Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich gehe sogar noch weiter. Wenn man das Spiel komplett fertig gestellt und nicht mit wiederholungsmissionen aufgefüllt hätte dann wäre es neben deus ex das beste Spiel überhaupt!

Ich fand es auch wirklich außerordentlich gut. Das Spiel hat mich über 30h nur durchs reine Gameplay fesseln können. Und das obwohl ich sonst nichtmals wirklich was mit Stealth-Spielen anfangen kann.
Ich hab erst abgebrochen, als sich plötzlich die Missionen wiederholten und ich bei einigen nicht weiter kam. Aber allein vom Spielgefühl her ist Phantom Pain absolut erstklassig. Ich hab selten ein 3D-Spiel gespielt (vielleicht sogar noch nie), in dem sich das Steuern des Spielercharakters derartig gut anfühlt. Die einzigen Spiele, die da vielleicht rankommen würden, wären Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy.

Selbst als nicht mgs ist es nicht mega.
Ständig die selben Mission in de sein selben Gebieten. Selbst Story Missionen wiederholen sich.

Und ja, das gameplay ist abwechslungsreich. Das war es früher aber auch schon.
Und zumindest ich wende nur ein paar/die besten Vorgehensweisen an.

öhm es gibt über 30 Missionen die sich nicht wiederholen. Und die "Storymissionen" wiederholen sich ebenso wenig.

Ich kann mich dem nur anschließen. Hab´s durchgespielt und wusste nich wirklich was ich davon halten soll. War wirklich schwierig zu beurteilen ob ich es nun gut finde oder schlecht, ich hatte keine richtige Meinung aber habe eher zu schlecht tendiert. Danach ein paar andere Games durchgespielt und es dann nach ein paar Monaten wieder eingelegt und siehe da...ich find´s wirklich, richtig gut.

Was man MGS V evtl vorwerfen kann, das es zu wenig erklärt und man sich alles selbst erarbeiten muss, wie genau welche Dinge funktionieren und das doch einiges durch Menüs zu beeinflussen ist, was sich dann im Spiel bemerkbar macht. Aber genau an dem Punkt erkennt man dann eigentlich erst mal wirklich den Umfang und die Möglichkeiten die das Game bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wohl Glück,das ich nie ein besonders grosser MGS Fan war (der letzte von mir gespielte Teil war 2),mich interessiert da eher der Open World Schleichspiel Aspekt :)
SZZJL5o.jpg

:v::goodwork:

Habe das Spiel damals abgebrochen weil ich von der Story und wie sie erzählt wurde enttäuscht war. Gameplay war/ist super, aber als MGS Fan habe ich was anderes erwartet.

Das Spiel liegt hier aber noch rum. Vielleicht sollte ich Ihm mal ne zweite Chance geben.

Ich werde nach meiner Thesis auf jeden Fall weiterzocken. Habe das auch noch hier liegen und bei ca. der Hälfte angelangt. Ich freue mich schon voll. Endlich ist das fucking Studium bald vorbei und ich habe mein Leben wieder. Wohoo! :D
Und Witcher 3 dann auch noch und Skyrim Remastered und Darksiders und und und :D bwahahahahahahahahahahaaha. BUahahahahahahahaha. Geilo!

Mir gefiel das Game. Okay es gab dieses mal etwas weniger Story im vergleich zu Teil 1-4 aber dennoch konnte mich das Spiel eben durch das Open World Gameplay überzeugen. Ich bin mir sicher das wenn Kojima noch 1 Jahr mehr Zeit bekommen hätte von Konami, das dann Story technisch einiges besser verlaufen wäre.

mir fehlen die worte...

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima saß bei Konami ein halbes Jahr alleine in einem Raum eingesperrt

http://www.play3.de/2016/12/02/metal-gear-solid-5-hideo-kojima-sass-bei-konami-ein-halbes-jahr-alleine-in-einem-raum/

Wenn er es über 5 Jahre nicht schaffte sein Projekt abzuschießen, dann entfernt man ihm halt vom Projekt.
So wird es halt gemacht und ich imo auch richtig so.
Denn ein Publisher hat auch nur begrenzte Mittel und wenn man bedenkt das Kojima es auch nicht geschafft hat Rising zu entwickeln, dann hat der gute extrem viel Geld verbrannt ohne ein Produkt abzuliefern.

Von 2008 bis 2015 zu entwickeln und nichts fertig zu bringen kann sich im AAA Bereich heute kaum einer Leisten.
Darum gab es auch GZ, weil man endlich wieder Geld brauchte.

Was soll man denn machen?
Ihm noch weiter entwickeln lassen?
Für wie lange dann noch? 3 Jahre?

Konami hat einfach keine Kohle mehr gehabt um dieses Projekt zu finanzieren.
Dazu hat man die Prios der Firma komplett neu angelegt.

War es richtig Kojima das Projekt wegzunehmen?
Auf eine menschlichen Ebene bestimmt nicht, aber aus einer wirtschaftlichen schon.

Wie das ganze passiert ist bleibt natürlich fragwürdig.
Nur weiß man nicht was da zu 100% vorgefallen ist und zu so einer Story gehören immer zwei.

Was soll man denn machen?
Ihm noch weiter entwickeln lassen?
Für wie lange dann noch? 3 Jahre?

Konami hat einfach keine Kohle mehr gehabt um dieses Projekt zu finanzieren.
Dazu hat man die Prios der Firma komplett neu angelegt.

War es richtig Kojima das Projekt wegzunehmen?
Auf eine menschlichen Ebene bestimmt nicht, aber aus einer wirtschaftlichen schon.

Wie das ganze passiert ist bleibt natürlich fragwürdig.
Nur weiß man nicht was da zu 100% vorgefallen ist und zu so einer Story gehören immer zwei.

Manche Spiele brauchen halt mal länger. Ansonsten gibt es bald nur noch Spiele mit minimal Veränderungen wie CoD oder AC.

Naja an MGSV war aber nichts so besonders das es so lange benötigte. Die Map ist zwar OW aber tod und langweilig.

Kann es sein das Kojima so begeistert von GTAV war (er schwärmte oft davon) das er aus MGSV noch schnell OW machen wollte? Oder war Teil 5 von Anfang an als OW geplant?

Naja an MGSV war aber nichts so besonders das es so lange benötigte. Die Map ist zwar OW aber tod und langweilig.

Kann es sein das Kojima so begeistert von GTAV war (er schwärmte oft davon) das er aus MGSV noch schnell OW machen wollte? Oder war Teil 5 von Anfang an als OW geplant?

War afaik von Anfang an als OW geplant. Zumindest gab es die OW schon, als es zum ersten Mal auf der E3 gezeigt wurde.

Was habt ihr immer mit der angeblichen toten Open World ? Metal Gear Solid ist ein Stealth Game im Militär Setting und nun mal kein GTA ! Zudem gab es in dieser angeblich toten Open World ja auch noch die Tiere die man fangen konnte.

Die open World von MGS V ist toter als tot. Da gibt es Abseits der Lager und generischen Posten nichts, was im Ansatz interessant wäre.

Was habt ihr immer mit der angeblichen toten Open World ? Metal Gear Solid ist ein Stealth Game im Militär Setting und nun mal kein GTA ! Zudem gab es in dieser angeblich toten Open World ja auch noch die Tiere die man fangen konnte.

Seh ich auch so. Wer bei dem Spiel eine mit NPCs und Städten gefüllte OW erwartet, sollte vielleicht nochmal schauen, in welchem Setting das Spiel angesiedelt ist :ugly:

Zurück
Top Bottom