Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Das mgs so spät erscheint liegt aber nunmal nicht nur an ein paar soundtracks. Wenn es nach konami geht würden sie das spiel letztes jahr schon unfertig auf den markt werfen und den rest einfach patchen.

Das mit den Soundtracks ist doch nur ein Beispiel für seine Arbeitsweise und dein Punkt mit Konami ist einfach nur ein Vorwurf.

Man kann auch Perfektionist sein ohne Verschwenderisch zu sein, aber diese Effizienz schon Herr Kojima nicht zu erreichen und sich dabei auch aufzuspielen. Als Attention Whore war er schon immer bekannt.
 
Und das hast du ihm geglaubt?
Niemals hätte er das game unfertig rausgebracht und dann einfach mal ein jahr lang rumgepatched.
Den shitstorm hätte ich aber gerne erlebt :D
Welchen Shitstorm dann bitte? Fast jedes AAA-Game wird heutzutage verbuggt auf den Markt gebracht und es gibt nur in den absoluten Extremfällen einen Shitstorm.
Da ist es schön dass es doch noch paar Entwickler gibt, die auf sowas achten
 
Konami sollte mal nicht so rumflennen. Ohne Kojima hätten sie den Laden schon seit Jahren dichtmachen müssen. Aber sie sind ja gerüstet mit dem Fokus auf Mobile Gaming. :rofl4:

MGS V wird wohl mein letzte Konami Game sein.
 
Welchen Shitstorm dann bitte? Fast jedes AAA-Game wird heutzutage verbuggt auf den Markt gebracht und es gibt nur in den absoluten Extremfällen einen Shitstorm.
Da ist es schön dass es doch noch paar Entwickler gibt, die auf sowas achten

Aber das hat er schon vor nem jahr gesagt, kannst dir ja vorstellen wie verbugt es dann gewesen wäre xD
Niemand der sich selber perfektionist nennt wie er, würde auch nur eine nacht ruhig schlafen können wenn er ein unfertiges game raus haut das laut ihm noch locker nen jahr gebraucht hat, was er zu dem zeitpunkt sicher wusste.
Und ich wette es werden trotzdem einige bug patches kommen nach release ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konami sollte mal nicht so rumflennen. Ohne Kojima hätten sie den Laden schon seit Jahren ......

Natürlich ;) Konami würds weiterhin blendend gehen.

700x-1



Zur erinnerung der letzte Kojima only titel erschien 2008 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kojima ist ne selbsverliebte diva und lässt sich gerne feiern, wenn man so viele fans hat die ein sogar als gott bezeichnen passiert das schonmal.

allein schon wie er sich selbst in ground zeroes eingebunden hat ist schon zu lächerlich.
 
kojima ist ne selbsverliebte diva und lässt sich gerne feiern, wenn man so viele fans hat die ein sogar als gott bezeichnen passiert das schonmal.

allein schon wie er sich selbst in ground zeroes eingebunden hat ist schon zu lächerlich.

So ist es! Dann sich noch dauernd als film regisseur darstellen oder immer mehr an Hollywood anbiedern.
Zusätzlich noch irgendwelche ehemaligen "b-promis" teuer engagieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Kojima mal nen Cameo auftritt in seinem Game, macht Tarantino z.b. auch oft in seinen Filmen. Kojima hat schon eine gewisse Prominenz und ist doch witzig wenn er mal drin vor kommt :nix:

So ist es! Dann sich noch dauernd als film regisseur darstellen oder immer mehr an Hollywood anbiedern.
Zusätzlich noch irgendwelche ehemaligen "b-promis" teuer engagieren

was ist verkehrt an 'B-Promis' ? Ist doch witzig wenn man einen gewissen wiedererkennungswert hat. Fand das damals genial als Ray Liotta Tommy Vercetti gesprochen hat.
Wie auch immer, MGSV wird wohl eher mehr auf gameplay setzen und einen ähnlichen aufbau wie die PSP/Vita games haben was dann heißt es wird eher weiter weg gehen von Hollywood, wird also keine Inszenierung wie in MGS3 damals. :neutral:
 
hab nie mitbekommen, dass sich Kojima wie ne diva aufgeführt hätte, oder sich feiern ließ.
hab ihn immer als sehr zurückhaltet empfunden.

und sehe auch nicht was falsch an seiner vorgehensweise sein soll.
denke nicht, dass seine spiele bisher keinen gewinn gemacht haben.


naja, konami wird nun wohl mit nem anderen team MGS Spiele im 12 monats takt raushauen.
wie die aussehen werden kann man sich denken.
 
