Hardware Meta Quest

steffundso

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Beiträge
13.967
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Hier der Thread zum kabellosen VR-Headset Quest (3) von Meta. Primär wird es aktuell wohl um das Quest 3 gehen, aber natürlich sind auch Quest 1, Quest 2 und irgendwann auch Quest 4-User willkommen.




(Damit man auch ohne War mal über die Headsets schnacken kann :awesome: )
 
was nutzt ihr eigentlich für zubehör?

ich habe

die preise für das originale zubehört sind ja durchaus happig. richtig "frech" finde ich aber das hier: https://www.meta.com/de/quest/accessories/quest-active-straps-touch-plus/
50 euro für 2 schlaufen ... xD

bin aktuell ein großer mixed reality-fan. aber noch nicht sicher, ob das über den "wow-effekt" hinausgeht.
 
was nutzt ihr eigentlich für zubehör?

ich habe

die preise für das originale zubehört sind ja durchaus happig. richtig "frech" finde ich aber das hier: https://www.meta.com/de/quest/accessories/quest-active-straps-touch-plus/
50 euro für 2 schlaufen ... xD

bin aktuell ein großer mixed reality-fan. aber noch nicht sicher, ob das über den "wow-effekt" hinausgeht.
Bei mir, wie bei der Quest 2 auch:
Der Elite-Strap mit Akku (Alyx für 2-3 Stunden am Stück spielen hat was), obwohl ich sagen muss, dass der neue Strap, welcher standardmäßig dabei ist ein riesen Upgrade zum alten von der Quest 2 ist.
Der Case der extra bestellt werden kann. Ich hätte auch Bock auf die farbigen Straps, aber die sind ja nicht wirklich mit dem Elite Strap kompatibel.
Wie würdest du die Silikon-Einlage bewerten? Welche Vorteile bietet sie dir oder für den ist die geeignet?

Ich hab voll Bock auf Powerwash Simulator VR, welcher in 2 Wochen rauskommt:coolface:
 
Bei mir, wie bei der Quest 2 auch:
Der Elite-Strap mit Akku (Alyx für 2-3 Stunden am Stück spielen hat was), obwohl ich sagen muss, dass der neue Strap, welcher standardmäßig dabei ist ein riesen Upgrade zum alten von der Quest 2 ist.
Der Case der extra bestellt werden kann. Ich hätte auch Bock auf die farbigen Straps, aber die sind ja nicht wirklich mit dem Elite Strap kompatibel.
Wie würdest du die Silikon-Einlage bewerten? Welche Vorteile bietet sie dir oder für den ist die geeignet?

Ich hab voll Bock auf Powerwash Simulator VR, welcher in 2 Wochen rauskommt:coolface:
der neue standard-strap ist auf jeden fall ein upgrade, aber ich find's echt schade, dass meta den elite nicht standardmäßig verpackt. ist schon ein massives upgrade in sachen tragekomfort und für mich - mehr als alles andere - ein pflichtkauf.

die silikon-einlage habe ich übrigens geholt, da ich auch gerne fitness-apps nutze bei denen man auch durchaus mal etwas mehr schwitzt.
da ist das silikon-ding einfach praktischer und auch "hygienischer", da es sich - im gegensatz zur standard-einlage - nicht so sehr mit schweiß "vollsaugt" und dann auch leichter reinigen lässt.

und auf powerwash simulator hab ich auch irgendwie bock. aber auch nur in vr :coolface:
erinnert mich an


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite Strap kommt noch, das hab ich unabhängig von Amazon bestellt, da hatte ich noch Guthaben. Kommt am 02.11.
Das beiliegende Strap finde ich Mist, wie schon bei der Quest 1....

Bin auf die Gamepass App gespannt und hoffe das läuft ganz gut, die alte Xbox App ist ja eher... nicht so toll...

Im Sale jetzt mal Moss 2 und Walkabout Mini Golf mitgenommen.

Auf Reddit gibts übrigens einen Referral Sharing Thread: Da sind keine Reflinks von mir drin, aber da kann man nochmal sparen, gilt jedoch nur für Vollpreis und nicht wenn Spiele im Sale sind.
 
Zurück
Top Bottom