Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;PEbfqaCrs3U]https://www.youtube.com/watch?v=PEbfqaCrs3U&feature=em-uploademail[/video]​

Wollte das spiel gerne nachholen, hatte zum launch keine ps4.
Das Intro Kapitel ist so ignorant am zeitgemaessen gameplay design vorbeiprogrammiert, dass ich es nach 30 minuten leider beenden musste und direkt wusste, ich werde es nie wieder starten. Wann raffen die leute endlich, dass der moderne spieler Aktionen, Pfade, Entsheidungen gerne selbst herausfinden will. Gerade wenn es um so immersive Sachen wie ein Kopf schuetteln geht. Ich bin mir sicher, dass das gamespaeter gutes stealth gameplay hat, aber ich konnte mich da echt nicht durchbeissen.

Wollte das spiel gerne nachholen, hatte zum launch keine ps4.
Das Intro Kapitel ist so ignorant am zeitgemaessen gameplay design vorbeiprogrammiert, dass ich es nach 30 minuten leider beenden musste und direkt wusste, ich werde es nie wieder starten. Wann raffen die leute endlich, dass der moderne spieler Aktionen, Pfade, Entsheidungen gerne selbst herausfinden will. Gerade wenn es um so immersive Sachen wie ein Kopf schuetteln geht. Ich bin mir sicher, dass das gamespaeter gutes stealth gameplay hat, aber ich konnte mich da echt nicht durchbeissen.

So ein Blödsinn. Gerade der Einstieg ist absolut klasse inszeniert. Nicht jeder moderne Spieler (was ist das überhaupt) mag Open World oder choices. Ich mag auch gern den guten alten Schlauch und freu mich deshalb über ein Wolfenstein II und freu mich auf ein straffes GoW. Ich würde eher sagen dass Geschmäcker verschieden sind.

herrlich, dieser Hate gegen MGS V. Für mich ist es Stealt nahe der Perfektion. Und die Story ist, wenn man sich darauf einlässt einfach nur genial. Vor allem das Secret Ending war ein Mindblower wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Und was erwartet ihr mit belebter Welt? Hallo??? Kriegsgebiet und so? Zudem wird man auch im Reallife vor allem in der Afghanischen Wüste nicht viel Leben vorfinden.
Ich hatte viel Spass mit MGS V und hätte man Kojima mehr Zeit gegeben, wäre auch das Endgame zufriedenstellend gewesen.

Du verstehst den Hate gegen MGS V nicht?

Nur weil es Stealth „in Perfektion“ darstellt, ist es noch lange kein gutes MGS.

MGS V hat auf alles geschissen was für ein gutes MGS steht und hat den Hate zu Recht abbekommen.

Wahrscheinlich hast du nie ein anderes MGS Game gespielt.

Oh, klar Linearitaet ist definitiv nichts schlechtes, per se. Ich kritisierte das unnoetige "an die hand nehmen", dem Spieler erklaeren, wie man seinen kopf schuettelt, staendige kuenstliche Pausen.
ist bestimmt besser spaeter im game...

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil es Stealth „in Perfektion“ darstellt, ist es noch lange kein gutes MGS.

MGS V hat auf alles geschissen was für ein gutes MGS steht und hat den Hate zu Recht abbekommen.

Wahrscheinlich hast du nie ein anderes MGS Game gespielt.

Schwätzer...ich habe fast jedes MGS gezockt, außer Portable Ops. Mir hat jedes MGS auf seine Art und Weise gefallen, das mit Raiden bei MGS2 hat mich damals gestört...mit der Auflösung bei MGS 4 jedoch hab ich mich sogar damit wieder anfreunden können.

Und doch MGS V ist auch ein gutes MGS :kruemel:
Kann ich genauso sagen, wenn man sich nicht auf die Geschichte einlässt, ist man selbst Schuld.

Die Story darf man ruhig kritisieren, weil unvollständig. Kann ich nachvollziehen. Aber der Rest ist nach wie vor weltklasse.

Und an die Hand genommen, wird man nur in der ersten Mission, in den ersten Minuten, das war's dann aber auch. Objective Marker kann man ausstellen.

Die Story darf man ruhig kritisieren, weil unvollständig. Kann ich nachvollziehen. Aber der Rest ist nach wie vor weltklasse.

Und an die Hand genommen, wird man nur in der ersten Mission, in den ersten Minuten, das war's dann aber auch. Objective Marker kann man ausstellen.

richtig, es wurde einfach zu schnell abgebrochen am Schluss...dazu noch mit Backtracking Missionen, dass war wirklich Bullshit.

MGS V hat auf alles geschissen was für ein gutes MGS steht und hat den Hate zu Recht abbekommen..

Ich finde die Kritik an MGS 5 ist übertrieben. Beim Gameplay kann man echt nicht meckern. Lediglich die Story weisst ein paar Kritikpunkte auf jedoch muss man auch verstehen das es auch streit zwischen Kojima und Konami gab, was sich leider auf das fertige Produkt ausgewirkt hat. Was wirklich schade ist, denn das ganze Basen Aufbau Konzept gekoppelt mit der Open World hat mir echt viel Spaß gemacht. Ich hoffe das wann immer auch ein 6. Teil der reihe erscheint das man wieder die Möglichkeit hat sich eine Armee aufzubauen und das Game Open World ist.

MGS V ist langweilig wie die Hölle, selbst der Tanker Part von MGS2 bietet mehr Story/epischen Momenten/Inszenierung, als diese Verschwendung (MGS V) von guten Gameplay.

Ich bevorzuge jederzeit das Gameplay der alten Teile über dieses langweilige für OW getrimmte Gameplay

Seriously? Waren wir nicht alle der Meinung, dass das Gameplay nahezu perfekt ist, aber die Story Schwache Punkte hat.
Wen meinst du mit wir?

Was bringt mir dieses "perfekte" Gameplay, wenn mir das angeblich "unperfekte" Gameplay der Vorgänger viel mehr Spielspaß bereitet?

Einführung der OW war einfach der größte Fehler überhaupt

Die Story selbst ist nicht mal das problem. Sondern der umstieg von langen dialog cutscenes / codecs zu kassetten.

Kojima wollte mit mgsv irgendwie jeden glücklich machen. Die heulerei bei mgs4 damals war gross.

Wen meinst du mit wir?

Was bringt mir dieses "perfekte" Gameplay, wenn mir das angeblich "unperfekte" Gameplay der Vorgänger viel mehr Spielspaß bereitet?

Einführung der OW war einfach der größte Fehler überhaupt

Mit sicherheit nicht dich. Such doch nach dem wort Gameplay und finde heraus wie viele das ältere bevorzugen...

Zurück
Top Bottom