Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie Akku mal wieder egoistisch ist und mich nicht nennt.
Auch für mich ist das nicht BB. Ich tippe wie schon oft von mir gesagt auf Frank Jaeger.

Kojima oder seine Co Writer haben einfach teilweise die Übersicht verloren. Da bringts auch nix PO zu ignorieren wenns in PW genauso Widersprüche gibt.

Das war mir schon klar, dass er von vielen Dingen selber keine Ahnung mehr hat. Die haben es einfach übertrieben, die Handlung ist zu kompliziert. Nicht einfach nur auf die Art komplex, die die Sache interessant macht, sondern einfach nur unnötig kompliziert. Und es wurde schlimmer, je mehr Teile veröffentlicht wurden und je mehr neue Ereignisse in die Timeline gequetscht wurden. Das es da zu Plotlöchern kommt ist fast unvermeidbar und dass der ganze Kram nicht lückenlos ineinander greift.

Kojima und seine Writer haben gegen sich selbst gearbeitet. Die haben einfach zuviel geschrieben und über die Jahre haben die nicht mehr alles im Kopf, was die für die älteren Teile festgesetzt haben.

Ein Beispiel, es wird immer gesagt, dass Big Boss nichts mit seinen Söhnen zu tun haben wollte.Als Liquid jedoch mit Snake über Big Boss geredet hatte, klang es so, als würde Liquid Big Boss relativ gut kennen.

"Eine Frage des Gleichgewichts. Vater wusste Alles über Gleichgewicht"

oder der extreme Hass den er auf Big Boss hatte

"Mir hatte er immer gesagt ich sei minderwertig"

So ungefähr hat er es formuliert. Damit sich so ein Hass entwickeln kann, muss man viel Zeit miteinander verbringen.

Laut dem was wir aber sonst gehört haben, hat er großartigen Kontakt zu seinen Söhnen vermieden und sie nur formal wie untergebene Soldaten behandelt. Ich weiß auch gar nicht, warum Liquid Snake diese ganzen Dinge über seine Herkunft wusste und Snake keinerlei Ahnung darüber hatte. Wurden Snake diese Dinge vorenthalten oder hat er sich nicht dafür interessiert?

Auch widerspricht es dem Bild,dass wir über Big Boss haben. Erst schien er ja aus dem Blickwinkel des ersten Teils ein bischen wahnsinnig zu sein. Das ganze Prinzip von outer heaven ist doch irgendwie wahnsinnig

In den anderen Teilen wird er jedoch als Person gezeigt, die zwar tötet aber auch Liebe, Freundschaft und Loyalität kennt.Er ist sehr vergebend, großzügig und er vergibt sogar Leuten, die sein eigenes Leben gefährdet haben.

Das er jemand ist, der einem jungen Mann wie Liquid sagt, er sei minderwertig, dass passt doch gar nicht zu seiner Persönlichkeit. Das ist auch nicht etwas, dass man einfach so abschütteln kann. hätte es das nicht gegeben, wäre MGS1 nie so abgelaufen.

Liquid hätte seinen Vater nicht gehasst und Solid Snake, ich will jetzt nicht übertreiben aber vielleicht hätten sie doch mehr wie Brüder sein können.

"Eine Frage des Gleichgewichts. Vater wusste Alles über Gleichgewicht"

oder der extreme Hass den er auf Big Boss hatte

"Mir hatte er immer gesagt ich sei minderwertig"

So ungefähr hat er es formuliert. Damit sich so ein Hass entwickeln kann, muss man viel Zeit miteinander verbringen.

Ach, das lässt sich leicht erklären. ;-) In MGS2 wird gesagt, das Ocelot (auf befehl von Solidus) Liquid dazu provozieren sollte, den Shadow Moses Zwischenfall zu verursachen. Vielleicht hat Ocelot ihm das einfach erzählt? "Ich kannte deinen Vater und er meinte immer du wärst ne Null". Natürlich subtiler als von mir dargestellt ;-)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll *g*

Das ist mir ja alles klar. Was ich aber meine: Wissen wir wann er die Patriots verlassen hat? Wann er ihnen beitrat? Wissen wir ob er in MGSV dazu im Vergleich zu PW (wir wissen ja nicht wie viel später das Game nun spielt. Wochen? Monate? 1 Jahr?) etwas weiß oder nicht weiß?
Das kann theoretisch alles zwischen PW und MG1 (in den 90ern) passiert sein. Ich habe MGS4 schon lange nicht mehr gespielt - nur direkt zum Release (werde es wohl diese Woche noch starten, sobald ich mit MGS3 durch bin), aber wir haben doch keine Jahreszahlen zu den Ereignissen bekommen, oder habe ich da eine Lücke?

Und wie gesagt: Was vom bisherigen MGSV-Material (ich hab die GZ-Präsi nicht mehr genau im Kopf) lässt euch ebenso daran zweifeln, dass daran etwas zwingend nicht passt?

Das ist mir ja alles klar. Was ich aber meine: Wissen wir wann er die Patriots verlassen hat? Wann er ihnen beitrat? Wissen wir ob er in MGSV dazu im Vergleich zu PW (wir wissen ja nicht wie viel später das Game nun spielt. Wochen? Monate? 1 Jahr?) etwas weiß oder nicht weiß?

Das hier erfährt man in der Timeline am Ende von MGS3:

1971 - Gründung der Patriots

1972 - Das Projekt Les Enfants Terrible. Die Söhne von Big Boss werden geboren.