Dann hat Kojima mal nen Cameo auftritt in seinem Game, macht Tarantino z.b. auch oft in seinen Filmen. Kojima hat schon eine gewisse Prominenz und ist doch witzig wenn er mal drin vor kommt :nix:



was ist verkehrt an 'B-Promis' ? Ist doch witzig wenn man einen gewissen wiedererkennungswert hat. Fand das damals genial als Ray Liotta Tommy Vercetti gesprochen hat.
Wie auch immer, MGSV wird wohl eher mehr auf gameplay setzen und einen ähnlichen aufbau wie die PSP/Vita games haben was dann heißt es wird eher weiter weg gehen von Hollywood, wird also keine Inszenierung wie in MGS3 damals. :neutral:

in meinen sätzen war keine wertung nur wie konami es sehen könnte
 
Soo irre krass klang das jetzt nicht was da über Kojima geschrieben wurde.
Dass er ne kleine Diva ist war mir schon lange klar. Aber hey, wer wenn nicht er konnte sich das erlauben, bedenkt man mal wie viel er schon für Konami getan hat. Ich habe auch mal gelesen dass MGS4 so teuer war dass Kojima mit seinem Privatvermögen eingesprungen ist - keine Ahnung ob da was dran ist.

So oder so, egal er am Ende schuld hat - der größere Verlierer dürfte immer noch Konami sein. Kojima dürfte genügend Geld beiseite geschafft haben und wird im schlimmsten Fall halt einen schönen Frühruhestand genießen, sollte er keinen Job mehr finden (wovon aber eher nicht auszugehen ist). Konami dagegen verliert seinen mit Abstand kreativsten Kopf.
 
So oder so, egal wer am Ende schuld hat - der größere Verlierer dürfte immer noch Konami sein. Kojima dürfte genügend Geld beiseite geschafft haben und wird im schlimmsten Fall halt einen schönen Frühruhestand genießen, sollte er keinen Job mehr finden (wovon aber eher nicht auszugehen ist). Konami dagegen verliert seinen mit Abstand kreativsten Kopf.

Alles gesagt zu dem Thema!

Ich freue mich so sehr auf den 01.09 wenn ich meine MGS5 PS4-Konsole abholen kann.
Hoffe es erzeugt das gleiche Feeling wie Teil4 bei mir, das Game hatte ich verschlungen :D
 
Wirtschaftlichkeit my ass. Soll ein "Künstler" seine Grenzen aus-/überreizen. Ich finde es gut, da heutzutage ohnehin viel zu viele Spiele für den Moment/Hype gemacht werden, die man sich danach eh nicht mehr antun würde (egal, ob man sie kennt oder nicht).
Lieber ein weitgehend zufriedenstellendes Produkt abliefern, als aufgrund von Einschränkungen halbfertiges Zeug abliefern, mit dem man dann "auf Ewig" ohne Änderungen/Korrekturen klar kommen muss, weil der Publisher/Entwickler nach einmaligen Release drauf schei*t und man höchstens noch billige HD-Remakes bekäme :nix:
 
Wirtschaftlichkeit my ass. Soll ein "Künstler" seine Grenzen aus-/überreizen. Ich finde es gut, da heutzutage ohnehin viel zu viele Spiele für den Moment/Hype gemacht werden, die man sich danach eh nicht mehr antun würde (egal, ob man sie kennt oder nicht).
Lieber ein weitgehend zufriedenstellendes Produkt abliefern, als aufgrund von Einschränkungen halbfertiges Zeug abliefern, mit dem man dann "auf Ewig" ohne Änderungen/Korrekturen klar kommen muss, weil der Publisher/Entwickler nach einmaligen Release drauf schei*t und man höchstens noch billige HD-Remakes bekäme :nix:

So sehe ich das auch. Ohne Kojima wäre Konami schon längst in der versenkung verschwunden.
 
