Hardware Meta Quest

nope, das ist inzwischen entkoppelt vom facebook-account. du brauchst einen meta-account, der aber von facebook & co getrennt ist.

deswegen kannst du die quest 2/3/pro auch hierzulande problemlos kaufen
Das ist total an mir vorbei gegangen. Coole Sache. So auf den ersten oberflächlichen Blick lohnt sich die Quest 3 ja mehr als psvr2.
 
Das ist total an mir vorbei gegangen. Coole Sache. So auf den ersten oberflächlichen Blick lohnt sich die Quest 3 ja mehr als psvr2.
beide nicht verkehrt, aber hab auch der quest 3 den vorzug gegeben. ich neide der psvr 2 schon die exclusives (horizon, gt 7, resi 4 remake vr), aber die vielseitigkeit (eigene titel + pcvr), die kabelloisgkeit und mixed reality haben bei mir dann doch der quest 3 den vorzug gegeben.
 

Ign hat ne 10/10 gegeben.

Verdict
Asgard’s Wrath 2 is the full-fledged VR open-world RPG I’ve always wanted to play, and for that matter it’s one of the best RPGs in any perspective I’ve played in years. With four unique characters and stories, fantastic and satisfying combat, intricate and rewarding RPG systems, a great story, and an entire roguelite dungeon-crawling mode thrown in just to show off, this masterpiece completely nails almost everything it tries – much of which has never been pulled off in VR. The Meta Quest 3’s killer app has arrived, and even after more than 90 hours throwing squids at gloriously shredded lizards and whipping across gaps, I’m still eager to jump back in.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Asgard's Wrath 2 runtergeladen, ein wenig gespielt und beendet. Heute wieder gestartet, aber beim Ladescreen hauts mich wieder ausn Spiel raus. Kurz gesagt, es schließt sich automatisch. Ok, denk ich mir, ein Klassiker. Kompletter Neustart! Grrr.... nichts gebracht. Dann halt deinstallieren und neu laden. Gemacht getan - Oida! - gleiches Ergebniss. Quest 3 ist auf den neuesten Stand. Alle anderen Spiele (Beat Saber, 7th Guest, etc) funken ohne Probleme. Jemand das gleich Problem mit Asgard's Wrath 2 auf der Quest 3?
 
Gestern Asgard's Wrath 2 runtergeladen, ein wenig gespielt und beendet. Heute wieder gestartet, aber beim Ladescreen hauts mich wieder ausn Spiel raus. Kurz gesagt, es schließt sich automatisch. Ok, denk ich mir, ein Klassiker. Kompletter Neustart! Grrr.... nichts gebracht. Dann halt deinstallieren und neu laden. Gemacht getan - Oida! - gleiches Ergebniss. Quest 3 ist auf den neuesten Stand. Alle anderen Spiele (Beat Saber, 7th Guest, etc) funken ohne Probleme. Jemand das gleich Problem mit Asgard's Wrath 2 auf der Quest 3?

Hab das hier gefunden


Hey! We're so sorry you experienced some crashes with AW2. We're looking into the issue for you right away.
Here are a few things you can try:
1) Click the Meta Quest button 5 times to submit a crash report so we can investigate further! 2) Clear your save by going to Settings > Storage > Clear app Data.
3) Delete your cloud back up for AW2 here: [https://secure.oculus.com/my/cloud-...0dtdXsU88FDunN0WtG4StkYK-P9m_2YG677DZBCkk6nA)
4) Reboot your headset
Also Save und Cloudsave Löschen
 
Hier der Thread zum kabellosen VR-Headset Quest (3) von Meta. Primär wird es aktuell wohl um das Quest 3 gehen, aber natürlich sind auch Quest 1, Quest 2 und irgendwann auch Quest 4-User willkommen.
Endlich!
Vielen Dank. Werde mir Quest 3 im Januar holen, rechtzeitig bevor AW2 aus dem Lieferumfang fliegt.

Ist bei mir ein Upgrade von der Gear VR, die ich mir vor relativ genau 8 Jahren gekauft habe.

Starten werde ich wohl mit Asgard's Wrath und Dungeons of Eternity, und sobald es erscheint, Bulletstorm.

Dennoch gleich schon mal die Frage: Gibt es sowas ähnliches wie Herobound auch auf der Quest? Ich habe das geliebt auf der Gear VR.
 
Endlich!
Vielen Dank. Werde mir Quest 3 im Januar holen, rechtzeitig bevor AW2 aus dem Lieferumfang fliegt.

