Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey, evtl kann mir einer von den Leuten die es auf Platin bzw. 1000 GS haben mal ne Frage beantworten.
In Mission 3 ist es ein optionales Missionsziel eine Haoma Pflanze zu sammeln.
So, jetzt habe ich die Pflanze ausserhalb der aktiven Mission gelootet und kann sie gerade nicht in der Mission abernten. Spawnt die Pflanze irgendwann wieder neu oder ist diese Mission nun auf ewig nicht komplett zu erfüllen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, evtl kann mir einer von den Leuten die es auf Platin bzw. 1000 GS haben mal ne Frage beantworten.
In Mission 3 ist es ein optionales Missionsziel eine Haoma Pflanze zu sammeln.
So, jetzt habe ich die Pflanze ausserhalb der aktiven Mission gelootet und kann sie gerade nicht in der Mission abernten. Spawnt die Pflanze irgendwann wieder neu oder ist diese Mission nun auf ewig nicht komplett zu erfüllen ?
ich glaube sachen spawnen erst wieder wenn du wieder aus deinem kontrollzentrum startest also mit dem hubschrauber.

So, habe nun bestimmt über 200 Stunden mit dem Spiel verbracht. Habe alle Mission auf S etc.
Wenn man sich auf das Spiel einlässt, bekommt man ein richtig geniales und gigantisches Spiel. Selbst die Story ist meiner Meinung nach sehr gut, vor allem das "richtige" Ende ist ein echter Mindblower. Einzig die Wiederholungen am Ende von einen Missionen hätte jetzt nicht sein müssen. Wobei diese Missionen eigentlich auch nix mit der Story zu tun hat.
Gameplay ist sowieso herausragend. Jede Mission lässt sich immer komplett anders spielen, dadurch ist Langzeitspass ohne Ende garantiert. Auch das Motherbasesystem macht süchtig.
Meiner Meinung nach ein geniales Spiel und bis jetzt mein GotY mit UC4.

Wertung: 94%

Ich will mir das game ja auch noch irgendwann mal zulegen aber sind die hier beschriebenen"massiven fps drops"auf der One(noch)ein Thema oder betraf das,wenn überhaupt,nur eine Minderheit?

http://www.tweaktown.com/news/47558...e-suffers-intense-frame-rate-drops/index.html

Wenn du nicht bereits 100 % der guten Spiele gespielt hast, laß es sein, hol dir ein anderes Spiel anstatt MGS V.

Zock Ground Zeros und hör dann auf, ist nur ein gut gemeinter Rat.

Yup! Hör nicht auf den Quatsch. MGS V ist nen klasse Spiel. Wird genauso sinnlos gehatet wie Fallout 4. Wie es mit der X1 Performance aussieht kann ich dir allerdings nicht verraten.

Das Thema gab es ja schon öfters. Man kann da drüber streiten ob es noch ein MGS ist. Aber abgesehen davon ist das Spiel mega.

Ich kann nur jedem empfehlen es mal anzuspielen und sich selbst eine Meinung zu bilden.

Manche Leute haben nicht das bekommen was sie erwartet haben, aber das ist kein Grund das verdammt gute Spiel zu haten. Gameplay ist immer noch Referenz.

Also Fan der Reihe seit dem MSX ist imo nach wie vor Teil 4 der schlechteste Ableger der Reihe, was imo an der bekloppten und enttäuschenden Auflösung der Story lag. Wie man hier Charaktere wie Vamp, Liquid und Co. ruiniert hat nur um alles rational zu erklären, ist nach wie vor einfach traurig. Man merkt das Kojima 2001/02 als Teil 2 erschien einfach storymäßig wohl noch nicht wusste in welche Richtung es geht. Teil 5 hingegen macht in Sachen Gameplay alles richtig, allerdings hab ich da auch bei weitem nicht alle Nebenmissionen erfüllt, aber wurde knapp 103 Stunden gut unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wohl Glück,das ich nie ein besonders grosser MGS Fan war (der letzte von mir gespielte Teil war 2),mich interessiert da eher der Open World Schleichspiel Aspekt :)

Also Fan der Reihe seit dem MSX ist imo nach wie vor Teil 4 der schlechteste Ableger der Reihe, was imo an der bekloppten und enttäuschenden Auflösung der Story lag. Wie man hier Charaktere wie Vamp, Liquid und Co. ruiniert hat nur um alles rational zu erklären, ist nach wie vor einfach traurig. Man merkt das Kojima 2001/02 als Teil 2 erschien einfach Storymäßig wohl noch nicht wusste in welche Richtung es geht. Teil 5 hingegen macht in Sachen Gameplay alles richtig, allerdings hab ich da auch bei weitem nicht alle Nebenmissionen erfüllt, aber wurde knapp 103 Stunden gut unterhalten.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand die Story bei Teil 4 einfach episch und für mich ist Teil 4 sogar einer der besten Teile. Für mich war Teil 2 der schwächste Teil. Ich habe mich wirklich intensiv mit der Geschichte befasst und finde sie genial.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand die Story bei Teil 4 einfach episch und für mich ist Teil 4 sogar einer der besten Teile. Für mich war Teil 2 der schwächste Teil. Ich habe mich wirklich intensiv mit der Geschichte befasst und finde sie genial.

Die Teile 1-3 waren für mich persönlich absolute Meisterwerke, jeder Ableger hervorragend. Mir haben halt die damalige Twists mit Liquid und seinem Arm, den Patriots usw. sehr gut gefallen. Ich denke auch nach wie vor, dass man die Sachen wie mit Liquid wohl einfach nicht mehr vernünftig erklären konnte, was das herumdoktern im nachhinein an der Geschichte erklärt. Der rationale Schnitt mit den Nanos war für mich halt eine ganz schwache Auflösung und mir wurde damit die ganze Mystik der Reihe genommen.

Aber jeder wie er mag, dafür gibt es ja den Stammtisch :v:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dir das Spiel mehr als gefallen! Schlag einfach zu. Gibt es ja mittlerweile schon relativ günstig :)

Ja,ist wirklich saugünstig zu kriegen.Selbst bei Gamestop,was eigentlich ein Oxymoron darstellt :lol:
Hol ich mir aufjedenfall aber es gibt immer noch ein paar (zeitintensive)games,die ich vorher beenden will.

Selbst als nicht mgs ist es nicht mega.
Ständig die selben Mission in de sein selben Gebieten. Selbst Story Missionen wiederholen sich.

Und ja, das gameplay ist abwechslungsreich. Das war es früher aber auch schon.
Und zumindest ich wende nur ein paar/die besten Vorgehensweisen an.

Zurück
Top Bottom