Und Peace Walker beginnt im November 1974 ;-)

1970/71 - Gründung der Patriots
1972 - Big Boss verlässt die Patriots wegen dem "Les Enfantes Terribles " Projekt
1974 - Peace Walker Vorfall

1974 scheint Big Boss immer noch nichts von seinen Söhnen zu wissen.
So wird das in dem geheimen Telefonat zwischen Miller und Zero erzählt.

MGS GZ scheint ja wirklich nur paar Wochen/Monate nach PW zu spielen also auch 1974 und Phantom Pain würde dann halt 1983 ( 9 Jahre später) spielen.

Jetzt komm nicht wieder mit "Das ist mir schon klar, aber.......... " an

:v:

Das hier erfährt man in der Timeline am Ende von MGS3:

1971 - Gründung der Patriots

1972 - Das Projekt Les Enfants Terrible. Die Söhne von Big Boss werden geboren.

Und Peace Walker beginnt im November 1974 ;-)

Ja, aber wir wissen nicht wann BB den Pats beitritt. Ocelot soll ihn ja überredet haben - nur wann das passiert ist, weiß zumindest ich nicht. Und vor allem (und das ist ja viel relevanter) nicht wann er ausstieg, weil er von LET erfahren hat.

Ich will nicht ausschließen, dass da etwas nicht mehr zusammenpasst, aber ich kann mich eben nicht daran erinnern dazu spezifische Infos von den Games bekommen zu haben.
Wenn wir das 9-jährige Koma nehmen (das habe ich noch immer nicht ganz durchschaut), dann wäre es ja sowieso logisch, wenn das alles erst nach dem Koma passiert. Wann war Zanzibar-Land, 95? Hätte man wohl ca. einen Zeitraum von 84/85-Anfang der 90er was seinen Ausstieg von den Patriots betrifft. Eventuell erfahren wir aber ja auch genau dazu etwas in MGSV?

In der MGS4 Data Base stehen dazu wohl auch keine Jahreszahlen, sonst hätte das hier wohl jemand schon eingeworfen? Ich kann erst Morgen Abend nachgucken.

Und maybe werden wir auch nur getrollt? 9-jähriges Koma (mit der Jäger-Rettung 80 oder zumindest Anfang der 80er im Hinterkopf) + Armprothese...vielleicht ists wirklich nicht BB? Wobei ich das eigentlich nicht glaube...wäre nach MGS2 ja auch schon fast billig.

In der MGS4 Data Base stehen dazu wohl auch keine Jahreszahlen, sonst hätte das hier wohl jemand schon eingeworfen? Ich kann erst Morgen Abend nachgucken.

Was genau willst du denn Wissen? Habe es gerade eingeworfen. Die Timeline ist mit Jahreszahlen versehen.
Wenn du was bestimmtes haben willst, evtl. finde ich da was dazu.

Okay anscheinend scheint die allgemeine Ansicht im Internet zu sein, dass er schon vor PW die Pats verlassen hat, also pre-MSF. Jo, dann stimmt etwas nicht mehr wirklich. Entweder, wusste er doch von LET vor PW/in PW oder es war nicht der Grund/Auslöser für sein verlassen. Das stört mich jetzt. Ist eigentlich ein grober Schnitzer.

Ja, aber wir wissen nicht wann BB den Pats beitritt. Ocelot soll ihn ja überredet haben - nur wann das passiert ist, weiß zumindest ich nicht. Und vor allem (und das ist ja viel relevanter) nicht wann er ausstieg, weil er von LET erfahren hat.

Wann soll er schon beigetreten sein? 1971 natürlich, er war schließlich ein Gründungsmitglied oO

Und wann er ausstieg? ´72 wurden die Zwillinge geboren. Und in einem Gespräch zwischen Big Boss und Miller in Peace Walker haben sich die zwei 1972 auf einer Mission in Kolumbien kennengelernt ("Wie Snake und Miller sich kennenlernten" heißt das Tape übrigens ;-)). Also wird er wohl frühestens 71 und spätestens 72 die Organisation verlassen haben.

Aber wie gesagt, Big Boss scheint ja keinen Schimmer von seinen Klonen zu haben (noch). Er scheint ja nicht mal zu wissen, das hinter Cipher tatsächlich Zero steckt, aber zumindest hat er schon mal ne Ahnung, spätestens nach der Geschichte, die er von Paz am Ende von Peace Walker gehört hat.

Wann soll er schon beigetreten sein? 1971 natürlich, er war schließlich ein Gründungsmitglied oO

Und wann er ausstieg? ´72 wurden die Zwillinge geboren. Und in einem Gespräch zwischen Big Boss und Miller in Peace Walker haben sich die zwei 1972 auf einer Mission in Kolumbien kennengelernt ("Wie Snake und Miller sich kennenlernten" heißt das Tape übrigens ;-)). Also wird er wohl frühestens 71 und spätestens 72 die Organisation verlassen haben.

Aber wie gesagt, Big Boss scheint ja keinen Schimmer von seinen Klonen zu haben (noch). Er scheint ja nicht mal zu wissen, das hinter Cipher tatsächlich Zero steckt, aber zumindest hat er schon mal ne Ahnung, spätestens nach der Geschichte, die er von Paz am Ende von Peace Walker gehört hat.

Achja, er wird ja auch als Gründungsmitglied genannt (hab mich da zu sehr auf den Punkt, dass er von Ocelot überredet wird versteift) und mein "Ausweg" mit dem späten Ausstieg passt ja allein schon wegen dem frühen Zerwürfnis mit Zero nicht zusammen.

@King Thx...

Dann passt da wirklich irgendwas nicht mehr zusammen. Das ist aber schon fast mies...ist ja keine Kleinigkeit. Gefällt mir nicht.

Zurück
Top Bottom