Ich hab mich jetzt, kurz vorm MGS5-Release nochmal dazu aufgerafft, MGS4 zu zocken, nachdem ich letztens Jahr irgendwie nicht so damit warm geworden bin und daaamn, ist das Spiel gut :puppy:

Ich hatte ja (falls sich noch jemand hier erinnern kann) so meine Problemchen mit MGS2 und vor allem mit MGS3 (welche ich hauptsächlich wegen der Story genial fand), aber bei MGS4 stimmt echt fast alles (bis auf einige Boss-Fights imo und generell das schwammige Hit-Feedback während der actionreicheren Sequenzen).
Ich bin dann also pünktlich zu MGS5 fertig mit dem vierten Teil :banderas:

Ich kenne dann bisher die Story aller bisherigen vier Main Teile. Würdet ihr mir empfehlen, vorher auch noch Peace Walker einzuschieben, weil MGS5 ja afaik daran anknüpft? (Bitte unter der Berücksichtigung, dass ich eigentlich nicht so viel Zeit für das Spiel habe und mich auch nicht kurz vor MGS5 noch mit MGS übersättigen möchte xD)
 
Ich hab mich jetzt, kurz vorm MGS5-Release nochmal dazu aufgerafft, MGS4 zu zocken, nachdem ich letztens Jahr irgendwie nicht so damit warm geworden bin und daaamn, ist das Spiel gut :puppy:

Ich hatte ja (falls sich noch jemand hier erinnern kann) so meine Problemchen mit MGS2 und vor allem mit MGS3 (welche ich hauptsächlich wegen der Story genial fand), aber bei MGS4 stimmt echt fast alles (bis auf einige Boss-Fights imo und generell das schwammige Hit-Feedback während der actionreicheren Sequenzen).
Ich bin dann also pünktlich zu MGS5 fertig mit dem vierten Teil :banderas:

Ich kenne dann bisher die Story aller bisherigen vier Main Teile. Würdet ihr mir empfehlen, vorher auch noch Peace Walker einzuschieben, weil MGS5 ja afaik daran anknüpft? (Bitte unter der Berücksichtigung, dass ich eigentlich nicht so viel Zeit für das Spiel habe und mich auch nicht kurz vor MGS5 noch mit MGS übersättigen möchte xD)

Das Problem kenne ich. Hab MGS4 auch nicht beendet weil ich damit nicht warm geworden bin. Will es aber jetzt auch noch mal anfangen.
 
Peace walker muss nich unbedingt reicht auch eine plot zusammenfassung. Wenn du willst kaufs dir und spiels durch.

Ist schwer gewöhnungsbedürftig
 
Ich hab mich jetzt, kurz vorm MGS5-Release nochmal dazu aufgerafft, MGS4 zu zocken, nachdem ich letztens Jahr irgendwie nicht so damit warm geworden bin und daaamn, ist das Spiel gut :puppy:

Ich hatte ja (falls sich noch jemand hier erinnern kann) so meine Problemchen mit MGS2 und vor allem mit MGS3 (welche ich hauptsächlich wegen der Story genial fand), aber bei MGS4 stimmt echt fast alles (bis auf einige Boss-Fights imo und generell das schwammige Hit-Feedback während der actionreicheren Sequenzen).
Ich bin dann also pünktlich zu MGS5 fertig mit dem vierten Teil :banderas:

Ich kenne dann bisher die Story aller bisherigen vier Main Teile. Würdet ihr mir empfehlen, vorher auch noch Peace Walker einzuschieben, weil MGS5 ja afaik daran anknüpft? (Bitte unter der Berücksichtigung, dass ich eigentlich nicht so viel Zeit für das Spiel habe und mich auch nicht kurz vor MGS5 noch mit MGS übersättigen möchte xD)

PW hat mir sehr gut gefallen (von den Comic Cutscenes mal abgesehen). Ich glaube der Hauptplot ist schnell durchgespielt. Hat aber eine Menge Unlockables. PW ist vermutlich wichtiger als MGS4 für 5.
 
Zurück
Top Bottom