Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Ich habe mir vor kurzem die Anleitung zu Metal Gear 2: Solid Snake angeguckt (War auf der Suche nach einem Bild von Big Boss, auf dem man ihn mit Augenklappe und Hakenarm sieht. Ich weiß, dass ich das vor einer Ewigkeit einmal gesehen habe... -.-).
Alleine an der Anleitung erkennt man schon, dass Hideo Kojima damals schon seine große Vision des Spiels hatte, die er aufgrund technischer Limitierungen niemals umsetzen konnte. Einfach unglaublich, der Mann :o

Falls es jemanden interessiert, hier der Link zur Anleitung. Viel Spaß beim Schmökern :-)
 
Der Witz ist ja - viele Dinge für die MGS berühmt war gab es schon in Metal Gear 1+2. Der Gag mit der Codec Frequenz, den Gang durch's Minenfeld, der Kampf gegen einen Hind-D, Grey Fox als Gegner usw.
Kojima selbst bezeichnete MGS deswegen mal als Remake der MSX2 Teile, weswegen er es anscheinend auch nie für nötig hielt ein Remake zu machen.
Mal sehen was Konami jetzt ohne ihn mit der IP vor hat. Ich rechne zwar fest mit einem Reboot à la DMC, aber vielleicht machen sie ja doch stattdessen ein MGS6 das an MGSV anknüpft und die Story von MG1+2 erzählt.
Das wäre so ziemlich das einzige Szenario was mich noch reizen würde, nachdem das ursprünglich MGS: Rising Konzept ja fallen gelassen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja - viele Dinge für die MGS berühmt war gab es schon in Metal Gear 1+2. Der Gag mit der Codec Frequenz, den Gang durch's Minenfeld, der Kampf gegen einen Hind-D, Grey Fox als Gegner usw.
Kojima selbst bezeichnete MGS deswegen mal als Remake der MSX2 Teile, weswegen er es anscheinend auch nie für nötig hielt ein Remake zu machen.
Mal sehen was Konami jetzt ohne ihn mit der IP vor hat. Ich rechne zwar fest mit einem Reboot à la DMC, aber vielleicht machen sie ja doch stattdessen ein MGS6 das an MGSV anknüpft und die Story von MG1+2 erzählt.
Das wäre so ziemlich das einzige Szenario was mich noch reizen würde, nachdem das ursprünglich MGS: Rising Konzept ja fallen gelassen wurde.

ich denke entweder wird ein remake zu MG1/2 kommen oder MGS6 welches direkt nach MGS4 spielen wird mit neuer storyline. snake wird geheilt, die gene umprogrammiert, nanomashines und weiter gehts :nix: (in MGR wurde glaub nicht erwähnt das snake stirbt oder?)
 
Ich glaube immer noch der nächste Metal Gear Teil wird einfach nur "MGS" heißen und einen komplett durchgestylten Hipster-Snake als Hauptfigur haben und null mit MGS 1-5 zu tun haben.^^
 
[video=youtube;87YXRvfMDlM]https://www.youtube.com/watch?v=87YXRvfMDlM[/video]

Only on PC :banderas:
 
Etwas was Konami auch alleine machen könnte und noch die alten fans abcashen könnte sind remeakes von 1 und 2 oder eben hd remaster auflagen von 4 oder sowas, kommt bestimmt
 
Etwas was Konami auch alleine machen könnte und noch die alten fans abcashen könnte sind remeakes von 1 und 2 oder eben hd remaster auflagen von 4 oder sowas, kommt bestimmt

absolute zustimmung und dann kommt eben MGS6 und wird geschaut ob man da noch geld machen kann oder nicht :kruemel: denke mal der name allein wird schon reichen das man zumindest die netwicklungskosten wieder reinbekommt.
 
Wir alt war Solidus eigentlich in MGS2?
Hab gelesen dass er nach Solid und Liquid geboren wurde, in MGS2 sah er aber älter aus als seine Brüder. Außerdem war er 2005 ja US Präsident, was mit Anfang 30 schon ziemlich ungewöhnlich wäre - nicht dass das im einer Welt in der ein Fatman mit 10 Jahren seine erste Atombombe baut etwas heißen muss. ;)
 
Wir alt war Solidus eigentlich in MGS2?
Hab gelesen dass er nach Solid und Liquid geboren wurde, in MGS2 sah er aber älter aus als seine Brüder. Außerdem war er 2005 ja US Präsident, was mit Anfang 30 schon ziemlich ungewöhnlich wäre - nicht dass das im einer Welt in der ein Fatman mit 10 Jahren seine erste Atombombe baut etwas heißen muss. ;)

War das nicht bei Solidus ein genetischer Nebeneffekt und er ist deshalb schneller als seine Brüder gealtert? Und wurde seine Eizelle nicht zeitlich etwas vor Solid und Liquid verpflanzt? Letztendlich müssten alle gleich alt sein, da '72 "geboren".
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht bei Solidus ein genetischer Nebeneffekt und er ist deshalb schneller als seine Brüder gealtert? Und wurde seine Eizelle nicht zeitlich etwas vor Solid und Liquid verpflanzt? Letztendlich müssten alle gleich alt sein, da '72 "geboren".
Hm, aber war Solidus nicht der "perfekte Klon"? Big Boss sagte das doch zu David am Ende von MGS4. xD
 
jo, danke.
die news ist ja auch schon was älter, darum hatte ich sie nicht gefunden.

mal abwarten, was da nun genau los ist. :lol:
 
Zurück
Top Bottom