Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab da letztens noch nen comic zu raiden gesehen.
der bekommt auch nen komplett neuen cyborg-körper, aber am auge machen sie nichts.

Dingo, Dingo. :shakehead: Das sind alles Sachen, die man erfährt, wenn man die Spiele zockt... oder wenigstens Google benutzt :kruemel:

Das neue Auge war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig, aber er bekommt es ;-)

woher kommt ishmael eig?

Keine Ahnung.
Gibts verschiedene Möglichkeiten:
- er ist nicht real und existiert nur in BBs Vorstellungen
- es ist ein neuer, auch für Snake unbekannter Charakter.
- es ist eine Person, die bei dem Vorfall dabei war und BB auch kennt, evtl. damals sogar noch ein Kind/Jugendlicher.

Und da kommt wieder die nächste Frage auf. Wenn BB 9 Jahre in Koma war und "Ishmael" diese dritte Person ist, wieso bleibt er 9 Jahre lang im Krankenhaus und wieso trägt er die ganzen Verbände?

Und da kommt wieder die nächste Frage auf. Wenn BB 9 Jahre in Koma war und "Ishmael" diese dritte Person ist, wieso bleibt er 9 Jahre lang im Krankenhaus und wieso trägt er die ganzen Verbände?

Ja, irgendwas stimmt halt nicht.

Im Phantom Pain Trailer stand ja auch "open your eyes.................open your eyes already" :kruemel:

Irgendwas wird da im Krankenhaus wohl nicht stimmen.

Die brennenden Sachen sind klar aber vllt stimmt noch eine bestimmte Sache nicht :hmm:

edit:

Während der Fox Engine Präsentation wurden ja in dem Kojima Studio die 2 verschiedenen Soldaten aus dem Phantom Pain und Ground Zeroes Trailer gezeigt, kann man anhand deren Kleidung/Waffen nicht erkennen ob der eine Soldat modernere Ausrüstung trägt als der andere usw?

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens zockst du endlich mal Peace Walker, das steigert dein Ansehen immerhin wieder etwas... auch wenn ich nicht weiß, wieso du erst jetzt damit anfängst, wo doch zu erwarten war, das der nächste Teil garantiert darauf aufbaut :ugly:
Wegen dem gameplay.
Über die Schulter Sicht und so. :oops:

Und ich meinte den Namen ishmael.
Wo wurde der erwähnt?

Am Anfang der Gameplay-Demo, als BB nach seiner Person fragt.
Die Antwort lautet dann in etwa so:

"Who am I? .....I ...... I was watching over you for 9 Years, call me Ishmael"

:lol:
also wen das mal kein aprilscherz war ;)
ich bleibe dabei hayter wird im spiel auftauchen!
und ich setze weiterhin auf solid snake :awesome:

was ich mir auch vorstellen könnte, ein neuer trailer, big boss redet mit anderer stimme, kaz fragt was mit seiner stimme los sei, snake hustet kratzt an hals und plötzlich hören wir wieder hayter :v:

kojima wird uns wohl bis zur letzten sekunde mächtig trollen :kruemel:

Könnte Ishmael Chico sein vom Alter her?

Ansonsten hab ich eben mal Ishmael gegoogelt und einen Roman gefunden:
"Der Roman handelt von einem anfangs desillusionierten, orientierungslosen jungen Mann, der seit Kindestagen stetig auf der Suche nach einem "geheimen Wissen", beziehungsweise einer Antwort, auf die Frage wie er die Erde retten könnte, war. Er verlor schon vor Jahren die Hoffnung, jemanden zu finden, der ihm dieses Wissen lehren kann. Bis er eines Morgens in der Zeitung eine Kleinanzeige entdeckt, in der ein „Lehrer“ einen „Schüler mit dem ernsthaften Verlangen, die Welt zu retten“ sucht.
Zunächst tritt Skepsis bei dem jungen Mann auf, ob dieser Lehrer im seine Fragen beantworten könne. Er ringt sich dann aber doch dazu durch, diesen Lehrer aufzusuchen und ist wenig später mehr als nur überrascht. Der Lehrer ist nämlich kein Mensch, sondern ein Gorilla"...
:lol:

Ok, da wird es dann doch zu abstrus...wobei ich die Ausgangssituation (desillusionierter Mann/Welt retten) interessant finde.
Vielleicht wird Ishmael ja als eine Art Lehrer fungieren.

