Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

Motherbase ist imo DER Hauptmotivator für das Weiterspielen. :lol:

Die geheime Cutscene auf der Medical Platform findet man in einer Tür mit blauem Licht.

Den Zoo findet man nach einer bestimmten Mission auf der Mother Base, wenn man im Heli sitzt und Dreieck (PS4) drückt gelangt man dorthin. Der Zoo ist nicht auf der normalen Karte zu sehen.

Nur in einer Mission? Oder ab da immer?
 
Bringt es was die Funkgeräte zu zerstören? Kommen doch eh immer wieder oder nicht?
Wie geil ich den bug finde wenn die KI die LKW fährt auf dem dach steht anstatt drinne zu sitzen xD

Manchmal werden durchsagen über alle Basen gesprochen und jeder geht in Alarmbereitschaft.
Hab heute auch rausgefunden Radaranlagen zu zerstören, damit bekommt man einen zusätzlichen LZ für den Heli auf der Map.
 
Natürlich ab da immer ^^

Man wird auch benachrichtigt, dass eine Zusatzplattform für die Tiere zur Verfügung steht. Unmöglich es zu übersehen. ;)
Sehr gut. Das Spiel ist sowas von komplex, ich verliere da total oft den Überblick. Will gar nicht wissen, wie es MGS-Neulingen ergeht!

Edit: Bleiben radar- und Lautsprecheranlagen dauerhaft zerstört, oder nur für die jeweilige Mission?
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich 42 stunden, 15 hauptmissionen und 53 nebenmissionen hinter mir (btw nur 27% :ugly:) und was soll ich sagen, bin weiterhin wie am ersten tag begeistert :banderas: absolut kein sättigungsgefühl.
mal mit DD unterwegs, mal mit quite, mal mit d-horse.....
mal nehm ich den raketenwerfer, mal nur betäubungswaffen, mal stürme ich mit heli rein, mal mit panzer.....
so viele möglichkeiten und nervelkitzel wie ich mit TPP habe, hatte ich bis jetzt in keinem MGS!
die story finde ich bis jetzt auch super (mit den kassetten habe ich mich sofort angefreundet), dat gänsehaut momente :o
es ist aber genau so gekommen wie ich es mir gedacht habe. es hat nicht weniger geschichte/story als die vorgänger, das verhältnis stimmt einfach nicht mehr und deswegen hat man dieses gefühl. bin sehr gespannt wie es weitergeht.

PS: sutherland rockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler zu tagelangem nicht-duschen, Motherbase und Fliegen (Tiere). Als ich das erste Mal Fliegen um meinen Kopf schwirren gehabt habe und dann zur Base geflogen bin...

...haben die Wachen bei den Ankunft die Nasen gerümpft, Ozelot hat mir eiskalt ins Gesicht gesagt das ich stinke und mir einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet. Das war lustig. :lol:

Ein Freund von mir hat bei der Mission mit Emmerich über 400 Kugeln eingesteckt und hing dann im Hubschrauber am Tropf. :o

Wisst ihr schon wie ihr ganz schnell ein Missionsgebiet verlassen könnt? Dazu braucht es jedoch einen Container und Ballone, die diese heben können (Ich frage mich gerade, ob das auch bei Autos funktioniert. Probiere das gleich mal aus). Man muss sich einfach nur auf den Container stellen, den Luftballon befestigen und eine halbe Sekunde später erscheint ein "Greifen"-Symbol und man muss wieder die gleiche Taste drücken, mit der man auch den Ballon angeheftet hat. Schwuppdiwupps ist man im Heli.

Edit: Mit Jeeps geht es nicht. Habe dann einen LKW gefunden und anstatt mich dort raufzustellen, ziehe ich ihn so nach oben. -.- Wenn ich nachher noch dran denke, probiere ich es noch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber genau so gekommen wie ich es mir gedacht habe. es hat nicht weniger geschichte/story als die vorgänger, das verhältnis stimmt einfach nicht mehr und deswegen hat man dieses gefühl.

dann hätte man vielleicht nicht 80% der kampagne mit filler missionen vollstopfen sollen die nichts zur story beitragen

dazu der punkt dass silent snake während der cutscenes und gameplays quasi kein wort sagt. miller, ocelot und skullface führen minutenlang nur selbstgespräche

das größte manko sind imo die tapes, die sind einfach kein ersatz für das alte codec system. da konnte kojima dem spieler noch exakt vorschreiben wann er was zu hören bekommt. meryls erstes töten, naomi über gray fox, otacon über sniper wolfs tod, usw. das trug extrem viel zur entwicklung der einzelnen charaktere bei. die tapes sind zwar im grunde nichts anderes, aber sie werden immer erst am ende einer mission freigeschaltet (dadurch allein verlieren sie schon an wirkung) und da hab ich wenig lust mir sie anzuhören. bei den alten teilen kamen die codecs mitten in der mission und man musste sie sich anhören

für den wiederspielwert mag das jetzt besser sein, aber wenn ich ehrlich bin macht mir das 10 sekündige codec skippen bei erneuten durchläufen weniger aus als diese gottverdammte helikopter anflug animation die man immer und immer und immer wieder schauen muss wenn man missionen wiederholt
 
Die Nebenmissionen sind bisher, bis auf 2 Stück, auch nur Fillermissionen und tragen nix zur Story bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen entwickelten Waffen steht, dass man das Personal damit ausrüsten kann... wie und wo mache ich das?
Zudem brauche ich für eine Weste für DD eine Sicherheitsstufe von 20... wie bekommt man die? Ich steh da noch bei 0.

Kann mir wer weiterhelfen?
 
2-3 Missionen gemacht und ist bisher ganz gut. Gefühlt gibt es 20 Menüs und jede Taste hat 10 Funktionen, aber das ist ok, muss man sich halt beschäftigen.

Kommt nach jeder Mission ein Credit? Das finde ich ein wenig albern.
 
Die secret cutscene auf der Krankenstation :banderas:

SPOILER Bild Vorsicht
287700_2015-09-06_000l4xpe.png
 
Zurück
Top Bottom