man viel Zeit miteinander verbringen.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll *g*
Das ist mir ja alles klar. Was ich aber meine: Wissen wir wann er die Patriots verlassen hat? Wann er ihnen beitrat? Wissen wir ob er in MGSV dazu im Vergleich zu PW (wir wissen ja nicht wie viel später das Game nun spielt. Wochen? Monate? 1 Jahr?) etwas weiß oder nicht weiß?
Das hier erfährt man in der Timeline am Ende von MGS3:
1971 - Gründung der Patriots
1972 - Das Projekt Les Enfants Terrible. Die Söhne von Big Boss werden geboren.
Und Peace Walker beginnt im November 1974 ;-)
In der MGS4 Data Base stehen dazu wohl auch keine Jahreszahlen, sonst hätte das hier wohl jemand schon eingeworfen? Ich kann erst Morgen Abend nachgucken.
Was genau willst du denn Wissen? Habe es gerade eingeworfen. Die Timeline ist mit Jahreszahlen versehen.
Wenn du was bestimmtes haben willst, evtl. finde ich da was dazu.
Ob eine Jahreszahl drin steht, wann BB die Patriots verlassen hat.
Ja, aber wir wissen nicht wann BB den Pats beitritt. Ocelot soll ihn ja überredet haben - nur wann das passiert ist, weiß zumindest ich nicht. Und vor allem (und das ist ja viel relevanter) nicht wann er ausstieg, weil er von LET erfahren hat.
Wann soll er schon beigetreten sein? 1971 natürlich, er war schließlich ein Gründungsmitglied oO
Und wann er ausstieg? ´72 wurden die Zwillinge geboren. Und in einem Gespräch zwischen Big Boss und Miller in Peace Walker haben sich die zwei 1972 auf einer Mission in Kolumbien kennengelernt ("Wie Snake und Miller sich kennenlernten" heißt das Tape übrigens ;-)). Also wird er wohl frühestens 71 und spätestens 72 die Organisation verlassen haben.
Aber wie gesagt, Big Boss scheint ja keinen Schimmer von seinen Klonen zu haben (noch). Er scheint ja nicht mal zu wissen, das hinter Cipher tatsächlich Zero steckt, aber zumindest hat er schon mal ne Ahnung, spätestens nach der Geschichte, die er von Paz am Ende von Peace Walker gehört hat.