"Ismael sieht den Menschen generell weniger als die größte Schöpfung, die die Evolution hervorgebracht hat, sondern vielmehr als Teil des großen zusammenhängenden Systems Erde. Der Mensch habe sich aber von diesem System losgesagt, in dem er die Gesetze der Natur als für sich nicht mehr gültig ansieht und den Planeten einem enormen Raubbau unterzieht."

Mit ein wenig Fantasie passt das auch ganz gut zu MGS mit seinen Nanomaschinen.

Zuletzt bearbeitet:
Chico haben wir im Ground Zeroes Trailer gesehen.
Glaube das er in 9 Jahren nicht so krass wachsen würde und die Stimme würde dann erst recht nicht passen.

Chico haben wir im Ground Zeroes Trailer gesehen.
Glaube das er in 9 Jahren nicht so krass wachsen würde und die Stimme würde dann erst recht nicht passen.

Ist nur ein Bauchgefühl wegen der Trailer. Im Ground Zero Trailer ist er zu sehen, scheint also ein größere Rolle zu spielen. Warum sollte man ihn sonst so in Szene setzen?
9 Jahre später ist da auf einmal ein bandagierter Kerl von dem keiner weiß, wer er ist.

Wäre eventuell zu einfach da einen Zusammenhang zu sehen und nur eine Vermutung. Kann es mir dennoch vorstellen.

Wer weiß, was in Ground Zero mit ihm passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Bauchgefühl wegen der Trailer. Im Ground Zero Trailer ist er zu sehen, scheint also ein größere Rolle zu spielen. Warum sollte man ihn sonst so in Szene setzen?

Damit man halt sehen kann das GZ kurz nach Peace Walker spielt, weil er in dem GZ Trailer fast genauso aussieht wie in PW.
Wieso Chico nen kleine Öffnung auf der Brust hat fragt sich aber keiner :hmm:

Wenn man im GZ Trailer nur gesagt hätte das Paz überlebt hat, hätte man trotzdem nicht einschätzen können in welchem Jahr ungefähr GZ spielt, dank Chicos aussehen ging das sehr leicht.

edit:

Wenn man den MGS V Trailer halbwegs chronologisch zuordnet siehts so aus:

BB ist auf einer Mission um Paz und Chico zu befreien, es sieht so aus als ob BB beide bzw nur Chico rettet (Paz hat es angeblich nicht überlebt wie Scarface gesagt hatte).
Chico wurde möglicherweise von einem anderen Helikopter in Sicherheit gebracht da BB über Funk bestimmt mitgeteilt wurde das Motherbase angegriffen wird.
Auf dem Weg zur Motherbase sieht das Gesicht von BB noch ganz heil aus, keine Wunden etc. auch nachdem er mit Miller im Helikopter ist sieht sein Gesicht normal aus nur hat er dort nen kleinen Blutspritzer von dem Soldaten abbekommen da er neben ihm abgeschossen wurde.
Nur am Anfang des Trailers sieht BBs Gesicht total verwundet aus das kann ich nirgends so richtig einordnen :hmm:
Irgendwas muss ja passiert sein aber später stürzt der Helikopter wohl mit BB,Miller und der dritten Person ab und landen so später im Krankenhaus.

Danach beginnt wohl Phantom Pain. So würde ich das jetzt einordnen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Chico nen kleine Öffnung auf der Brust hat fragt sich aber keiner :hmm:

Doch. Genau das habe ich mich auch gefragt und könnte man in Zusammenhang mit den Bandagen stellen -> Nanoexperimente die am Körper begannen und irgendwie beim Kopf weitergingen.:-P

Oder er wird während Ground Zero aus Flammen gerettet. Für mich schließen sich Kopfbandagen und Öffnungen in der Brust vorerst nicht aus.

Doch. Genau das habe ich mich auch gefragt und könnte man in Zusammenhang mit den Bandagen stellen -> Nanoexperimente die am Körper begannen und irgendwie beim Kopf weitergingen.:-P

Oder er wird während Ground Zero aus Flammen gerettet. Für mich schließen sich Kopfbandagen und Öffnungen in der Brust vorerst nicht aus.

Quark Quark :v:

Zurück
Top Bottom