Ist bei mir ein Upgrade von der Gear VR, die ich mir vor relativ genau 8 Jahren gekauft habe.

Starten werde ich wohl mit Asgard's Wrath und Dungeons of Eternity, und sobald es erscheint, Bulletstorm.

Dennoch gleich schon mal die Frage: Gibt es sowas ähnliches wie Herobound auch auf der Quest? Ich habe das geliebt auf der Gear VR.
spiel sagt mir jetzt direkt nichts, aber scheinbar ist es auch für die rift erhältlich.


du könntest es also mir der quest dann über pcvr spielen
 
spiel sagt mir jetzt direkt nichts, aber scheinbar ist es auch für die rift erhältlich.


du könntest es also mir der quest dann über pcvr spielen
Ich habe gerade mal gesucht:

Träume ich, oder steht da, dass es auch nativ auf der Quest läuft? Das wäre neu, denn das gab es vor einiger Zeit noch nicht!
 
Endlich!
Vielen Dank. Werde mir Quest 3 im Januar holen, rechtzeitig bevor AW2 aus dem Lieferumfang fliegt.

Ist bei mir ein Upgrade von der Gear VR, die ich mir vor relativ genau 8 Jahren gekauft habe.

Starten werde ich wohl mit Asgard's Wrath und Dungeons of Eternity, und sobald es erscheint, Bulletstorm.

Dennoch gleich schon mal die Frage: Gibt es sowas ähnliches wie Herobound auch auf der Quest? Ich habe das geliebt auf der Gear VR.
Hab nur kurz nen Video zu herobound durchgeklickt, also kann nicht genau einschätzen was das ist. Aber auf dem ersten Blick würde ich sagen es ähnelt Moss und Ven VR. Schau dir dazu mal Trailer an.
 
Hab nur kurz nen Video zu herobound durchgeklickt, also kann nicht genau einschätzen was das ist. Aber auf dem ersten Blick würde ich sagen es ähnelt Moss und Ven VR. Schau dir dazu mal Trailer an.
Vielen Dank. So wie's aussieht ist Herobound aber tatsächlich mittlerweile auch Quest-nativ. Weihnachten für mich also bereits am 3. Advent.
 
finde es auch nicht in der app. aber probiere es einfach mal aus. und im zweifel kann man sich gekaufte apps bei meta auch rückerstatten lassen.

Welche Art digitaler Content ist für automatisierte Rückerstattungen berechtigt?
Gemäß dieser Richtlinie kannst du Apps, Spiele und Erlebnisse, die du über Geräte der Marke Meta für Meta Quest, über Oculus Rift und Oculus Rift S gekauft hast, zurückgeben, sofern du deinen Antrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Kauf oder der Geschenkeinlösung einreichst und wir feststellen, dass du nicht länger als zwei Stunden mit dem Content interagiert hast. Wir sind nicht in der Lage, für bestimmte Content-Kategorien Rückerstattungen über unsere automatisierten Systeme anzubieten. Wenn du eine Rückerstattung für diesen weiter unten dargelegten Content beantragen möchtest, wende dich bitte an den Support.
 
Kann man die Brille gleichzeitig nutzen und laden ?
Ärgere mich das ich das MM Angebot verpasst habe. Spekuliere aber jetzt noch auf eine Mehrwertsteueraktion zu Neujahr bei MM.
 
Kann man die Brille gleichzeitig nutzen und laden ?
Ärgere mich das ich das MM Angebot verpasst habe. Spekuliere aber jetzt noch auf eine Mehrwertsteueraktion zu Neujahr bei MM.
Ja kannst du, aber das mitgelieferte Kabel ist sehr kurz. Ne Powerbank ist da praktischer.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich hatte der PSVR2 den Vorzug gegeben. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das die richtige Entscheidung war. Ich empfinde den "Sweet Spot" bei der PSVR als zu gering und das Kabel nervt mich doch schon sehr.
Auf der anderen Seite hauen mich die exklusiven Titel nicht wirklich um, da ich eher der kurzweilige Spieltyp bin. Auch, dass es (nach aktuellen Stand) keine 3D BluRay Wiedergabe geben wird, finde ich enttäuschend. Manche alte Spiele würde ich gerne in VR Spielen, da gibt es aber keine Kompatibilität, wie z.B. bei Star Wars Aquardrons. Mal schauen, wie sich das so entwickelt

Auf jeden Fall bleibe ich erstmal bei dem System, werde die Meta Quest aber weiter beobachten.
 
Zurück
Top Bottom