PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am ersten Tag hat es schon fast Portable Ops(das Jahre auf dem Markt bereits erhältlich ist) geschlagen. Laut Famitsu wurden 348.000 Einheiten am ersten Tag verkauft. Kannst im Japan-Thread auch nachschauen, da gibt es weitere VKZ bzw. die Info.

Laut Prognose von VGchartz wird sich das Spiel über 500.000 Mal in der ersten Woche verkaufen. Und das wäre nicht unwahrscheinlich. Zudem hat sich MGS4 knapp unter 500.000 Mal in der ersten Woche verkauft - also würde Peace Walker das Ps3-MGS4 schlagen.

Ob Peace Walker over 500.000 in der ersten Woche verkauft hat, muss man noch etwas abwarten - aber die Zahl schätze ich dank den offiziellen First day sales als realistisch ein :) So oder so, ist es schon ein beachtlicher Erfolg und lässt Portable Ops um Meilen hinter sich.

Wertungen: Famitsu 40/40 und bei der Jump war das Preview sehr, sehr vielversprechend. Beide Links möchte ich jetzt nicht raussuchen,da ich los muss. ist aber beides schon länger bekannt. Wohl ich mich ja Frage, wann kommt die entgültige "Jump"-Wertung aus Japan :) ?

Ein Video :D Der Schluss :D
http://www.youtube.com/watch?v=eXr42nFxWn8&feature=player_embedded

Was mich für die Serie freut ist, dass unter offiziellen Angaben, z. B. beim berichten über MGS:PW auf Konami.de, Metal Gear Solid: Portable Ops "getilgt" wird. D. h. nicht zur offiziellen Reihe gezählt wird. So wird z. B. vom direkten Anknüpfen an MGS3 von MGS:PW berichtet. Auch Kojimi selbst hat ja gesagt, dass PW nicht so ein Spin-Off sei wie Portable Ops, Ghost Babel, Acid. Das macht PW für mich auch um so einiges attraktiver, auch wenn ich diesen Zustand nur schwer beschreiben kann.

Ist doch alles nur Marketinggewäsch, genau wie das Getue dass MGS PW eigentlich mal MGS5 sein sollte.

Ich fände es natürlich gut :):

Konami Considering Metal Gear Solid: Peace Walker For The PS3?

500x_peace_walker_ps3.jpg

Hideo Kojima's next major Metal Gear game is coming to the PSP this summer. According to one report, it sounds like Konami might interested in bringing that game to the PlayStation 3 as well.

Gamepro writes of a recent Metal Gear Solid: Peace Walker event at which Konami reps were gauging interest in a PlayStation Network release of the game for the PS3 with online multiplayer.

Kojima Productions already has another Metal Gear game underway for Sony's current gen console, Metal Gear Solid Rising, which would make the decision to invest in a port of Peace Walker a most curious decision. The waning popularity of the PSP platform in North America, however, may help that to make sense.
Metal Gear Solid: Peace Walker could get a PlayStation Network release

glaub ich net dran,das haben sie auch schon mal bei metal gear acid gesagt und da is nie was draus geworden,dabei würde sich das perfekt eignen für nen arcade titel

wenn sony auf der e3 nen psp emulator für ps3 ankündigt sieht die sache natürlich anders aus

Zuletzt bearbeitet:
...zu was interessanterem.....fragt mich nicht,japan eben :lol:

500x_eba2de9f.jpg

500x_b1393b67.jpg

500x_b0047d29.jpg

500x_735cc3e1.jpg

500x_09a1d363.jpg

500x_bc0801e0.jpg

500x_aa3f0b42.jpg

das hier wollt ihr nicht sehen ;)
500x_d2084267.jpg

500x_fc586f6b.jpg

500x_27b84ed3.jpg

500x_bc4724a3.jpg

500x_07bad9b9.jpg

wenn sony auf der e3 nen psp emulator für ps3 ankündigt sieht die sache natürlich anders aus

warum sollten sie sowas tun?
ich glaub nämlich nicht das sie die hw-verkäufe der psp abbremsen wollen (sind ja schon gering genug).
andererseits würde sich die psp software auf der ps3 wie geschnitten brot verkaufen.

mfg kpa

welchen schaden hätte sony wenn man PSP games auf beiden geräten abspielen könnte? imo wäre es sogar ein argument für den kauf von PSN PSP games...

Sollte Peacer Walker tatsächlich auch für die PS3 kommen, könnte ich mir eine PSP sparen.
Kein schlechter Gedanke.

welchen schaden hätte sony wenn man PSP games auf beiden geräten abspielen könnte? imo wäre es sogar ein argument für den kauf von PSN PSP games...

Jetzt hätte SOny wirklich kaum nen Nachteil mehr - im Westen verkauft sich die PSP eh immer schlechter von daher gilt das Argument nicht das sich dann weniger Leute ne PSP kaufen würden. Aber kanns mir nicht vorstellen - die bringen eher nen Ps2 Emu bevor die PSP dort offiziell emuliert wird.

Sollte Peacer Walker tatsächlich auch für die PS3 kommen, könnte ich mir eine PSP sparen.
Kein schlechter Gedanke.

brauch das Ding mit Verpackung, will was zum anfassen :)

Jetzt hätte SOny wirklich kaum nen Nachteil mehr - im Westen verkauft sich die PSP eh immer schlechter von daher gilt das Argument nicht das sich dann weniger Leute ne PSP kaufen würden. Aber kanns mir nicht vorstellen - die bringen eher nen Ps2 Emu bevor die PSP dort offiziell emuliert wird.

gerade durch solche SPiele soll doch die PSP wieder gepusht werden :)

brauch das Ding mit Verpackung, will was zum anfassen :)

gerade durch solche SPiele soll doch die PSP wieder gepusht werden :)

250€ für ein Handheld bezahlen, für das mich ansonsten kaum ein anderes Spiel interessiert, ist aber auch nicht das wahre.
Da verzichte ich lieber auf die Verpackung.

naja ich denke vor allem wenn es die möglichkeit gäbe die PSP games auf der PS3 zu spiele (inkl. grafischer verbesserung) würden sich viele das game eher im PSN runterladen als bei rapidshare oder zur UMD version greifen (mit der PSN version macht sony sowieso den größten gewinn und wo man die software spielt ist sony und den entwicklern doch egal solange man sie kauft)
die HW base der psp ist sowieso groß genug um weitere entwicklungen zu rechtfertigen solange sich die software verkauft...

Zurück
Top Bottom