PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, mit der Shooter-Steuerung ist es wirklich um einiges besser. Autoaim lass ich mal vorerst noch weg da ich gern auf solche "Hilfsmittel" verzichte. Also thx, werd dem Game doch noch ne Chance geben. :-)

autoaim ist sowieso eher hinderlich in dem Game, man braucht headshots.

Bei der Pupa auf den behälter schießen. Schweres Geschütz mitnehmen.

Bei der Pupa auf den behälter schießen. Schweres Geschütz mitnehmen.

Ich glaub langsam echt ich bin zu doof dafür. Ich hab ja schon sehr sehr viel gezockt und bin auch sehr tolerant, aber ich habe dank diesem Game das Bedürfnis die PSP gegen die Wand zu hauen. Ich hatte das Vieh jetzt fast, aber diese Steuerung hats wieder geschafft. Mach jetzt erstmal ne Pause.

Es liegt zum einen an der Steuerung und zum anderen daran, dass Du die richtigen Waffen benötigst. Diese erhälst Du allerdings nicht wie im "richtigen" Metal Gear Solid 1-3 hinter einer Tür in der Nähe, sondern Du musst sie auf der Mother Base entwickeln lassen. Hauptgrund dafür, dass ich das Spiel verkauft habe. Welch spielerseelische Erleichterung.

Ich glaub langsam echt ich bin zu doof dafür. Ich hab ja schon sehr sehr viel gezockt und bin auch sehr tolerant, aber ich habe dank diesem Game das Bedürfnis die PSP gegen die Wand zu hauen. Ich hatte das Vieh jetzt fast, aber diese Steuerung hats wieder geschafft. Mach jetzt erstmal ne Pause.

weiß ja nicht mit was für ner ausrüstung du rumrennst, davon hängt viel ab. Ich hatte da wenig probleme. Finds auch nicht schwer mit der steuerung den Kasten zu treffen.

Habs jetzt gepackt, mit Raketenwerfern! :shoot2: Das Problem war einfach das der Gegner mir im letzten Moment die letzte Energie abgezogen hatte, mit der Steuerung hab ich halt noch immer meine Probs, konnte nicht immer rechtzeitig bei den Blitzattacken ausweichen. Naja, jetzt gehts erstmal weiter.

@ MoggyB: Jop, werd mich da auch nicht mehr dran gewöhnen.

bei der pupa kann man doch immer ganz chillig in einem der gänge campen,einfach liegen bleiben damit sich health regeneriert und wenn sichs anbietet paar raketen reinjagen...später bekommt man ja noch den kampfanzug,da kann man dann immer 3 waffen mit sich führen,mit 3 raketenwerfern gehen die bosse alle richtig schnell in die knie

es bietet sich auch an bei bossen NICHT mit snake zu spielen weil der einfach zu große defizite hat,seine max lebensenergie ist ja nur 6000hp oder so während später jeder noob in der truppe 9999 hat

die bosse sind im story modus allgemein aber wirklich zu schwer da deine ausrüstung einfach suckt,die pupa is da noch harmlos,bei der chrysalis oder dem cocoon mach ich mir wirklich sorgen um das wohlergehen deiner psp XD

genau das macht auto aim doch wunderbar,man braucht nur grob n meter neben den kopf zu zielen und autoaim visiert automatisch an

mit raketenwerfern? mit was hast dus denn vorher probiert :ugly:

Nur mit einem und ner MG, weil ich das in nem YT-Vid gesehen habe, hat aber nicht geklappt da ich immer ganz knapp gescheitert bin, diesmal hab ich 2 mitgenommen und draufgeballert wie ein Irrer! :-D

Auch funzt es jetzt besser mit der Versorgung und das erleichtert es mir doch noch etwas. Also langsam check ich so die ganzen Änderungen zur normalen Serie, nur muss das mit der Steuerung noch hinhauen. ;-)

@ McBain: Mach mir keine Angst! Und wie kann ich Snake auswechseln, hat bei dem Kampf irgendwie nicht hingehauen. :-?

Nur mit einem und ner MG, weil ich das in nem YT-Vid gesehen habe, hat aber nicht geklappt da ich immer ganz knapp gescheitert bin, diesmal hab ich 2 mitgenommen und draufgeballert wie ein Irrer! :-D

Auch funzt es jetzt besser mit der Versorgung und das erleichtert es mir doch noch etwas. Also langsam check ich so die ganzen Änderungen zur normalen Serie, nur muss das mit der Steuerung noch hinhauen. ;-)

@ McBain: Mach mir keine Angst! Und wie kann ich Snake auswechseln, hat bei dem Kampf irgendwie nicht hingehauen. :-?

lol mit ner MG :lol2: kein wunder dass es nicht geklappt hat :v:

eigentlich ganz einfache faustregel, fast bei jedem boss 2 Raketenwerfer mitnehmen und soviel Versorgungskram wie möglich.

die meisten bosse habe ich auch mit einem Maschienengewehr geplättet.

da gabs eigentlich keine probs.

wie lang soll dass denn dauern?mit 1 treffer machst du was?500 schaden?mit einer rakete machst du 20-40k,bei hubschraubern sogar bis zu 100k

@ McBain: Mach mir keine Angst! Und wie kann ich Snake auswechseln, hat bei dem Kampf irgendwie nicht hingehauen.

naja beim missions briefing halt,wo man auch waffen und rüstung auswählt,dort kann man auch den chara wechseln

hm vielleicht gehts bei der story auch nicht,hab dort auch immer mit snake gespielt und seine defizite erst viel später bei den extra missionen bemerkt

während man da in der story ist ist snake sowieso besser als die ganzen anderen. die werden erst mit der zeit brauchbar.

und wer will beim ersten mal bitte mit irgendner wurst spielen statt snake.

Wenn du bei 'nem Boss partout Probleme hast, wiederhole notfalls ein paar alte Missionen, egal ob Story Mission oder ExtraOp, neue Rekruten sammeln, im Hintergrund weiter am Equipment basteln etc., du wirst nicht glauben was vorallem bei den verschiedenen Raketenwerfern 'ne höhere Stufe für einen Unterschied ausmacht.

Ich weiß ja auch nicht, ob du bisher alle ExtraOps angegangen bist, wenn nicht, kann es z.B. auch gut sein, dass du noch nichtmal den Supply Marker zu diesem Zeitpunkt hast, dann wirds wirklich schwer.

Ps3 HD Port incoming ?
Yes, that Peace Walker. Do you know of any other Peace Walkers?

Metal Gear Solid: Peace Walker may seem a little out of place in the company of, well, every major unannounced game release for the next 30 years, but a new VGA teaser’s dropped a none-too-subtle hint that Big Boss isn’t ducking out of the spotlight just yet.

The grand majority of the video is just Geoff Keighley waxing promotional about this weekend’s show, but that all changes at the 0:48 mark when a Peace Walker logo temporarily engulfs the entire screen.

It’s worth noting that – despite being pretty great and starring David Hayter, whose gravily warble deserves to win every voice acting award ever conceived – Peace Walker isn’t nominated for any awards. The implication, then, is that something new is on the way.

Well, new-ish. A potential Ps3 port of the bite-sized sneaking/frequent kidnapping sim has been mentioned in the past, so a VGA announcement certainly isn’t outside the realm of possibility.

http://www.vg247.com/2010/12/10/new...hing-peace-walker-this-way-comes/#more-133228

EPIC Fail - das Logo ist dort vorhanden, weil der Titel einer der Nominierten für die "Best Handheld" Kategorie bei den VGA ist.

Zurück
Top Bottom