Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Konami Needs Lots of Money for the Next Metal Gear Solid - According to today’s Nikkei, the Tokyo-based fitness company has began internal talks about the next Metal Gear title.

The print edition of Nikkei (via 2ch) reports that Konami is mulling over plans for another title in the popular stealth series. The newspaper adds that Metal Gear creator Hideo Kojima, who is apparently on vacation, has not said whether or not he’ll be involved in the next title ...

“When we start development, a large-scale investment will become necessary,” Konami is quoted as saying by the recent Nikkei article ...

http://kotaku.com/konami-needs-lots-of-money-for-the-next-metal-gear-soli-1740241143
:v:

*zehnzeichen*
 
ich weis nicht seit wann das online ist, aber ich lasse es vorsichtshalber mal trotzdem hier liegen :)

mgs_en_job.jpg


Position: "NEW METAL GEAR" development staff
Qualifications:
·Experience in high-end game development, planning, etc.
·Boundless imagination, and the capacity for exciting new ideas
·A strong passion toward game creation
·The communication skills to effectively communicate your ideas
Required for submission with application
·Resume of past work (game or other) and/or portfolio
Notes ·Please write "MG Development Staff" on the title

Konami
 
Hoffentlich wieder im Stile von Phantom Pain, also dann kaufe ich es sofort, dass ich dann nicht 100 mal Kojimas Name lese werde ich nicht vermissen.
 
nichts.
aber solle sachen gehören halt hier her in den Stammtisch und nicht den MGS 5 thread. (wo sie zu erst gepostet wurden)
 
David Hayter: »Kojima wollte mich schon früher ersetzen«

David Hayter ist bei vielen Metal-Gear-Fans für seine langjährige Sprechrolle des Hauptcharakters Snake bekannt und beliebt. Der Synchronsprecher leiht dem Protagonisten bis zum vierten Teil seine Stimme, wird dann für Ground Zeroes und The Phantom Pain aber durch den 24-Schauspieler Kiefer Sutherland ersetzt.

In einem Podcast zu den Aufnahmen zur Metal-Gear-Reihe spricht er mit Game Informer darüber. Demnach sei die Situation damals ziemlich erniedrigend für ihn gewesen, weshalb er es sich für die Zukunft nur schwer vorstellen kann, wieder mit Hideo Kojima zu arbeiten. Er geht sogar noch weiter und erklärt, dass Kojima selbst ihn am liebsten schon im dritten Teil ausgetauscht hätte.

»Ich wurde nicht einmal gefragt«

Hayter sei nicht mal gefragt worden, ob er eine Rolle im fünften Teil übernehmen möchte. Erst auf Nachfrage teilt man ihm mit, dass man ihn momentan nicht braucht. Später stellt sich dann heraus, dass ein Ersatz für ihn gesucht wird. Und das nicht zum ersten Mal.

Schon 2004 soll Kojima versuchen, Hayter in Metal Gear Solid 3: Snake Eater zu ersetzen. Seine Wunschbesetzung ist damals Kurt Russell, an dessen Rolle in »die Klapperschlange« der Charakter Snake angelehnt ist. Der Schauspieler lehnt jedoch ab.

Somit ist die Idee an sich natürlich nicht überraschend, Hayter fühlt sich eigenen Angaben zufolge aber trotzdem überrumpelt und gedemütigt, da man ihn vollkommen außen vor lässt. Das sei auch der Grund warum der eigentlich begeisterte Spieler weder Ground Zeroes noch The Phantom Pain angefasst habe. Er könne es schlichtweg nicht ertragen.
Keine weitere Zusammenarbeit

Auch eine weitere Zusammenarbeit mit Kojima schließt Hayter aus, obwohl er den Game Designer weiterhin für seine Arbeit respektiert.

»Ich finde, er ist sehr schlecht damit umgegangen. Ich empfinde keine wirkliche Zuneigung für Kojima. Ich respektiere ihn und denke, er ist ein brillanter Spielemacher. Ich kenne ihn nicht als Menschen, aber als Geschäftsmann hat er mich nicht beeindruckt. Also nein, ich verspüre keinen Drang wieder zurückzukommen und mit ihm zu arbeiten.«

-Quelle
 
Bigboss hätte man so oder so von anfang an von einem anderen sprechen lassen sollen. Idealerweise wäre john cygan, da solidus ein perfekter clon war.
David soll aber wirklich mal aufhören zu flennen.
 
Einen Vorteil hat Hayter, er hat dieses idiotische Machwerk das sich Phantom Pain nennt nicht gespielt.

Ich würde mir wünschen ich hätte es auch nicht gespielt.
 
Zurück
Top Bottom